Rückfahrkamera manuell aktivierbar?

Rückfahrkamera manuell aktivierbar?

lukaso
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Di 5. Sep 2017, 18:28
read
Hallo,

nachdem ich letztens im Möbelhaus einkaufen war und nach dem Beladen die Sicht nach hinten über den Inneren Rückspiegel praktisch Null war, hab ich mich gefragt ob man die Rückfahrkamera nicht manuell aktivieren kann während man normal vorwärts fährt, habe jedoch nichts dazu gefunden. Hat da jemand vielleicht schon mal Nachgeforscht oder Nachgefragt beim Händler?
Anzeige

Re: Rückfahrkamera manuell aktivierbar?

Helfried
read
Das wäre vermutlich gesetzlich nicht erlaubt und ist auch nicht möglich.

Re: Rückfahrkamera manuell aktivierbar?

Stadtflucht
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Mi 27. Apr 2016, 14:31
read
Gesetzlich verboten kann ich mir nicht vorstellen, weil Tesla kann das. Und wird auch des Öfteren gezeigt. Somit würde es mich wundern, wenn eine serienfunktion illegal wäre.
Glaube aber auch nicht, dass das beim Ioniq geht.
IONIQ Style "White Hawk" - Bestellt 4.5.2017 - Sangl #263 - Bremerhaven 22.1.2018 - Landsberg 30.1.2018 - Abholung 16.2.2018

Re: Rückfahrkamera manuell aktivierbar?

USER_AVATAR
  • Gambiter
  • Beiträge: 379
  • Registriert: Fr 22. Mai 2015, 08:28
  • Wohnort: Baden Württemberg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Bei Tesla ist es auch möglich!

Re: Rückfahrkamera manuell aktivierbar?

USER_AVATAR
read
Wenn es möglich wäre, würde aber irgendwo ein Knopf sein. :)
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Rückfahrkamera manuell aktivierbar?

MSThrek
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:54
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Musst bei 170 auf der AB mal den Rückwärtsgang einlegen... :lol: :mrgreen:

Re: Rückfahrkamera manuell aktivierbar?

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Mit der Zoe geht das (nicht bei 170 km/h)
Ist aber sicher nicht geplant von Renault :lol:
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Rückfahrkamera manuell aktivierbar?

gekfsns
read
Verschließe Mal Deinen Kofferraum nicht ganz, dann ist die Rückfahrkamera die ganze Zeit auch beim Vorwärtsfahren aktiv.
Hatte ich zumindest einmal als ich den Kofferraum versehentlich nicht richtig geschlossen hatte und ich nicht wegen der restlichen 800m Fahrstrecke extra aussteigen wollte. Der Bildschirm kann dann für nichts anderes verwendet werden und das Auto jammert dabei heftig :)
Mit einem zusätzlichen Schalter kann man bestimmt den gleichen Effekt provozieren.

Re: Rückfahrkamera manuell aktivierbar?

Chrisludwigs
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Do 2. Mär 2017, 02:56
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Das wäre vermutlich gesetzlich nicht erlaubt und ist auch nicht möglich.
:roll: Das mit dem vermuten ist immer so eine Sache.

Ich vermute, wenn ich beim Volvo XC 60 Modelljahr 2018 auf meinen Knopf drücke, geht die ganze Armada von Kameras an :lol:

Aber vermutlich sind die Schweden echte "badasses", die auf Gesetze pfeifen :shock:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag