Preis vom IONIQ mit Rabatt

Re: Preis vom IONIQ mit Rabatt

Chrisludwigs
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Do 2. Mär 2017, 02:56
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
sabter hat geschrieben:Und wie viele gewerbliche Besteller mit bereits 4 Fahrzeugen diskutieren hier mit?
(Und genau die wird der letzte Tausender fast egal sein, da gehts eher um reibungslosen Ablauf, etc.)

Also: Freu Dich über deinen Preis, den aber als allgemein gültig (Zitat von dir:"kriegt ja jeder") hinzustellen und Werbung dafür zu machen, das sieht halt net gut aus. Mich persönlich würde das eher davon abhalten, da zu kaufen...
Gerade die "gewerblichen" gucken GENAU nach dem "letzten Tausender". Ich habe tatsächlich bereits ein paar meiner Kunden aus Baden-Württemberg nach Recklinghausen gelotst. (Und nein, ich kriege KEINEN CENT dafür)
Der einzig neuralgische Punkt sind die Wartezeiten und die Info, wann der Wagen kommt. Ansonsten sehe ich nicht, was im Bestellablauf/Übergabe unterschiedlich sein könnte.
Anzeige

Re: Preis vom IONIQ mit Rabatt

e-Go
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Sa 28. Jan 2017, 15:29
  • Wohnort: OWL
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
sabter hat geschrieben: Also: Freu Dich über deinen Preis, den aber als allgemein gültig (Zitat von dir:"kriegt ja jeder") hinzustellen und Werbung dafür zu machen, das sieht halt net gut aus. Mich persönlich würde das eher davon abhalten, da zu kaufen...
Wundert mich ein wenig, wie bei Sangl die günstigen Preise gefeiert werden (vielleicht aber nicht von dir), kaum ist es noch günstiger wird es dann schon unseriös? Aber jeder wie er mag. Ich habe auch bei Darmas gekauft, sorry "geleast" (1-Personen Kleingewerbe), wurde kompetent und freundlich beraten und freue mich auf dem IONIQ.
Darmas hat sich natürlich nicht so um den IONIQ verdient gemacht wie Sangl, das hat aber wohl sonst eh kein Händler, das ist wirklich einzigartig.
Regnet's im Mai ist der April vorbei.

Re: Preis vom IONIQ mit Rabatt

Chrisludwigs
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Do 2. Mär 2017, 02:56
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
OWL? Kreis Soest hier :)

Re: Preis vom IONIQ mit Rabatt

Heavendenied
  • Beiträge: 1933
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
@e-Go:
Das unseriöse dabei ist lediglich, wie Chris hier Werbung macht mit Preisen, die eben nachweislich falsch sind. Einige hier hatten ja auch schon bei Darmas angefragt und eben nicht die Preise bekommen, die hier versprochen wurden.
Warum Chris das macht verstehe ich nach wie vor nicht...
Wenn man einfach bei der Wahrheit bleibt und eben auch die "kleinen" Bedingungen nennt dann scheint Darmas am Ende ja immer noch gute Preise zu machen und damit kann das ja durchaus für einige ein interessantes Angebot sein.
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Preis vom IONIQ mit Rabatt

Chrisludwigs
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Do 2. Mär 2017, 02:56
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich habe die Preise kommuniziert bekommen. Die Einschränkungen mit den Flottenkunden sind ja jetzt auf dem Tisch. Das Angebot, wie Du ja jetzt selbst zugibst, ist trotzdem interessant.

Re: Preis vom IONIQ mit Rabatt

LtSpock
read
Als Privatkunde sind 33.000€ für den Premium abzüglich 2000€ Umweltbonus der normale Strassenpreis.

Die Diskussion um Preise für Gewerbekunden sind imho hier nicht zielführend und hilft niemanden. Man könnte dann auch schreiben, dass man als Gewerbekunde bei Fiat mindestens 40% bekommt. Ein Wohnmobil von HYmer zur gerwerblichenn Vermietung bekommt man auch mit 20% Nachlass etc. Solche Infos nützen Privatkunden halt grad mal nix.

Re: Preis vom IONIQ mit Rabatt

Ioniq-Graz
read
BEV/PHEV Händler:

Für ein BEV/PHEV Händler muss man sich separat qualifizieren. (Schulungen, Gesetzliche Hochvolt Schulungen usw.)

sind verpflichtet eine Ladestation anzuschaffen. Wir haben 2x22kW und die hat in der Anschaffung 17.000,00 gekostet. Für die Kabelverlegung, Erd-Kabel, Anschlusskosten und sonstiges Equipment haben wir nochmals bei die 20.000,00 ausgegeben.

Da ist noch kein Vorführwagen dabei...


HEV Händler sind automatisch alle Hyundai-Partner.

Re: Preis vom IONIQ mit Rabatt

USER_AVATAR
read
Da frage ich mich aber schon auch - auch wenn die Säulen echt hübsch sind - warum 2 x 22 kW 17.000 EUR kosten?
Wenn man schaut, dass eine 22 kW Wallbox so um die 500-2000 EUR kostet. brutto.

Aber die kann halt mehr mit Display usw.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Preis vom IONIQ mit Rabatt

Chrisludwigs
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Do 2. Mär 2017, 02:56
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
LtSpock hat geschrieben:Als Privatkunde sind 33.000€ für den Premium abzüglich 2000€ Umweltbonus der normale Strassenpreis.

Die Diskussion um Preise für Gewerbekunden sind imho hier nicht zielführend und hilft niemanden. Man könnte dann auch schreiben, dass man als Gewerbekunde bei Fiat mindestens 40% bekommt. Ein Wohnmobil von HYmer zur gerwerblichenn Vermietung bekommt man auch mit 20% Nachlass etc. Solche Infos nützen Privatkunden halt grad mal nix.
Der TE hat aber durchaus in seiner Eigenschaft als gewerblicher Kunde argumentiert. Deswegen fand ich das dann doch zielführend ;)

Re: Preis vom IONIQ mit Rabatt

USER_AVATAR
  • peterle
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 10:46
read
Anbei die AB unseres weißen Premium vom 3.1.2017. Der Vetrag wurde vor ca. 2 Wochen
nach 4 Schreiben an Hyundai gekündigt. Als Liefertermin wurde uns Mitte / Ende August
genannt. Unverbindlich versteht sich! Es könne auch später werden. Wären dann 9 Monate.

"Die Freude über ein gutes Auto währt nicht so lange wie die Lieferzeit!!"

@Hyundai - SO geht man mit Kunden nicht um !!
Dateianhänge
IONIQ_2.jpg
9,8kwp und 78kwp PV auf dem Dach, zur Zeit 6 EVs und seit 4 Jahren ohne Verbrenner unterwegs
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag