Prozentanzeige springt plötzlich runter

Re: Prozentanzeige springt plötzlich runter

erdi
  • Beiträge: 89
  • Registriert: So 5. Feb 2017, 14:39
read
Hupsi37 hat geschrieben: Ich kann mir vorstellen, dass die Temperatur und eine hohe Leistungsanforderung bei "niedrigem" Akkustand eine Rolle bei dem Problem spielen, sie können aber nicht der alleinige Auslöser sein.
Genau das sag ich doch. :roll: :)
Anzeige

Re: Prozentanzeige springt plötzlich runter

HerrChristian
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Di 31. Okt 2017, 13:38
read
Das hatte ich vor kurzem auch. Plötzlich purzelten die letzten KM Restreichweite dahin und der schnelllader kam einfach nicht näher:-) ich bin dann im turtle modus von der Autobahn runter und habe glücklicherweise eine AC Station gefunden. Dann auf 20km aufgeladen und die 8km zum schnelllader gefahren. Beim schnelllader hat er dann noch 12km angezeigt.

Ich gehe davon aus, dass das bms keine Ahnung hat wo wirklich 0km sind, es sei denn man fährt einmal auf 0 runter. Wenn es dann das nächste mal 15grad mehr sind, kann man wahrscheinlich mit 0km noch 15km fahren. Wenns das nächste mal 15grad kälter ist, rieseln die letzten 15km Reichweite wieder antiproportional zur gefahrenen Strecke.

Re: Prozentanzeige springt plötzlich runter

erdi
  • Beiträge: 89
  • Registriert: So 5. Feb 2017, 14:39
read
HerrChristian hat geschrieben: Plötzlich purzelten die letzten KM Restreichweite dahin und der schnelllader kam einfach nicht näher:-)
Das hört sich allerdings nicht wie das selbe Problem an, oder sprichst Du auch von 50 km innerhalb weniger Sekunden?
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag