Räderwechsel und Anhebepunkte.

Räderwechsel und Anhebepunkte.

Rainer Rattla
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Di 7. Feb 2017, 19:25
read
Gibt es irgendwas zu beachten, um einen Räderwechsel selber zu machen?
ZB besonders große Auflagefläsche, spezielle Nuten, speziellen Wagenheber,...

Für mich ist es nämlich günstiger; im Sinne von schneller; die Räder selber zu tauschen. Früher zB. beim Polo den mitgelieferten Wagenheber ansetzen, hochkurbeln, Räder wechseln und wieder runter. Bei unserem Galaxy ist das nicht mehr so trivial da der nur noch eine dünne Falz hat, die nicht wirklich vertrauenserweckend ist.

Und in dem Zusammenhang wie wieviel mehr reale Reichweite kann man zwischen ev Sommerreifen und dem Michelin Crossclimate rausholen?
Ehemals Sanglnr. 130. Jetzt leider wieder unentschlossen, nachdem ich das Preismodell des Ladenetzes Franken einfach nur sch... finde. :evil:
Anzeige

Re: Räderwechsel und Anhebepunkte.

USER_AVATAR
read
Da ich die Tage die Winterreifen auf den Ioniq montieren möchte und in der Betriebsanleitung sowie im Forum nichts dazu gefunden habe, frische ich das Thema nochmals auf. Wo genau sind die Anhebepunkte beim Ioniq? Wer hat da schon Erfahrungen?

Re: Räderwechsel und Anhebepunkte.

USER_AVATAR
read
Sind die unterm Auto nicht zu erkennen? Sind da nicht zwei Kerben, vllt. sogar markiert - jeweils rel. nahe dem Radkasten?.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Räderwechsel und Anhebepunkte.

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Schau hier, kann man leicht erkennen.

Re: Räderwechsel und Anhebepunkte.

USER_AVATAR
read
17390474_1827303510890678_8228340051886886897_o.jpg
oder hier ein Bild von Markus Haselböck
Bestellt 11.07.22 IONIQ5 MY23, LucidBlue, LR, RWD, UNIQ, AHK - gebaut - 13.12.2022, beim Händler 20.02.2023 :), Abholung 28.02.2023 Bild

Re: Räderwechsel und Anhebepunkte.

USER_AVATAR
read
Super, Dankeschön. Das ist genau was ich gebraucht habe. Ich hatte noch in Erinnerung, das das vor längerer Zeit schon einmal im Forum stand, habe es über die Suchfunktion aber nicht gefunden. Dafür schätze ich dieses Forum so sehr :D :o
Ioniq vFl von 7.2017 bis 5.23. Verbrauch im Schnitt ca. 15kWh/100km inkl. Ladeverluste. Niro EV Vision von 11.22 bis 5.23. ICCU direkt defekt, 3 M. warten auf Ersatzteil. Verbrauch 17,9 kWh + Ladeverluste. Ioniq 6 Basis seit 6.2023
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag