Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Es wird die Batterie des Niro EV sein, vermutet man
Selbe Plattform. 39 kWh
Und der Niro lädt wie KONA Elektro
Also eh wie gehabt 70-80 kW wie auch jetzt.
Genügt ja - wenn es auch erreicht wird.
Abgesehen davon, dass der Ioniq ein flacheres Design hat als der Niro und es somit schwer wird, den Akku im Boden unterzubringen, muss ich mal etwas einfache Mathematik bemühen.
Niro mit 39 kWh Akku lädt in 54 Minuten auf 80% gemäß Kia/Hyundai.
39*0,8*60/54 = 34,7kW durchschnittliche Ladeleistung. Lädt dein Ioniq wirklich so langsam?
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.
Anzeige

Re: Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

USER_AVATAR
read
yxrondo hat geschrieben:
Utty hat geschrieben:Gibt es eigentlich schon die Produktionszahlen aus Mai?
Die gibt es!
Also ich finde keine auf dem Link (Seite 1)

LG - MajorAn
Seit 08.08.18 im Ioniq unterwegs
PV-Anlage 9,91kWp, 3 x Fronius Primo WR, OpenWB-Standalone, go-eCharger, EVNotiPi

Re: Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

USER_AVATAR
read
Justus65 hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:Es wird die Batterie des Niro EV sein, vermutet man
Selbe Plattform. 39 kWh
Und der Niro lädt wie KONA Elektro
Also eh wie gehabt 70-80 kW wie auch jetzt.
Genügt ja - wenn es auch erreicht wird.
Abgesehen davon, dass der Ioniq ein flacheres Design hat als der Niro und es somit schwer wird, den Akku im Boden unterzubringen, muss ich mal etwas einfache Mathematik bemühen.
Niro mit 39 kWh Akku lädt in 54 Minuten auf 80% gemäß Kia/Hyundai.
39*0,8*60/54 = 34,7kW durchschnittliche Ladeleistung. Lädt dein Ioniq wirklich so langsam?
Naja von 0-90% sind es 40 kW im Schnitt jetzt.
Du darfst den AKTUELLEN IONIQ nicht mit dem kommenden vergleichen.
Eine ZOE ZE40 lädt auch nicht mehr so schnell wie die 22 kWh Variante.
Der IONIQ würde demnach genau gleich schnell laden wie der Niro bzw. Kona.

Aber es wäre im Schnitt bitter, und kein Vorteil für die 11 kWh ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

nr.21
  • Beiträge: 1702
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Die haben für beide Akkugrößen die gleichen Ladezeiten angegeben.
Denke mal das ist nur Zahlenschlamperei

Re: Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

Heavendenied
  • Beiträge: 1935
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 335 Mal
read
Nein, das wird schon stimmen. Die Begrenzung ist wohl die Stromstärke beim laden und nach allem was bisher bekannt ist hat der "kleine" 39er Akku einfach nur weniger Zellen und somit weniger Spannung als der große 64er. Wenn man die nun mit einer bestimmten Stromstärke lädt kommt man auf die identische Ladezeit.
Aber das gehört eigentlich in den Kona/Niro Bereich...
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Wo sind denn nun die Produktionszahlen? Ich lese hier nur Akkugröße und Ladeleistung wie in drölf anderen Threads...
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

USER_AVATAR
read
Heute frisch rausgekommen:

Korea: 548
Rest: 913

Diesmal war meiner endlich dabei. Freu* :massa: :massa:

LG MajorAn
Seit 08.08.18 im Ioniq unterwegs
PV-Anlage 9,91kWp, 3 x Fronius Primo WR, OpenWB-Standalone, go-eCharger, EVNotiPi

Re: Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

Electroeli
  • Beiträge: 241
  • Registriert: Sa 3. Jun 2017, 00:03
  • Wohnort: Leipzig
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Schaut der Fakt ist einfach, dass LG Chem wohl die 28 kWh Batterie nicht mehr fortführt.
Da der Niro EV 39 kWh bekommt, und die gleiche Plattform hat wie der IONIQ, und auch der 2019 eine 39 kWh Batterie bekommen soll, ist doch klar was los ist.
Die strecken jetzt die Kontingente noch und dann wars das mit IONIQ 28 kWh.
Somit hat man am Ende mehrere Modelle mit 39 kWh bzw. 39 kWh und 64 kWh :)
auch folgender Artiken (Mai 2018) zeigt meiner Meinung nach in genau diese Richtung.
https://www.cnet.com/roadshow/news/hyun ... -shortage/

Wie der eine oder andere hier, glaube ich nicht an zu knappe Batterien.
Das der IONIQ ebenfalls hauptsächlich eher ein Auto für die CO2-Flottenbrechnung ist, gepaart mit dem anstehenden Facelift/der größeren Batterie, macht schon irgendwie Sinn. :)
IONIQ seit 07/2017 via NextMove bzw. Strominator. Zwischendurch mal Ampera-e, Leaf2, ZOE ZE40 und öfter mal i3 94Ah
IONIQ 38,3 kWh bestellt 10/2019, Lieferung 12/2019, Übergabe am 07.01.2020
--> Familie infiziert: KONA Elektro seit 06/2019

Re: Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

Feivel
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Mo 8. Jan 2018, 13:04
read
Meiner ist auch dabei gewesen und soll am 23.06 in Bremerhafen ankommen :massa:
und immer hin 24 Kona für den Export
IONIQ Premium Marina Blue mit Schiebedach bestellt 11.2017 AH Darmas (aus einer AH Vorbestellung von 02.2017) erster Liefertermin in 01.2018 schon verschoben auf 02.2018 auf 03.2018 und nun ende 04.2018 jetzt aber 06.2018 nun ist er da 07.2018

Re: Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

Haifisch
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Sa 2. Sep 2017, 22:45
  • Wohnort: Hessen
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Na wenigstens ein paar Autos mehr produziert als im Monat davor aber in Schwung kommt die Bude einfach nicht. Hyundai hatte eine Steigerung von 1200 auf 1800 zum Juli 2017 und für 2018 eine Steigerung auf 4000 angekündigt. Ist ja wie bei Tesla hier :-)
Altes Auto: von 07.09.2018 - 15.12.2020: Ioniq Style in Silber. 52000 km gefahren.
Aktuell sei 15.12.2020: Tesla Model 3 AWD Long range
Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag