Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

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Re: Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

Themse
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Mit dem kleinen Unterschied, dass Tesla bis Ende Juni 5.000 Stück pro Woche

und Hyundai irgendwann 2018, 4.000 Stück im Monat herstellen will :shock:
Sion reserviert am10.9.2017 - ZOE R110 Z.E.50 Experience Leasingvertrag 21.11.19
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Re: Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

JejuSoul
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Here's a quote I made a month ago on the English Forum because Canadian Users were discussing a battery shortage.
Here in Korea there has been no news of any halt to the production of the Ioniq EV, nor recent news of a battery shortage.
The brand new Ioniq EV I saw a few days ago had a VIN ending in *29624

Bild

Hyundai has produced about 30,000 Ioniq EVs in 2 years.
I would guess that this is exactly the number they budgeted for 3 or 4 years ago when they ordered the cells from LG Chem.
Battery factories take years to build. They do not suddenly appear.
-
There is not and never has been a halt to Ioniq EV production.
The news of a battery shortage as reported by Hyundai Canada and then rejected by Hyundai Norway is bullsh*t.

Ioniq EV production continues to trundle along at about 1500 / month. (Exactly the number they budgeted for 3 or 4 years ago when they ordered the cells from LG Chem.)
The latest data for May 2018 is out. https://www.hyundai.com/worldwide/en/ab ... erformance
Domestic sales = 548, Export = 913
The codes for using Torque Pro with an OBD2 adapter to display battery info are here - https://github.com/JejuSoul/OBD-PIDs-for-HKMC-EVs

Re: Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

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Since there will be a new IONIQ 39 kWh in mid 2019, I still think that Hyundai is going to dismiss the current 28 kWh trim ;)
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Re: Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

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Haifisch hat geschrieben:Na wenigstens ein paar Autos mehr produziert als im Monat davor aber in Schwung kommt die Bude einfach nicht. Hyundai hatte eine Steigerung von 1200 auf 1800 zum Juli 2017 und für 2018 eine Steigerung auf 4000 angekündigt. Ist ja wie bei Tesla hier :-)

Ja nur große Sprüche von den Autoriesen. Ich hätte auch nicht gedacht dass meiner bei den ärmlichen 98Zulassungen im Mai dabei ist. Hatte mit wesentlich mehr Zulassungen gerechnet und vor allem warum Renault immer wieder so viel hat kann ich nicht nachvollziehen. Offenbar nehmen die Leute lieber ein schlechtes Auto als garkeins :roll:
Hyundai IONIQ Electric Style / bestellt Juni 2017 Ankunft 23. Mai 2018 :) Abholung 25. Mai 2018 / Hensel Nr.01 :mrgreen: jetzt wird gestromert

Re: Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

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Meiner Meinung nach ist der Mietakku für Viele ein gutes Argument, da ja bei einem Smartphone die "gleichen" Akkus auch nur 3 Jahre halten ... daher verlagert man das Risiko lieber auf den Hersteller. Außerdem sieht man die Zoes relativ häufig im Strassenverkehr, auf der Autobahn auch deshalb, weil sie meist langsamer unterwegs sind. Durch den Mietakku kommt das Fahrzeug auch preislich eher an einen Verbrenner ran. Wenn man die TCO-Kosten dann genauer rechnet, schlägt die Akkumiete allerdings ganz schön zu.
Als ich nach einer E-Option gesucht hatte, war Renault auch die erste Anlaufstelle, den Ioniq hatte ich amfamgs überhaupt nicht auf dem Zettel. Zoe hat allerdings bei den winterlichen Temperaturen unseres Tests zu sehr mit der Heizung gegeizt (im Öko-Modus gefahren). "Der wird ja noch schlechter warm, als Dein Diesel". Damit war das Thema Zoe für uns erledigt.
Zum Glück konnte ich kurzfristig und unbürokratisch bei Jürgen Sangl den Ioniq probefahren und war begeistert.
Ioniq seit 24.03.2018

Re: Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

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Mittlerweile aber wissen wir, dass - außer beim Leaf - die Zellen problemlos sind.
Wer also länger als 5 Jahre fährt für den ist die Miete nicht so wirtschaftlich - denn einmal gekauft gehört einem ja auch der Gegenwert der Batterie
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Re: Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

LtSpock
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Akkumiete ist für Normalfahrer absolut unökonomisch, senkt natürlich die Kaufschwelle, da der vermeintliche Eintrittspreis wesentlich niedriger ist. Wenn man aber Akkumiete + anfallende Stromkosten zusammenrechnet wird die KWh selbst bei kostenlosem Strom doch recht teuer.

Die Akkumiete allein wäre für mich teurer gewesen als der monatliche Preis für LPG. Und für Vielfahrer ist die Zoe eine enge Pappschachtel. Da bietet der Ioniq vom Gesamtpaket inkl. 8 JAhre Garantie auf den Akku wesentlich mehr.

Re: Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

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d.m. hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist der Mietakku für Viele ein gutes Argument, da ja bei einem Smartphone die "gleichen" Akkus auch nur 3 Jahre halten
Du willst doch nicht etwa einen Handyakku mit dem eines BEV vergleichen? :lol:

Mal abgesehen davon, dass so ein Handyakku so konstruiert ist, dass Du Dir nach 2-3 Jahren ein neues kaufen sollst, ist das nur eine einzige Zelle, die ständig überladen wird. Wenn mein Samsung nahe 100% SOC kommt, stehen da 4,4V Spannung an. Ein BEV schaltet spätestens bei 4,2V/Zelle ab. Auch "untenrum" wird der Handyakku gerne gequält und nochmal bei 10% ne halbe Stunde telefoniert oder Bilder hoch- oder runtergeladen. Das wäre vergleichbar wenn Du bei 10% Akku im Fahrzeug Beschleunigungsstests ohne Ende machst und dabei die Begrenzung überbrückst.

Für mich ist die Akkumiete bei Renault ein KO Kriterium. Mir ist klar, dass so ein Fahrzeugakku weit mehr als die garantierten 8 Jahre hält. Da nutzt mir so eine "Versicherung" ganz und garnix. Man geht da eher von einer Lebensdauer von 15-20 Jahren aus. Wobei der dann nicht zwingend ausgetauscht werden muss. Man hat halt nur 20-30% weniger Reichweite.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

melmarkian
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Habe hier in einem englischen Forum eine Meldung über eine erhöhte Batterie- und Autoproduktion im Bezug auf den Ioniq und den Kona gefunden:
https://www.ioniqforum.com/forum/234-hy ... 25%5B.html

Ioniq und Kona jeweils auf 2500 pro Monat ab September. Ioniq sollen 2000 für den Export und beim Kona soll es bei 500 für den Export bleiben.

Die Quelle scheint seriös zu sein.
Ioniq Phantom Black Style ohne SD bestellt am 10.4.18.

Re: Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

melmarkian
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Produktionszahlen für den Juni sind da:

Ioniq Domestic: 534
Ioniq Export: 1273

zusätzlich noch Kona
Domestic: 1076
Export: 1120

Quelle: https://www.hyundai.com/worldwide/en/ab ... erformance
Ioniq Phantom Black Style ohne SD bestellt am 10.4.18.
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