Rückruf: fehlerhafte EPCU

Rückruf: fehlerhafte EPCU

USER_AVATAR
read
Hallo!

Am Freitag hat mich ein Rückruf Schreiben erreicht.

Es wurde festgestellt, dass die EPCU undicht sein kann, was zu Ausfällen im Fahrbetrieb führen kann.

Das erinnert mich doch an etwas ... ??? ;)

Ach ja, im Mai 2017 fiel mein Fahrzeug mehrfach im Fahrbetrieb aus. Letztendlich wurde festgestellt, dass die EPCU defekt war. Sie wurde ausgetauscht.

Die Frage ist jetzt, ob ich bereits eine EPCU nach neuem Standard oder eine nach altem Standard eingebaut bekommen habe.

Ein Anruf beim Freundlichen wird mir Montag hoffentlich die Antwort bringen.

Habt ihr auch Schreiben bekommen?
Zuletzt geändert von cybercop2001 am So 21. Jan 2018, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Hyundai Ioniq Electric Premium Phantom Black 04/2017 - 03/2020
17,5 kWp Photovoltaik mit Speicher seit 08/2019
Tesla Model 3 LR AWD seit 03/2020
https://ts.la/thomas45907
Anzeige

Re: Rückruf: fehlerhafte EPCU

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Habe bislang nichts erhalten. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass nur eine kleine Charge betroffen ist. Aber ohne Gewähr!
Vielleicht kann ja @Ioniq was dazu sagen.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Rückruf: fehlerhafte EPCU

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Es sind nur wenige Fahrzeuge betroffen, die Halter werden angeschrieben. Ich schätze daß bei den meisten das Teil sowieso schon gewechselt wurde.
Elektro! Was sonst?

Re: Rückruf: fehlerhafte EPCU

LtSpock
read
cybercop2001 hat geschrieben: Die Frage ist jetzt, ob ich bereits eine EPCU nach neuem Standard oder eine nach altem Standard eingebaut bekommen habe.
Was ist der Unterschied?

Re: Rückruf: fehlerhafte EPCU

USER_AVATAR
read
Eine ist (evtl.) undicht, die andere nicht.

Es ist ja offenbar so, dass die EPCU bis zu einem gewissen Datum hin fehlerhaft gebaut wurde.
Durch Undichtigkeit konnte Feuchtigkeit eindringen und zu einem Ausfall führen.

Offenbar hat man den Fehler erkannt und die EPCU dann anders gefertigt bzw. die Undichtigkeit beseitigt.

Ab wann der Fehler erkant wurde bzw. ob meine neu eingebaute EPCU evtl. auch undicht ist, wird mir meine Werkstatt berichten.
Hyundai Ioniq Electric Premium Phantom Black 04/2017 - 03/2020
17,5 kWp Photovoltaik mit Speicher seit 08/2019
Tesla Model 3 LR AWD seit 03/2020
https://ts.la/thomas45907

Re: Rückruf: fehlerhafte EPCU

Zmeister
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 22:29
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Ich war voor paar Tagen beim Freundlichen um die Rückrufaktion von Ende 16- anfang 17 (Bremsen HA Feder) anzusprechen ob der Vorführer davon betroffen sei weil schon Probleme /Geräuche damit gibt er schaute nach und bestätigte mir das dies nooch gemacht werden müsse sowie ein weiteres Elektriches teil da würde ich noch Angeschrieben, das bestellt er gleich mit dann machen wir Termin.
MFG: ZMeister
:D Wer mit Elektronen fährt ist ein LEVEL weiter....
Ioniq Style Mj16 28Kw, Mitsubishi Outlander PHEV Mj2014 TOP-Ausstattung.

Denn ein Baum hat Äste das ist das beste, denn wäre er kahl dann wär es ein Pfahl!

Re: Rückruf: fehlerhafte EPCU

USER_AVATAR
  • Aki66
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Hi,

bei meinem ex ( dem blauen) wurde die während der Standzeit in der Werkstatt getauscht.

Gruß Aki
- Ioniq Premium blau 5.2017-10.2017(leider einem VU zum Opfer gefallen)
- Ioniq Premium, Aurora Silver 1.2018->9-2021
- seit Sept. Ioniq 5 RWD/Long Range Uniq + Relax digital green

Re: Rückruf: fehlerhafte EPCU

USER_AVATAR
read
Heute habe ich vom Kraftfahrzeugamt Flensburg auch das Schreiben mit der Rückrufaktion bekommen.
Wenn endlich noch das Update für die Software zur Verfügung steht, könnte ich das mit einem Aufwisch machen.

Denn ich will das in Landsberg machen lassen. Nicht beim Hyundai vor Ort.
Abholung 20.06.2017 - Ioniq Premium Nr. 148 in Polar White
visit Italy, Scotland, Austria, Netherlands, Belgium, England, France und Deutschland

Re: Rückruf: fehlerhafte EPCU

USER_AVATAR
read
Ich habe heute mit meiner Werkstatt gesprochen, also der wo auch die EPCU getauscht wurde. Ich muss den Wagen dort trotzdem vorstellen.
Habe jetz für Mittwoch Nachmittag einen Termin bekommen. Für die Prüfung ist eine halbe Stunde eingeplant.
Hyundai Ioniq Electric Premium Phantom Black 04/2017 - 03/2020
17,5 kWp Photovoltaik mit Speicher seit 08/2019
Tesla Model 3 LR AWD seit 03/2020
https://ts.la/thomas45907

Re: Rückruf: fehlerhafte EPCU

USER_AVATAR
  • Aki66
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Aki66 hat geschrieben:Hi,

bei meinem ex ( dem blauen) wurde die während der Standzeit in der Werkstatt getauscht.

Gruß Aki
Hi,

ich habe das Schreiben mit dem Rückruf heute übrigens auch erhalten, obwohl ich den Blauen nicht mehr habe (die schreiben wohl immer alle Besitzer der letzten 6 Monate an) und obwohl die EPCU schon getauscht wurde.

Gruß Aki
- Ioniq Premium blau 5.2017-10.2017(leider einem VU zum Opfer gefallen)
- Ioniq Premium, Aurora Silver 1.2018->9-2021
- seit Sept. Ioniq 5 RWD/Long Range Uniq + Relax digital green
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag