Pimp my IONIQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Pimp my IONIQ

USER_AVATAR
  • Olaffit
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:26
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Part 1: simple Pimp - mehr USB ports von denen das Android Entertainment system lesen kann.

Hierzu habe ich mir diesen USB hub https://www.amazon.de/gp/product/B013XGK53E von Amazon besorgt. Passt relativ gut in der quer Stellung rein.
Das Gute: der IONIQ erkennt den Hub. Android des Entertainment Systems bindet ihn brav ein und der IONIQ kann jetzt Music vom USB stick abspielen und gleichzeitig Android Auto nutzen.

Der USB Anschluß hat übrigens noch für ein paar Minuten Strom nachdem man das Auto abgeschaltet und verschlossen hat. Dann schaltet er den USB Port aber Stromlos. Sieht man schön an der eingebauten LED im HUB die sehr klein ist und dezent weiß leuchtet wenn strom da ist. Das passt auch zum Auto.

Sieht in Natur besser aus als auf dem Foto. BTW links ist der kleine USB3.0 32 GB Stick von Transcent aus Alu.
20170515_141538.jpg
20170515_141543.jpg
EDIT: Part 2 mit der LED Innenraumbeleuchtung hat leider ein bisschen gedauert. Folgt hier http://www.goingelectric.de/forum/hyund ... ml#p569531
Zuletzt geändert von Olaffit am Mi 26. Jul 2017, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
IONIQ Style Phantom Black - Bestellt 22.3.17 - Auslieferung geplant 19.4.17 - "Pretinho" abgeholt 12.05.2017 YEAH!
Anzeige

Re: Pimp my IONIQ

USER_AVATAR
  • Olaffit
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:26
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Better Pimp: LED Lighting wo immer geht. Part 1: Kennzeichenbeleuchtung

Hier habe ich zugelassene LED Module mit E Prüfzeichen gekauft. Alles andere wäre grob fahrlässig.
Der IONIQ ist noch nicht aufgeführt aber nach ein bisschen hin und her haben wir diese als passend identifiziert.

http://www.blauertacho4u.de/18-SMD-LED- ... -2015.html

Und sie passen in der Tat perfekt. Sehen super aus. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Siehe Fotos....
BTW: als tip beim Ausbau. Die Hyundai Anleitung ist nicht ganz korrekt. Man muss die Glühlampenfassung erst rausdrehen und nicht ziehen. Die Glühlampe zieht man dann aus der Fassung nachdem man sie aus dem Gehäuse gedreht hat. Da steht auch ein kleines "Lock" und ein Pfeil auf dem Gehäuse.

hier die ollen Glühlampen
20170517_131616.jpg
rechte Seite gewechselt gegen LED Modul
20170517_132109.jpg
unterschied alt gegen neu
20170517_132102.jpg
und übrigens. Der i10 und die anderen Hyndai für die die Module entworfen wurden hat keinen CAN check auf den Lampen, daher sind die Module ohne CAN Lastwiderstand, d.h. der Stromverbrauch ist viel niedriger! Und auch der IONIQ macht scheinbar keinen check, zumindest zeigt er mir keine Fehler an.
cool oder ?
(teil 2 kommt morgen... will jetzt wieder fahren :lol: )
IONIQ Style Phantom Black - Bestellt 22.3.17 - Auslieferung geplant 19.4.17 - "Pretinho" abgeholt 12.05.2017 YEAH!

Re: Pimp my IONIQ

Impact
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Do 9. Mär 2017, 14:17
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Olaffit hat geschrieben:Der i10 und die anderen Hyndai für die die Module entworfen wurden hat keinen CAN check auf den Lampen, daher sind die Module ohne CAN Lastwiderstand, d.h. der Stromverbrauch ist viel niedriger! Und auch der IONIQ macht scheinbar keinen check, zumindest zeigt er mir keine Fehler an.
Laut Produktbeschreibung ist aber ein Lastwiderstand vorhanden:
http://www.blauertacho4u.de/18-SMD-LED-Kennzeichenbeleuchtung-Hyundai-i20-2011-2015.html hat geschrieben: Durch die direkt verbauten oder im Lieferumfang enthaltenden Widerstände sind die Module 100% CheckControl sicher und verursachen keinen Fehler in Ihrem Bordcomputer.

Re: Pimp my IONIQ

USER_AVATAR
  • Olaffit
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:26
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ist wahrscheinlich ein Standard Text. Mir wurde an Telefon gesagt das keine Lastwiderstände enthalten sind. Habs leider versäumt vor dem Einbau nachzumessen.
IONIQ Style Phantom Black - Bestellt 22.3.17 - Auslieferung geplant 19.4.17 - "Pretinho" abgeholt 12.05.2017 YEAH!

Re: Pimp my IONIQ

Chrisludwigs
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Do 2. Mär 2017, 02:56
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Vielen Dank für die tollen Tips! Mal als was anderes als die 20.000sendste Lobhudelei für einen Autohändler. Damit kann man was anfangen :)

Re: Pimp my IONIQ

Niqi
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Do 9. Feb 2017, 23:43
  • Wohnort:
read
Ja, bitte mehr davon ! - und Danke, das ist super

Re: Pimp my IONIQ

MaLa
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Sa 11. Feb 2017, 22:44
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Kannst du bitte noch ein Bild von der Kennzeichenbeleuchtung bei Nacht machen? Wie hell ist die Beleuchtung? Ich empfinde die meisten LED Kennz. Beleuchtungen die ich bisher gesehen habe als zu hell. Aber das gelbliche Licht passt nicht zu den LED Rückleuchten ;) :thumb:

Re: Pimp my IONIQ

USER_AVATAR
  • Olaffit
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:26
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Bitte sehr. In dem Foto in totaler Dunkelheit scheinen sie vielleicht zu hell. In Realität aber nicht wirklich. Zumindest nicht für meinen Geschmack.
Ist sogar beim rückwärts fahren praktisch da der Boden besser aus beleuchtet ist.

BTW pimp Runde 2 ist auch durch. Alles im Innenraum auf LED. Allerdings sind mir die Leseleuchten noch zu hell.
Da werde ich noch was ändern.

20170520_231029.jpg
20170520_231157.jpg
IONIQ Style Phantom Black - Bestellt 22.3.17 - Auslieferung geplant 19.4.17 - "Pretinho" abgeholt 12.05.2017 YEAH!

Re: Pimp my IONIQ

Helfried
read
Was ist denn der Vorteil, wenn man das Kennzeichen besser sieht?

Re: Pimp my IONIQ

USER_AVATAR
  • Urban
  • Beiträge: 597
  • Registriert: Mi 13. Mär 2013, 18:58
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Das Auto wird besser wahrgenommen, könnte hilfreich sein nachts am Stauende.

Elektrisch, nicht hektisch.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag