Probefahrt mit dem Ioniq.
Re: Probefahrt mit dem Ioniq.
PeterinDdorf
Ich habe auf der Durchreise "am Niederrhein" einen E-Ionic beim Händler draußen auf einem Podest gesehen. Gute Präsentation, soweit. Der Händler hatte aber (noch) keine Ladesäule. Viel konnte man mir noch nicht sagen. Die Schulung stand noch bevor. Hyundai muss sich beeilen und die Händler motivieren, sich auf E-Autos voll einzulassen!Lenzano hat geschrieben:Habe mich letzten Montag online angemeldet.
Heute habe ich einen Anruf aus Frankfurt bekommen um den nächsten Händler zu bestimmen, der in meiner Wohnnähe liegt und gleichzeitig auch noch einen Ioniq hat.
Nur Händler mit einer Ladesäule (Aussage der Telefondame) erhalten ein Probefahrzeug.
Jetzt warte ich mal auf Rückmeldung des Händlers.
Re: Probefahrt mit dem Ioniq.
- Profil
- Beiträge: 23793
- Registriert: So 7. Aug 2016, 18:26
- Hat sich bedankt: 3677 Mal
- Danke erhalten: 2970 Mal
Die Hyundai-Händler müssen laut Vorgaben der Marken-Verantwortlichen sogar Ladesäulen aufbauen, sofern sie den Ioniq Elektro verkaufen wollen. Nicht nur die Fliesenfarbe ist vorgeschrieben.PeterinDdorf hat geschrieben:Der Händler hatte aber (noch) keine Ladesäule.
..
Hyundai muss sich beeilen und die Händler motivieren, sich auf E-Autos voll einzulassen!
Zumindest in Österreich.
Apropos, wer von euch weiß, wo diese Ladestationen bald stehen werden und wo gute Hyundai-Servicestellen sind, möge es bitte hier irgendwo kundtun!
Re: Probefahrt mit dem Ioniq.
- Profil
- Beiträge: 554
- Registriert: Do 19. Jun 2014, 09:02
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: 15 Mal
- Danke erhalten: 4 Mal
Probefahrt ist am 13.1. Komisch, gerade der für mich nächste Händler hat keinen Ioniq EV.
2 von 6 Händler bieten den EV. Der Hybrid ist dafür eher zu sehen.
Ich freue mich auf jeden Fall schon.
2 von 6 Händler bieten den EV. Der Hybrid ist dafür eher zu sehen.
Ich freue mich auf jeden Fall schon.
Zoe Q210 Intens EZ05/13 112Tkm
BMW i3 94Ah EZ03/18
Model3 LR AWD EZ02/19 57Tkm
Zoe ZE50 R135 Intens EZ12/19 19Tkm
BMW i3 94Ah EZ03/18
Model3 LR AWD EZ02/19 57Tkm
Zoe ZE50 R135 Intens EZ12/19 19Tkm
Re: Probefahrt mit dem Ioniq.
Bei mir ging das alles recht flott... Probefahrten sind sogar länger als einen Tag möglich, man muss dann aber Miete zahlen. Ich habe am 13.01. das Vergnügen. Es wäre auch schon früher gegangen, aber vorher passte es bei mir einfach nicht...
Abgeholt wird er beim Autohaus Niederdorf in Hameln.
Weiß jemand ob bis dahin CCS am Lader in Hohenwarsleben wieder funktiontstüchtig ist? Würde gern die Schwiegerellis besuchen, und da bräuchte ich den. TNM Karte habe ich bereits...
Abgeholt wird er beim Autohaus Niederdorf in Hameln.
Weiß jemand ob bis dahin CCS am Lader in Hohenwarsleben wieder funktiontstüchtig ist? Würde gern die Schwiegerellis besuchen, und da bräuchte ich den. TNM Karte habe ich bereits...
48h Zoe: infiziert
24h Ioniq: WOW
Elektrisch unterwegs im IONIQ PREMIUM PHANTOM BLACK seit 21.07.2017
24h Ioniq: WOW
Elektrisch unterwegs im IONIQ PREMIUM PHANTOM BLACK seit 21.07.2017
Re: Probefahrt mit dem Ioniq.
- Profil
- Beiträge: 672
- Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danke erhalten: 21 Mal
Hallo allerseits!
Nun hab ich es also doch gewagt und den 1000 km Trip nach Landsberg am Lech und zurück nach Graz angetreten, unterstützt von einer lieben Freundin, mit der ich mich beim Fahren abgewechselt habe.
Zeitplan:
Abfahrt von Graz: 09:15 Uhr, Ankunft in Landsberg 14:45 Uhr.
Probefahrt mit dem Ioniq Elektro (ca. 30-40 km): 15:00 bis 16:00 Uhr.
Beratungsgespräch mit Herrn Sangl bis ca. 17:00 Uhr.
Anschließend Heimfahrt inkl. "Einkehrschwung" mit Ankunft um 00:02 Uhr.
Mein aktuelles Auto ist der Lexus CT200h in der obersten Ausstattung mit Leder und Mark Levinson Soundsystem. Mir war klar, dass der Ioniq Kompromissbereitschaft voraussetzen würde. Nicht nur in puncto Reichweite, no na! Das Infinity Soundsystem ist von guter Qualität, von der Lexus-Anlage ist es klarerweise meilenweit entfernt. Die Langstreckentauglichkeit des Lexus wurde mir auch erst heute so richtig klar. Leise und ruhig bis weit über 140 km/h, so muss es sein. Man muss auch dazu sagen, dass Deutschland deutlich ruhigeren Asphalt hat, die Betonplatten, die sie hier rund um Graz verlegt haben, sind echte Spaßbremsen.
Doch nun endlich zum eigentlichen Thema: Ich bin ja alles andere als ein Langstreckenfahrer. Die erste Überraschung bei unserer Ankunft war der Ioniq Elektro in Aurora Silber, der draußen vorm Haus stand. Diese Farbe hatte ich nie am Radar, sie kommt weder auf Fotos noch auf Videos besonders rüber, ist aber "in Echt" ein Augenschmaus. Ein Hauch von Blau in dem dunkelsilbernen Lack verleiht dem Wagen gemeinsam mit den orangen Akzenten einen sehr sportlichen Auftritt. Ganz großes Kino!
Leider war es nur die Style-Ausstattung und so bekamen wir für die Probefahrt einen weißen Premium.
Ich hatte mir nach dem Durchlesen der unzähligen Beiträge hier einige Punkte zusammen geschrieben, die mich verunsichert haben bzw. die ich selbst prüfen wollte:
- Art der Scheibenwischer und ihre Lautstärke beim Wischen: Bosch, völlig unauffällig und leise.
- Lautstärke der Lüftung/Ventilation: Bis Stufe 3 ok, dann doch deutlich hörbar.
- das berühmte Geräusch: Ja, es ist vorhanden. Es hat uns gleich sehr überrascht, weil es doch recht hörbar ist. Nicht nur beim Bremsen, auch in Kurven kann man es kurz nach dem Start wahrnehmen. Ich meine, dass es kein Bug ist, sondern kenne das von meinen drei Hybriden: Die durch die Rekuperation vernachlässigte mechanische Bremse wird früher oder später immer wieder irgendwelche Geräusche von sich geben. Damit muss man leben, ggf. kann man entgraten oder justieren. Halb so schlimm! Außerdem verschwand es nach wenigen hundert Metern.
- Fensterführungen: Irgend jemand hat mal moniert, dass die Scheiben nicht geführt wären und daher im geöffneten Zustand beim Schließen der Türen klappern. Das konnte ich überhaupt nicht feststellen, ich hatte sie aber nur halb geöffnet.
- Helligkeit des Navibildschirms: Man kann die Helligkeit sehr weit herunter regulieren und den Bildschirm bei Bedarf sogar ganz ausschalten oder nur die Uhrzeit anzeigen lassen. Herr Sangl ist das mit mir durchgegangen und ich kann diese Kritik einiger nicht nachvollziehen; das passt so.
- Heizung: ganz tolle Heizleistung. Riecht anfangs vielleicht ein wenig ungewohnt, aber nicht unangenehm.
Die Fahrt selbst war sehr angenehm: Der Ioniq liegt sanft gefedert - längst nicht so straff wie der Lexus - auf der Straße. Das gefällt mir am Hyundai sehr! Auch bei höheren Geschwindigkeiten blieb er sehr ruhig und es waren keine lauten Fahrbahngeräusche wahrnehmbar. Auch die Windgeräusche hielten sich in Grenzen. Das gefiel mir mindestens ebenso gut wie im Lexus, da im Ioniq auch noch die herrliche Ruhe beim Beschleunigen hinzu kommt. Fantastisch!
Die Beschleunigung hatte ich vom Leaf her etwas beherzter im Hinterkopf, vielleicht ist das auch schon zu lange her, sie ist auf jeden Fall völlig ausreichend. Den Sportmodus habe ich nicht getestet.
Zur Reichweite kann ich nur sagen, dass wir ca. 30 km gefahren sind und die Anzeige dabei von 170 auf 139 zurück gegangen ist. Das kam mir sehr exakt vor. Hut ab.
Farblich bin ich, wie schon eingangs erwähnt, von Aurora Silber begeistert, von Blau eher geheilt. Das Blau schreit doch sehr. Laut Herrn Sangl ist auf weißen Ioniqs ein Klarlack, sodass die Qualität da auch stimmen würde. Irgendwie bin ich nun doch wieder am Anfang, da auch das Orange zumindest laut der ausgestellten Miniatur eher etwas intensiv wirkt. Dumm nur, dass Aurora Silber erst wieder im Juni/Juli erwartet wird...
Fazit: Preislich ist das Angebot von Herrn Sangl top. Er bietet auch an, dass man die Fahrzeugpapiere von ihm vorab zugeschickt bekommt, den Papierkrieg somit in Österreich erledigen kann, den Wagen anmelden kann, dabei Kennzeichen bekommt und mit diesen dann nach Landsberg kommt und den Wagen gleich mit den eigenen Kennzeichen mit nach Hause nehmen kann. Irgendwo dazwischen müssen natürlich ein paar Euro den Besitzer wechseln.
Meine Entscheidung ist noch ausständig. Ich werde wohl ein wenig darüber schlafen müssen...
Ich hab noch ein paar Fotos gemacht:
Probefahrzeug: Wow! Schreit etwas: Gruß
W.
Nun hab ich es also doch gewagt und den 1000 km Trip nach Landsberg am Lech und zurück nach Graz angetreten, unterstützt von einer lieben Freundin, mit der ich mich beim Fahren abgewechselt habe.
Zeitplan:
Abfahrt von Graz: 09:15 Uhr, Ankunft in Landsberg 14:45 Uhr.
Probefahrt mit dem Ioniq Elektro (ca. 30-40 km): 15:00 bis 16:00 Uhr.
Beratungsgespräch mit Herrn Sangl bis ca. 17:00 Uhr.
Anschließend Heimfahrt inkl. "Einkehrschwung" mit Ankunft um 00:02 Uhr.
Mein aktuelles Auto ist der Lexus CT200h in der obersten Ausstattung mit Leder und Mark Levinson Soundsystem. Mir war klar, dass der Ioniq Kompromissbereitschaft voraussetzen würde. Nicht nur in puncto Reichweite, no na! Das Infinity Soundsystem ist von guter Qualität, von der Lexus-Anlage ist es klarerweise meilenweit entfernt. Die Langstreckentauglichkeit des Lexus wurde mir auch erst heute so richtig klar. Leise und ruhig bis weit über 140 km/h, so muss es sein. Man muss auch dazu sagen, dass Deutschland deutlich ruhigeren Asphalt hat, die Betonplatten, die sie hier rund um Graz verlegt haben, sind echte Spaßbremsen.
Doch nun endlich zum eigentlichen Thema: Ich bin ja alles andere als ein Langstreckenfahrer. Die erste Überraschung bei unserer Ankunft war der Ioniq Elektro in Aurora Silber, der draußen vorm Haus stand. Diese Farbe hatte ich nie am Radar, sie kommt weder auf Fotos noch auf Videos besonders rüber, ist aber "in Echt" ein Augenschmaus. Ein Hauch von Blau in dem dunkelsilbernen Lack verleiht dem Wagen gemeinsam mit den orangen Akzenten einen sehr sportlichen Auftritt. Ganz großes Kino!
Leider war es nur die Style-Ausstattung und so bekamen wir für die Probefahrt einen weißen Premium.
Ich hatte mir nach dem Durchlesen der unzähligen Beiträge hier einige Punkte zusammen geschrieben, die mich verunsichert haben bzw. die ich selbst prüfen wollte:
- Art der Scheibenwischer und ihre Lautstärke beim Wischen: Bosch, völlig unauffällig und leise.
- Lautstärke der Lüftung/Ventilation: Bis Stufe 3 ok, dann doch deutlich hörbar.
- das berühmte Geräusch: Ja, es ist vorhanden. Es hat uns gleich sehr überrascht, weil es doch recht hörbar ist. Nicht nur beim Bremsen, auch in Kurven kann man es kurz nach dem Start wahrnehmen. Ich meine, dass es kein Bug ist, sondern kenne das von meinen drei Hybriden: Die durch die Rekuperation vernachlässigte mechanische Bremse wird früher oder später immer wieder irgendwelche Geräusche von sich geben. Damit muss man leben, ggf. kann man entgraten oder justieren. Halb so schlimm! Außerdem verschwand es nach wenigen hundert Metern.
- Fensterführungen: Irgend jemand hat mal moniert, dass die Scheiben nicht geführt wären und daher im geöffneten Zustand beim Schließen der Türen klappern. Das konnte ich überhaupt nicht feststellen, ich hatte sie aber nur halb geöffnet.
- Helligkeit des Navibildschirms: Man kann die Helligkeit sehr weit herunter regulieren und den Bildschirm bei Bedarf sogar ganz ausschalten oder nur die Uhrzeit anzeigen lassen. Herr Sangl ist das mit mir durchgegangen und ich kann diese Kritik einiger nicht nachvollziehen; das passt so.
- Heizung: ganz tolle Heizleistung. Riecht anfangs vielleicht ein wenig ungewohnt, aber nicht unangenehm.
Die Fahrt selbst war sehr angenehm: Der Ioniq liegt sanft gefedert - längst nicht so straff wie der Lexus - auf der Straße. Das gefällt mir am Hyundai sehr! Auch bei höheren Geschwindigkeiten blieb er sehr ruhig und es waren keine lauten Fahrbahngeräusche wahrnehmbar. Auch die Windgeräusche hielten sich in Grenzen. Das gefiel mir mindestens ebenso gut wie im Lexus, da im Ioniq auch noch die herrliche Ruhe beim Beschleunigen hinzu kommt. Fantastisch!
Die Beschleunigung hatte ich vom Leaf her etwas beherzter im Hinterkopf, vielleicht ist das auch schon zu lange her, sie ist auf jeden Fall völlig ausreichend. Den Sportmodus habe ich nicht getestet.
Zur Reichweite kann ich nur sagen, dass wir ca. 30 km gefahren sind und die Anzeige dabei von 170 auf 139 zurück gegangen ist. Das kam mir sehr exakt vor. Hut ab.
Farblich bin ich, wie schon eingangs erwähnt, von Aurora Silber begeistert, von Blau eher geheilt. Das Blau schreit doch sehr. Laut Herrn Sangl ist auf weißen Ioniqs ein Klarlack, sodass die Qualität da auch stimmen würde. Irgendwie bin ich nun doch wieder am Anfang, da auch das Orange zumindest laut der ausgestellten Miniatur eher etwas intensiv wirkt. Dumm nur, dass Aurora Silber erst wieder im Juni/Juli erwartet wird...
Fazit: Preislich ist das Angebot von Herrn Sangl top. Er bietet auch an, dass man die Fahrzeugpapiere von ihm vorab zugeschickt bekommt, den Papierkrieg somit in Österreich erledigen kann, den Wagen anmelden kann, dabei Kennzeichen bekommt und mit diesen dann nach Landsberg kommt und den Wagen gleich mit den eigenen Kennzeichen mit nach Hause nehmen kann. Irgendwo dazwischen müssen natürlich ein paar Euro den Besitzer wechseln.
Meine Entscheidung ist noch ausständig. Ich werde wohl ein wenig darüber schlafen müssen...
Ich hab noch ein paar Fotos gemacht:
Probefahrzeug: Wow! Schreit etwas: Gruß
W.
Re: Probefahrt mit dem Ioniq.
- Profil
- Beiträge: 1042
- Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
- Wohnort: Freiburg i.B.
- Hat sich bedankt: 64 Mal
- Danke erhalten: 26 Mal
Hallo wogue,
ich bin vom aurora-silver immer noch begeistert wie am ersten Tag!
Schade, dass du den Sport-Modus nicht ausprobiert hast: Er hätte dich begeistert. Ich benutze ihn bei 70% der Stadt und Überlandfahrten einfach weil es sooooo Spaß macht.
ich bin vom aurora-silver immer noch begeistert wie am ersten Tag!
Schade, dass du den Sport-Modus nicht ausprobiert hast: Er hätte dich begeistert. Ich benutze ihn bei 70% der Stadt und Überlandfahrten einfach weil es sooooo Spaß macht.
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh
Re: Probefahrt mit dem Ioniq.
- Profil
- Beiträge: 1663
- Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
- Wohnort: NÖ
- Hat sich bedankt: 81 Mal
- Danke erhalten: 220 Mal
wow, sportlich, also die anfahrt von graz, dass das unsere händler echt nicht verstehen... wollte meinen grad anrufen und dazu mal ausfragen, aber der verkäufer ist die woche auf urlaub
aaber, zum privatimport vs. förderung in AT, evtl. hilft das zur entscheidung später dann, hier bitte: http://www.goingelectric.de/forum/hyund ... ml#p446093
aaber, zum privatimport vs. förderung in AT, evtl. hilft das zur entscheidung später dann, hier bitte: http://www.goingelectric.de/forum/hyund ... ml#p446093
Re: Probefahrt mit dem Ioniq.
- Profil
- Beiträge: 672
- Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danke erhalten: 21 Mal
Guten Morgen!
@ 0x00: Der Verkäufer möge im Urlaub bleiben. Das E-Auto Ioniq scheint Hyundai Österreich verpennt zu haben. Wenn man mit dem Herrn Sangl redet, spürt man, dass er mit Herz dabei ist, ein Idealist durch und durch. So einen Autohändler suche ich in Österreich bisher vergebens.
Es ist nicht Privatimport vs. Förderung! Auf Anfrage bei der steirischen Landesregierung bekam ich diese Information:
Sehr geehrter Herr G.,
ein Import aus Deutschland ist möglich - Sie müssen nur aufpassen, dass das Auto, falls es ein Vorführwagen ist, nicht länger als 6 Monate zugelassen war.
Der Verbund ist als Ökostrom-Lieferant selbstverständlich anerkannt.
Mit freundlichen Grüßen
Manuela Albertani
Somit bedeutet das: Privatimport-Rabatt UND Förderung!!! - allerdings über die steirische 5000-€-Förderung. Die hat nichts mit der des Bundes zu tun. Laut Herrn Sangl wird bei ihm der Wagen abzüglich der deutschen MwSt. und natürlich ohne deutsche E-Auto Förderung gekauft, dann zahlt man hier beim Finanzamt die Ust. von 20% ein. Dann beantragt man noch das reservierte Fördergeld beim Land.
Übrigens: Die Verbrauchsanzeige ist ausgezeichnet. Ich habe die gefahrene Strecke gerade nochmals online nachvollzogen und es waren exakt 31 km. Das stimmt also haargenau mit der Reichweitenanzeige überein!
@ Roland81: Jup, die Farbe kann was. Aber Juni/Juli.....???
LG
W.
@ 0x00: Der Verkäufer möge im Urlaub bleiben. Das E-Auto Ioniq scheint Hyundai Österreich verpennt zu haben. Wenn man mit dem Herrn Sangl redet, spürt man, dass er mit Herz dabei ist, ein Idealist durch und durch. So einen Autohändler suche ich in Österreich bisher vergebens.
Es ist nicht Privatimport vs. Förderung! Auf Anfrage bei der steirischen Landesregierung bekam ich diese Information:
Sehr geehrter Herr G.,
ein Import aus Deutschland ist möglich - Sie müssen nur aufpassen, dass das Auto, falls es ein Vorführwagen ist, nicht länger als 6 Monate zugelassen war.
Der Verbund ist als Ökostrom-Lieferant selbstverständlich anerkannt.
Mit freundlichen Grüßen
Manuela Albertani
Somit bedeutet das: Privatimport-Rabatt UND Förderung!!! - allerdings über die steirische 5000-€-Förderung. Die hat nichts mit der des Bundes zu tun. Laut Herrn Sangl wird bei ihm der Wagen abzüglich der deutschen MwSt. und natürlich ohne deutsche E-Auto Förderung gekauft, dann zahlt man hier beim Finanzamt die Ust. von 20% ein. Dann beantragt man noch das reservierte Fördergeld beim Land.
Übrigens: Die Verbrauchsanzeige ist ausgezeichnet. Ich habe die gefahrene Strecke gerade nochmals online nachvollzogen und es waren exakt 31 km. Das stimmt also haargenau mit der Reichweitenanzeige überein!
@ Roland81: Jup, die Farbe kann was. Aber Juni/Juli.....???
LG
W.
Re: Probefahrt mit dem Ioniq.
- Profil
- Beiträge: 1663
- Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
- Wohnort: NÖ
- Hat sich bedankt: 81 Mal
- Danke erhalten: 220 Mal
Re: Probefahrt mit dem Ioniq.
- Schwunkvoll
- Beiträge: 743
- Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
- Wohnort: Ritterhude
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danke erhalten: 19 Mal
- Profil
- Beiträge: 743
- Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
- Wohnort: Ritterhude
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danke erhalten: 19 Mal
Ich bin gerade ziemlich begeistert vom Marineblaue, hatte es langweiliger in Erinnerung und daher das Platinum Silver als Favorit
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner
Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll
Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll
Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
50.000 km mit IONIQ 6 AWD u. 20.000 km mit dem IONIQ 6 FE Zwischenfazit
Antworten: 1von MG4_electric » Mo 25. Dez 2023, 10:24 » in IONIQ 6 - Allgemeine Themen - 1
- 1134
-
Letzter Beitrag von Jens.P
Mo 25. Dez 2023, 11:47
-
50.000 km mit IONIQ 6 AWD u. 20.000 km mit dem IONIQ 6 FE Zwischenfazit
-
-
Probefahrt mit dem EL 7
Antworten: 2von Rennsemmel » Do 25. Mai 2023, 10:17 » in EL7 - Allgemeine Themen - 2
- 1634
-
Letzter Beitrag von feldstärke
Mo 17. Jul 2023, 00:26
-
Probefahrt mit dem EL 7
-
-
Probefahrt mit dem MG 5
Antworten: 15von DonPromillo » Sa 15. Jul 2023, 22:44 » in MG5 Electric - Allgemeine Themen - 15
- 1305
-
Letzter Beitrag von ar12
Di 18. Jul 2023, 14:59
-
Probefahrt mit dem MG 5
-
-
1 Monat Probefahrt - Erfahrung
Antworten: 13von kapi » Fr 11. Aug 2023, 13:11 » in Born - Allgemeine Themen - 13
- 2940
-
Letzter Beitrag von kapi
Mo 14. Aug 2023, 21:05
-
1 Monat Probefahrt - Erfahrung
-
-
VF8 Probefahrt, Sitzprobe, angefasst etc.
Antworten: 3von mitleser » So 20. Aug 2023, 08:07 » in VF 8 - Allgemeine Themen - 3
- 1601
-
Letzter Beitrag von harlem24
Di 22. Aug 2023, 15:56
-
VF8 Probefahrt, Sitzprobe, angefasst etc.