Preis vom IONIQ mit Rabatt

Re: Preis vom IONIQ mit Rabatt

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
JanF hat geschrieben: Sorry, wenn ich hier ein älteres Thema zitiere. Kannst du mir sagen, wo in Hamburg? Natürlich freue ich mich auch über Tipps von jedem anderen zu einem guten Händler in Hamburg und Umgebung :-)

Danke und Gruß... Jan
Autohaus Päsler macht auch sehr gute Preise. Verhandlungen direkt mit einem der beiden Gebrüder Päsler ;)
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll
Anzeige

Re: Preis vom IONIQ mit Rabatt

USER_AVATAR
  • w.g.
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Do 9. Nov 2017, 17:58
  • Wohnort: bärnbach/steiermark
  • Website
read
ScreenShot_20171214145825.png
eine frage als österreicher zu diesem thread.

wäre das anbot ein guter preis für eine privatperson. preis wäre 37400,-- vorführer ausstattung siehe anhang.
ich würde ihn für 33500,-- bekommen, der e-anteil von 1800,-- ist schon berücksichtigt, 2.100,-- wären rabatt, 3500,-- würde ich noch förderung vom staat bekommen, der händler wäre ganz in der nähe von mir. der vorteil für mich wäre, der händler würde meinen 3 jahre alten qashqai diesel eintauschen. joniq ist weiß und würde die sommerreifen auf felgen (da jetzt winterreifen auf felgen montiert sind) um den halben preis bekommen. den joniq würde ich sofort bekommen, habe auch von sangl ein superanbot bekommen in schwarz premium, würde fast auf den gleichen preis hinkommen, style beim sangl wäre 2000,-- billiger, bis auf lederausstattung, liefertermin wäre aber erst juni 2018, ich müßte meinen qashqai privat verkaufen, da in deutschland kaum ein händler einen diesel als eintausch nimmt.
gr. walter
Dateianhänge
ScreenShot_20171214145935.png
ScreenShot_20171214145907.png

Re: Preis vom IONIQ mit Rabatt

PowerIsComing
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Do 2. Nov 2017, 18:34
read
Jetzt ist die Frage, ob es prinzipiell Unterschiede zwischen den Preisen in D und AT gibt. Da hast du Dich aber sicherlich informiert (abgesehen vom MwSt. Unterschied).

Ich kann Dir zumindest Mal den Preis meines schwarzen Premiums (ohne SD) nennen. Ich zahle inkl. aller Rabatte beim AH 33900 €. Kann davon dann eben noch meine staatliche Elektroprämie abziehen.

Es gibt ihn sicherlich noch günstiger, aber nur war es auch wichtig es bei einem AH in der Nähe zu kaufen.
Hatte aber auch erst nach der Bestellung vom Ioniq-Papst ;-) in Landsberg erfahren. Sonst wäre mir die Entscheidung vermutlich schwerer gefallen.
Ioniq Premium schwarz (ohne SD) bestellt am 02.06.2017 - erhalten am: 04.01.2018

Re: Preis vom IONIQ mit Rabatt

USER_AVATAR
  • JanF
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mi 6. Dez 2017, 19:45
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 84 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Pepe-VR6 hat geschrieben: Autohaus Päsler macht auch sehr gute Preise. Verhandlungen direkt mit einem der beiden Gebrüder Päsler ;)
Das kann ich abschließend bestätigen, dort habe ich dann auch bestellt. Gute und (hoffentlich) ehrliche Beratung. Danke für den Tipp, den ich von mehreren Forenmitgliedern bekommen habe.
MG4 (Luxury, BJ 2022) seit 04/2023 - Renault Zoé (R110 ZE50 Experience, BJ 2020) ab 06/2023
11KW Wallbox Heidelberg Energy Control

Re: Preis vom IONIQ mit Rabatt

USER_AVATAR
read
Nun in DE sind die Preise zB. bei Sangl:

IONIQ Elektro Style -> 30.500 EUR inkl MwSt.
IONIQ Elektro Premium -> 33.000 EUR inkl. MwSt.

Der deutsche Style hat alles was ein AT Style hat und Wärmepumpe und Lenkradheizung noch dazu.
Der DE Premium hat ALLES drin was es gibt.
Beides immer exkl. Farbe und exkl. Schiebedach.

37.000 EUR wären also dann für österr. Verhältnisse fair, wenn es ein Style mit allem drin ist (Leder usw.).
Importeursanteil schon abgezogen wegen der Förderung?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Preis vom IONIQ mit Rabatt

USER_AVATAR
  • w.g.
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Do 9. Nov 2017, 17:58
  • Wohnort: bärnbach/steiermark
  • Website
read
stefan (Twizyflu) der style hat kein leder, aber wp, mit 37400,-- 1800,-- e-anteil und ein rabatt würden noch weggehen, ebenso die 3500,-- staat. förderung.

aber da gibt es noch ein anbot für einen vorführer, weiß, style mit sd. dein joniq stand, glaube freitag, gerade dort :D

hat keine lenkradheizung lt. beschreibung, dafür sd, weniger km und anmeldung erst dez. 2017 geg. juli 2017. vielleicht wäre noch ein sr drinnen lt.hr.s. müßte nur bis ende feber warten,wegen vorführer (3 monate auf händler angemeldet sein). werde nächste woche mal die 30km gerne in kauf nehmen und mit einem gewißen hr. s mal sprechen, noch ist der voitsberger joniq günstiger, nach abzug des e-anteiles und dem sonderrabatt. war mit beiden verkäufern ein nettes gespräch,beide würden meinen qashqai diesel eintauschen-auch ein topauto.

wobei der nissan leaf 2.zero noch nicht ganz aus dem rennen ist, auch dort bewegt sich ein händler scheibchenweise, prozentemäßig herunter.

Re: Preis vom IONIQ mit Rabatt

USER_AVATAR
read
Ach wenn du den eh in Graz gesehen hast, dann bist sicher mit Simo im Gespräch.
Dann gehts um den grauen Vorführer :P ?
Wenn da noch Rabatt weggeht und Förderungen dann bist du ja sicher irgendwo auf 32.000 EUR runter?
Das ist nicht schlecht, ja.

Wenn du einen IONIQ Elektro kriegen kannst, schon allein wegen der Garantieleistungen, dann nur Mut :D

PS: Ich bin morgen dort am vormittag :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag