Probefahren aber wie?

Re: Probefahren aber wie?

trekki1990
  • Beiträge: 408
  • Registriert: Mi 12. Okt 2016, 20:12
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
gekfsns hat geschrieben:Wahrscheinlich keine 30% Rabatt und 3 Monate Lieferzeit ;)
Nee mal ehrlich. Wäre für mich auch interessant. Dann hätte ich mit dem hiesigen Händler einen Vergleich.

Gruß
trekki

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk
Gruß
trekki

IONIQ 5 | UNIQ | Cyber Grey
Anzeige

Re: Probefahren aber wie?

USER_AVATAR
read
Deutlich über 15% wären schon gut. :)

So um die 15%-16% findest über autoscout24.de/mobile.de oder apl.de (akt. bis zu 20 % PLZ 3).
Zuletzt geändert von St3ps am Do 31. Aug 2017, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Probefahren aber wie?

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Aber der Ansatz war doch mal interessant um nicht zu sagen fast schon originell. Habe ich hier im Ioniq Bereich so noch nicht gelesen. ;)
Trotz Lieferzeiten von weit über einem Jahr werden wir offensichtlich weiterhin sehr ernst genommen. :lol:
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Probefahren aber wie?

Lifocolor
  • Beiträge: 182
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 18:30
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Leute habt ihr eigentlich den Thementitel gelesen?

Hier ging es um eine Probefahrt bzw. Test ob ich mit dem FZ überhaupt klar komme und nicht um eine Bestellung oder Kauf.
Das Angebot bezieht sich auf den Zeitraum wo ich ein FZ haben könnte und das kam für mich nicht in Frage.
Renault Twizy seit 2018
E-UP bestellt 11.8.2020
Abgeholt in WOB 30.5.2021

Re: Probefahren aber wie?

gekfsns
read
Ich persönlich hab damals mit 2 Bekannten gemeinsam die Probefahrt gemacht, insgesamt sind wir keine Stunde gefahren, wir haben uns abgewechselt. Das interessante war dass wir 3 extrem unterschiedliche Fahrweisen hatten, also die 3 Fahrmodi perfekt für uns passten. Ich hatte vor allem Sorgen dass die Höhe hinten nicht reicht, die Sorge war schon nach der ersten Minute geklärt :)
Schon nach den paar Minuten war allen 3 sofort klar dass es die richtige Entscheidung ist.
Die Infos über die erzielbaren Reichweiten gab es ja schon im Forum.
Für Probefahrten über mehrere Tage gibt es ja noch Angebote wie die vom Strominator, ich selbst hatte letztes Jahr mir auch einen Leaf von e-Wald gegen Gebühr geliehen um rauszufinden ob ein EV für mich überhaupt passt.
Danach ging es nur noch darum welches, das Angebot ist ja noch nicht wirklich unübersichtlich ....

Re: Probefahren aber wie?

Isomeer
read
Falls auch noch mal ein Interessent aus dem wilden Westen über dieses Thema stolpert:
Ich habe problemlos und mit kurzem Vorlauf einen Ioniq bei Darmas in Datteln probefahren können. Ist ein XXL-Händler mit vielen Standorten hier in NRW.
Ganz anders als z.B. bei BMW haben Rückrufe, Terminabstimmung und die Probefahrt selbst super geklappt.

Re: Probefahren aber wie?

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Isomeer hat geschrieben: Ganz anders als z.B. bei BMW haben Rückrufe, Terminabstimmung und die Probefahrt selbst super geklappt.
Wie unterschiedlich das doch ist.
Ich warte seit Januar auf einen Rückruf vom Hyundai-Händler aus Nürnberg, der mir einen Termin für eine Probefahrt nennen soll. Angefragt über das Hyundai-Portal. Die hatten einen Tag danach extra nochmal nachgefragt, ob es statt Händler A auch B sein kann, weil A noch nicht vor hat Elektro anzubieten.
In wenigen Tagen werde ich mein Fahrzeug aus LL in Empfang nehmen dürfen.
Bei BMW ging das mit der Probefahrt i3 wie am Schnürchen.
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Probefahren aber wie?

USER_AVATAR
read
Lifocolor hat geschrieben:So nun habe ich dem freundlichen Händler aus Landsberg mal eine nette Mail geschrieben.
Mal schauen ob was zurück kommt!

Update leider für mich kein befriedigendes Angebot bekommen.
Dann wird das nix mit dem Ioniq und mir.
Und raus bin ich
Wie wäre es denn mit der Probefahrt einen Hybrids oder vielleicht sogar des Plugin Hybrids?

So kann man den IONIQ auch etwas kennenlernen und der PHEV ist entzwischen sogar hier verfügbar ;)
Hyundai IONIQ Electric Style / bestellt Juni 2017 Ankunft 23. Mai 2018 :) Abholung 25. Mai 2018 / Hensel Nr.01 :mrgreen: jetzt wird gestromert

Re: Probefahren aber wie?

Fire
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Mi 26. Jul 2017, 14:39
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
StaplerfahrerKlaus hat geschrieben: Wie wäre es denn mit der Probefahrt einen Hybrids oder vielleicht sogar des Plugin Hybrids?

So kann man den IONIQ auch etwas kennenlernen und der PHEV ist entzwischen sogar hier verfügbar ;)
Das könnte aber enttäuschend sein denn der PluginHybrid schaltet bei kräftiger Beschleunigung den Motor zu und beim normalen Plugin läuft der Motor dauernd.
Wenn es darum geht mal zu sehen ob die Sitze bequem sind oder wie sich das Radio bedienen lässt dann geht das vielleicht aber echtes Elektroauto Feeling kommt da wohl nicht auf ;)

Re: Probefahren aber wie?

USER_AVATAR
read
@Fire

Da kann ich dir natürlich nur Recht geben, man sollte da aber wohl erst Recht eher den PHEV fahren und möglichst so dass der Verbrenner nicht anspringt ;)

Es ist zu beachten dass man elektrisch nur 45KW also 61PS für die 1625kg Leergewicht zur Verfügung hat. Da wundert es mich nicht dass die Entwickler es so gebaut haben, dass bei 100% Gas der Verbrenner anspringt und mächtig aufheult.

Ich will auch lieber nicht wissen wie gut das bei kaltem Motor für diesen ist :roll:

Sicher wird der IONIQ Elektric sich schon deutlich anders anfühlen nicht zuletzt wenn man diesen albernen Wahlhebel nicht mehr bedienen muss :mrgreen:
Hyundai IONIQ Electric Style / bestellt Juni 2017 Ankunft 23. Mai 2018 :) Abholung 25. Mai 2018 / Hensel Nr.01 :mrgreen: jetzt wird gestromert
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile