RAL-Farbe

Re: RAL-Farbe

Beitragvon Elektro-Bob » Mi 29. Mär 2017, 18:33

Eigentlich ist ja alle schon gesgt zu dem Thema. Aber eines muß ich doch noch loswerden:

Irgendwie ist es ja doch beruhigend, daß nicht alle Informationen "einfach so" im Netz gratis abrufbar sind, oder ? :roll:

Als einziger Tipp fällt mir noch ein: Farbanalyse machen lassen, evtl. beim Autolackierer ?
Elektro-Bob
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15
Elektro-Bob

Anzeige

Beitragvon boeselhack » Mi 29. Mär 2017, 20:05

umrath hat geschrieben:
Leute, es spielt doch gar keine Rolle, wer oder wie RAL/Pantone/wasauchimmer benutzt. Ich wollte lediglich eine Info dazu haben, welche Farbe "blazing yellow" tatsächlich ist, von mir aus auch in CMYK oder RGB.

Ich glaube, dass sowieso alle Metallic-Mischungen schwer als eine Farbe zu definieren sind. Da sind ja diverse Glimmer-Teilchen wie Aluminium und Messing drin: https://de.wikipedia.org/wiki/Metalliclack
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos
boeselhack

Beitragvon chrisgrue » Mi 29. Mär 2017, 20:47

Btw. der Farbcode sollte sich dann in der Tür bzw. Motorraum finden lassen. Ist natürlich ein Hyundai Farbcode, aber div. Firmen verkaufen Autolacke und wenn man Ihnen Farbcode etc. nennen kann, bekommt man den Orig. Farbton. Da das Gelb noch ganz neu ist, könnte es noch etwas dauern. Die Farbcodes des Ionic Electric finden man schon im Web, bis auf Orange und Gelb

cu Chris
cu
Chris - Sangl 87, Bestellt 07.01., Produziert 26.04., Papiere am 03.07., Abholung am 13.07.
chrisgrue

Beitragvon umrath » Mi 29. Mär 2017, 20:54

Mangels Auto kann ich (noch) nicht nachschauen. Deshalb frage ich ja hier.
Sangl Nr.136: IONIQ Elektro Premium Blazing Yellow "Bumblebee" am 05.04.2017 abgeholt, Konavorbestellung Nr. 34
Blog zum Thema Elektroauto
Youtube-Kanal mit Videos zum IONIQ
umrath

Beitragvon Heavendenied » Do 30. Mär 2017, 09:44

Also manchmal wäre es evtl einfacher wenn du einfach sagen würdest was du eigentlich willst. Du hast nach dem RAl/Pantone Farbton des Ioniq gefragt und dir wurde gesagt, dass das eben weder RAL noch Pantone noch sonst irgendeine Norm ist, weil das eben bei Autolacken absolut unüblich ist.
Also was hast du denn vor? Dann kann man dir evtl auch eine hilfreiche Antwort geben.
Zum Beispiel interessiert einen Lackierer der Farbcode eigentlich gar nicht. Der Misst die Farbe und mischt sie dann an. Wenn du nen Lackstift brauchst wirst du den außer beim Hyundai Händler ohnehin nicht bekommen und den interessiert der Farbcode auch wieder nicht, sondern der kann auch einfach nach der Farbe bestellen.
Gruß,
Jürgen
(Citroen C-Zero, Vectrix VX-1 Li+)
Heavendenied

Beitragvon Passi85 » Do 30. Mär 2017, 12:17

Also den Lackierer interessiert die Lacknummer /Farbcode schon.
Hyundai Ioniq elektro Premium bestellt am 31.01.2017 Sangl-Nummer 120 er ist da Abholung am 29.05.2017 :D :D :D :D :D
Passi85

Vorherige

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen