Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

Re: Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

Beitragvon Twizyflu » Mi 16. Mai 2018, 23:25

Ich bezweifle, dass man was anderes kriegt als man bestellt hat
Und: die 39 kWh Batterie wird sicher nicht gleich eingepreist sein könnte ich mir vorstellen
Weitere vor und Nachteile weiß man halt noch nicht
Aber man weiß wie der aktuelle IONIQ ist und das ist ein sehr gutes Auto
Ladeinfrastruktur & Ladekabel: https://www.nic-e.shop

Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Bald: Hyundai KONA Elektro 64 kWh - Sangl #107 :mrgreen:
Twizyflu

Anzeige

Beitragvon ioniqfan » Mi 16. Mai 2018, 23:49

Boah bin ich froh.... Ioniq Sangl 001 seit Nov. 2016 Extrem weniger Autokosten im Vergleich zu meinem alten Fiat damals. Noch nie irgendein Problem mit dem Auto außer 2 mal selbstverschuldet. 46.000 km unfassbar cooles Autoerlebnis zu Kosten die ein Witz sind. Ioniq 2 ich komme!!! Und verdammt. Ich habe alle Zeit der Welt. Hab ja ein spitzen Auto! Bin noch nichtmal megascharf auf größeren Akku da im Altag alles passt und weite strecken selten UND schaffbar sind weil die Kiste halt in 38 min wieder voll ist. Bin eher scharf auf weitere Fahrassistenzsysteme. Preis/ Leistung kommt Ioniq ganz vorne und dann gaaanz lange nix.
Ich steh auf Queen: I'm in love with my car....
ioniqfan

Beitragvon Kuya » Do 17. Mai 2018, 00:10

Ich denke ebenfalls nicht, dass es ein gratis Upgrade für wartende geben wird. Schlicht aus dem Grund, dass sich diese Mehrkosten auch Hyundai bezahlen lassen wird.
Im besten Falle wird es so sein, dass die Bestellungen noch so abgearbeitet werden wie sie aufgenommen wurden. Auch wenn es Zeit braucht.
Im schlimmsten Falle wird es so sein, dass Bestellungen seitens Hyundai storniert werden bzw. die Besteller gefragt werden ob es storniert oder gegen Aufpreis geupgraded werden soll.
IONIQ Style in Phantom Black am 21.08.17 bestellt.
Status: auf EDI wartend.
Kuya

Beitragvon Jan » Do 17. Mai 2018, 07:23

Also z.B. meine letztes 235 Km/ 28 KWh* 39 KWh- 10% für Mehrgewicht usw, ergibt 294 Km. Ja, ein praktischer Puffer. Bleibt der Flaschenhals, Ladegeschwindigkeit des Autos und der Ladesäulen. Ein knappes KW Ladeleistung pro Minute am CCS Lader, sind 11 Minuten mehr Ladezeit. Für 59 Kilometer mehr Reichweite, 11 Minuten mehr Ladezeit. Ist das jetzt gut, oder egal? Sicherlich gut, wenn mehr Reserve im Akku ist, schlecht, wenn der Akku dann enger gepackt wird und seine alte Ladeleistung wegen Überhitzung nicht mehr halten kann. Aber vielleicht sehen wir dann ja einen Dreiphasenlader an AC, 150 KW Ladeleistung an DC und einen flüssigkeitsgekühlten Akku. Vielleicht kommt aber auch alles anders. Wir werden wohl erst auf das fertige ypridukt warten müssen. Und noch wichtiger, den neuen Ioniq dann mit dem Alten im Alltag vergleichen, damit es belastbare Werte werden. Es bleibt spannend. :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Jan

Beitragvon Twizyflu » Do 17. Mai 2018, 08:06

Es wird die Batterie des Niro EV sein, vermutet man
Selbe Plattform. 39 kWh
Und der Niro lädt wie KONA Elektro
Also eh wie gehabt 70-80 kW wie auch jetzt.
Genügt ja - wenn es auch erreicht wird.
Ladeinfrastruktur & Ladekabel: https://www.nic-e.shop

Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Bald: Hyundai KONA Elektro 64 kWh - Sangl #107 :mrgreen:
Twizyflu

Vorherige

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen