Probefahrt und Hyundai Mobilitätshotline

Re: Probefahrt und Hyundai Mobilitätshotline

IQ1117
  • Beiträge: 233
  • Registriert: Sa 11. Nov 2017, 11:55
read
Tja, wenn man immer die Hoffnung hat, dass die Lösung nur 10 Minuten entfernt ist, findet man schlecht den Punkt, an dem man die Sache selbst in die Hand nimmt.

Prinzipiell hat sich weder die Mobilitätshotline, noch das Autohaus und der ADAC mit Ruhm bekleckert. Und die Autovermietungen? Hatten die einen Vertrag im Notfall einzuspringen? Dann müsste man die dem Reigen auch noch zuordnen.

Wie so oft eine Verkettung sehr vieler Fehler. Jetzt kann es nur noch aufwärts gehen.
IONIQ Premium Polar White bestellt am 11.11.2017
Liefertermin: Ankunft Händler: 20.07.2018, Abholung: 27.07.2018
persönliche Wartezeit 258 Tage, Wartezeit Händler: knapp 14 Monate (Vorlauf)
Anzeige

Re: Probefahrt und Hyundai Mobilitätshotline

USER_AVATAR
read
Wirklich kein Ruhmesblatt. Mal schauen ob wenigstens die 250,- Euro erstattet werden. Nach dem Prozedere hätte ich aber erwarten können, das die volle Summe erstattet wird, als bestmögliche Schadensbegrenzung, falls da was zu retten ist.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Probefahrt und Hyundai Mobilitätshotline

USER_AVATAR
  • jebjeb
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:21
read
Beim heutigen Anruf im Autohaus wurde uns mitgeteilt, dass sie den Fehler noch nicht beheben konnten, da es ein für das Autohaus unbekannter Fehlercode ist.

Es wird sich jetzt ein Ingenieur direkt von Hyundai mit dem Fehler auseinandersetzen.

Den Beleg vom Taxi haben wir bereits letzte Woche an das Autohaus weitergereicht, die wollten sich auch dafür einsetzen, dass wir den gesamten Betrag erstattet bekommen, aber bisher hat sich noch nichts getan.
Sonnige Grüße
Jo

Re: Probefahrt und Hyundai Mobilitätshotline

plock
  • Beiträge: 507
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 14:54
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Dann drück ich dir auch mal die Daumen, dass alles klappt und dir dein Geld komplett erstattet wird und hoffe, dass Hyundai den Fehler findet und dafür sorgt, dass er bei Niemandem mehr auftreten kann.
Vom Autohaus würde ich erwarten, dass sie dir nach der Verkorksten Aktion nochmal einen IONIQ Elektro für 24h zur Verfügung stellen, damit du nochmal Testen kannst (und dann hoffentlich ohne diese Probleme)!

Re: Probefahrt und Hyundai Mobilitätshotline

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Wenn man da und auch einige andere Forenbeiträge so liest, dann kommen mir langsam Zweifel, ob das mit einem Elektroauto wirklich jetzt schon sein muss, oder ob ich nicht doch besser noch etwas warte. Irgendwie scheint die Sache doch noch nicht so ausgereift zu sein. Wenn ich beim Ein- und Ausschalten des Autos auf die Bremse treten muss, da sich sonst die Steuerung aufhängt und dann evtl. auch nicht mehr zum Leben erwecken lässt, dann ist da doch noch Einiges im Argen. Genauso wie die diversen zu beachtenden Vorgänge damit der Ladestecker entriegelt wird. Was soll das? Da gehört ein Schalter ins Auto und auf die Fernbedienung und wenn der gedrückt wird, wird der Stecker entriegelt, egal ob das Auto zu oder offen, mit oder ohne Bremse ausgeschaltet oder sonstwas ist.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Probefahrt und Hyundai Mobilitätshotline

plock
  • Beiträge: 507
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 14:54
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Was hat dieser Einzelfall mit Elektroautos im Allgemeinen zu tun? Schon mal in nen modernen Verbrenner gestiegen? Da läuft das auch alles nur noch über die Elektronik.

Re: Probefahrt und Hyundai Mobilitätshotline

USER_AVATAR
  • jebjeb
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:21
read
plock hat geschrieben:Dann drück ich dir auch mal die Daumen, dass alles klappt und dir dein Geld komplett erstattet wird
Danke für`s Daumen drücken.

Ich werde berichten was Hyundai und das Autohaus noch abliefern.
Sonnige Grüße
Jo

Re: Probefahrt und Hyundai Mobilitätshotline

USER_AVATAR
  • jebjeb
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:21
read
Das Autohaus hat uns heute mitgeteilt, dass ein Marderbiss den Defekt verusacht habe.

Durch den Marderbiss sei ein Kondensator beschädigt worden, welcher sowohl für das Hochvoltsystem als auch für das 12-Voltsystem zuständig sei.

Bezüglich der Taxikosten hat uns der Verkäufer nun mitgeteilt, dass wir dazu die Hyundai Moblilitätshotline anrufen sollen.

Ich habe jetzt mehrere Jahre versucht, meine Frau davon zu überzeugen, dass wir uns ein Elektroauto kaufen.

Hyundai und das Autohaus haben es geschafft, meine Überzeugungsarbeit innerhalb kürzester Zeit zu Nichte zu machen.

Respeckt!
Sonnige Grüße
Jo

Re: Probefahrt und Hyundai Mobilitätshotline

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
jebjeb hat geschrieben:Hyundai und das Autohaus haben es geschafft, meine Überzeugungsarbeit innerhalb kürzester Zeit zu Nichte zu machen.
Gibt auch noch andere schöne E-Autos!

Nach der Erfahrung wäre bei mir wohl eher Hyundai in Verbindung mit der Hotline und dem Händler unten durch, als jetzt zu dem Ergebnis zu kommen, dass E-Autos Schrott sind. Ein Marderbiss kann jedes Auto treffen. Und Verbrenner wegen des warmen Plätzchens eigentlich sogar noch öfter.
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Probefahrt und Hyundai Mobilitätshotline

IQ1117
  • Beiträge: 233
  • Registriert: Sa 11. Nov 2017, 11:55
read
jebjeb hat geschrieben:Das Autohaus hat uns heute mitgeteilt, dass ein Marderbiss den Defekt verusacht habe.

Durch den Marderbiss sei ein Kondensator beschädigt worden, welcher sowohl für das Hochvoltsystem als auch für das 12-Voltsystem zuständig sei.

Bezüglich der Taxikosten hat uns der Verkäufer nun mitgeteilt, dass wir dazu die Hyundai Moblilitätshotline anrufen sollen.

Ich habe jetzt mehrere Jahre versucht, meine Frau davon zu überzeugen, dass wir uns ein Elektroauto kaufen.

Hyundai und das Autohaus haben es geschafft, meine Überzeugungsarbeit innerhalb kürzester Zeit zu Nichte zu machen.

Respeckt!
Dass da der Kunde anrufen muss ... Nach so einer Erfahrung freut man sich richtig auf das Telefonat. Schade, dass es nicht möglich war, dass das Autohaus das Taxi bezahlt und die sich mit der Hotline auseinander setzen.
IONIQ Premium Polar White bestellt am 11.11.2017
Liefertermin: Ankunft Händler: 20.07.2018, Abholung: 27.07.2018
persönliche Wartezeit 258 Tage, Wartezeit Händler: knapp 14 Monate (Vorlauf)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag