Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Produktion von IONIQ EVs noch NICHT erhöht. Vielmehr sieht es so aus, dass im Juli hauptsächlich für den koreanischen Markt produziert wurde (810 Stück) und nur ganze 398 Fahrzeuge in den Export gegangen sind.

Das heisst, im Juli wurden 1208 Ioniq Elektro produziert, also etwa so viele wie in den Vormonaten auch. Es wurde nur fast doppelt so viel für den lokalen Markt behalten und der Export reduziert. Extrem schlechte Nachrichten für uns.

Quelle: https://www.hyundai.com/worldwide/en/ab ... erformance
Zuletzt geändert von corwin42 am Do 12. Okt 2017, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit
Anzeige

Re: Produktion von IONIQ EVs noch NICHT erhöht

gekfsns
read
Man kommt sich ja schon fast vor wie als Besitzer eines limitierten Bugatti Sondermodells oder VW XL1 :roll:
Das muss doch Absicht sein, d.h. die wollen einfach nicht mehr produzieren. Kann doch anders nicht mehr sein dass so ein Weltkonzern die Stückzahlen nicht hoch bekommt. Fehlt gerade noch dass sie jetzt eine 1000 Stück Ioniq Last Edition raus bringen und danach die Produktion einstellen - wundern würde es mich inzwischen nicht mehr.

Re: Produktion von IONIQ EVs noch NICHT erhöht

USER_AVATAR
  • chilobo
  • Beiträge: 544
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 19:59
  • Wohnort: Bensheim
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
corwin42 hat geschrieben:vielmehr sieht es so aus, dass im Juli hauptsächlich für den koreanischen Markt produziert wurde (810 Stück) und nur ganze 398 Fahrzeuge in den Export gegangen sind.

Das heisst, im Juli wurden 1208 Ioniq Elektro produziert, also etwa so viele wie in den Vormonaten auch. Es wurde nur fast doppelt so viel für den lokalen Markt behalten und der Export reduziert. Extrem schlechte Nachrichten für uns.

Quelle: https://www.hyundai.com/worldwide/en/ab ... erformance
Stimmt, das sieht dann nicht gut aus. Welcher Anteil der Autos nach Europa geht denn nach Deutschland, welcher Anteil zum Autohaus Sangl?

Wodurch kommen die etwas anderen Zahlen für Europa in der anderen Datei HMC_Europe Retail Sales_Y2017 jul.pdf mit 563 zustande? Ist das der Unterschied zwischen Bestellungen und Auslieferungen?

Und was noch auffällt: Wenn die Prognosen von Tesla zum M3 wahr werden sollten, dann liefert Tesla am Ende des Jahres pro Monat 4-mal mehr M3 als Hyunadi Ioniq.
Sangls Ioniq #237 seit 6.10.17, e-up 8.18 bis 6.22, PV mit 6 kWp und PW2

Re: Produktion von IONIQ EVs noch NICHT erhöht

dasRoger
  • Beiträge: 25
  • Registriert: So 11. Dez 2016, 10:45
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Das "tolle" ist auch das vorhandene Ioniq´s im Preis nach oben gehen....

" Wir wissen das der Ioniq ein gefragtes Auto ist und das die Lieferzeit über einem Jahr beträgt wieso sollten wir den so günstig verkaufen ? "

Die Antwort von einem Autoverkäufer bei meinem letzten Telefonat als ich ihm die Preise von der Autoschmiede Sangl (ohne den Namen zu nennen) genannt habe. Das hörte sich vor einem halben Jahr noch ganz anders an.

Re: Produktion von IONIQ EVs noch NICHT erhöht

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Also ich finde den Ioniq super und bin ihn auch schon etwas länger gefahren. Aber bei den Produktionszahlen muss ich schon etwas schmutzeln. So wird er ja noch zum AmperaE-2

Re: Produktion von IONIQ EVs noch NICHT erhöht

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Gute E l e k t r o A u t o s v e r k a u f t scheinbar n u r T e s l a...
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Produktion von IONIQ EVs noch NICHT erhöht

USER_AVATAR
read
Hilft doch alles nichts. Wer auf den Ioniq wartet tut das deshalb, weil es in der Preisklasse nicht vergleichbares gibt. Und weil man sich ein Model S oder X nicht leisten kann. Das Model 3 wird in "vernünftiger Ausstattung" auch kein Schnäppchen sein. Also bleibt doch nicht viel Auswahl. Hyundai produziert etwas was jeder haben möchte. Da gibt es in der Regel aus Verkäufersicht die Option, den Preis zu erhöhen. Ich warte dann lieber solange nichts vergleichbares zu haben ist.
Sangl-Nr. 240 "Blackperl" abgeholt, gefahren und gegrinst

Re: Produktion von IONIQ EVs noch NICHT erhöht

eh100091
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Sa 10. Jun 2017, 22:48
read
Grüß euch,

ich bin mir nicht sicher, ob die Tabellen richtig interpretiert wurden. "Y2017 Western Europe Retail Sales by Model" sehe ich als gelieferte Einheiten. Somit wären 563 Einheiten ein neuer Rekord im Juli 2017. Ich habe mal mit 2016 verglichen, da interpretiere ich, dass "Sales per Model" die Bestellungen sind und "Retail" die Lieferungen. Mag mich eh täuschen aber es passt irgendwie zusammen. Der Heimische (Asien) Markt ist halt auch angesprungen.

Mit freundlichen Grüßen
Peter

Re: Produktion von IONIQ EVs noch NICHT erhöht

USER_AVATAR
read
Egal wie hoch die Produktion ist, 50% waren für den heimischen Markt. Darüber wurde glaube nie gesagt, ob jetzt 1% oder 100% (von den 50%) nach Deutschland geliefert wird.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Produktion von IONIQ EVs noch NICHT erhöht

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
midget77 hat geschrieben:Gute E l e k t r o A u t o s v e r k a u f t scheinbar n u r T e s l a...
Was soll mir dieses Geschrei jetzt sagen?
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag