Pimp my IONIQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Pimp my IONIQ

MaLa
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Sa 11. Feb 2017, 22:44
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
IMG_20180720_130534.jpg
Da der Leaf bzw. auch der Ioniq (Heck Ansicht) für den normal Bürger LEIDER nicht :cry: sofort als Voll Elektrisches Fahrzeug zu erkennen ist..... :D

Bitte per PN anschreiben - > Name plus Adresse
13€ pro Aufkleber 26cm x 9cm, siehe Bild


Siehe Marktplatz :marktplatz/aufkleber-100-electric-tesla ... 33362.html[/quote]
Dateianhänge
IMG_20180714_234103.jpg
IMG_20180714_232631.jpg
Anzeige

Re: Pimp my IONIQ

USER_AVATAR
read
So bekommt man dafür Geld... Bild

gesendet von unterwegs
Bild
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017

Re: Pimp my IONIQ

docloy
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Do 18. Jan 2018, 01:06
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Wie viel Geld, wenn man fragen darf?

duckduckgoen hilft:
https://www.naturstrom.de/privatkunden/ ... aufkleber/

Wobei für 150 EUR p.a. ein riesiger Aufkleber auf der Seite und auf dem Heck....

Ist das noch Pimp my IONIQ.... :mrgreen:

Re: Pimp my IONIQ

rhenus
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Do 28. Jun 2018, 00:16
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Es ist vollbracht und voller Freude kann ich mich natürlich nicht zurückhalten und muss Bilder von meinem Ioniq hier reinstellen, den ich eben vom Schönheitschirurgen abgeholt habe - auch wenn ich weiß, dass da nichts Innovatives dabei ist:

Graue Einsätze vorne wurden foliert, der Nummernschildhalterblock entfernt und auch die beiden seitlichen „Blue drive“-Plaketten sind fort. :)
7796EAEC-D240-419D-8292-02B291018BD4.jpeg
24A017C0-9742-4245-8F4A-7E942A3A58C2.jpeg

Re: Pimp my IONIQ

ello
  • Beiträge: 944
  • Registriert: So 2. Okt 2016, 11:42
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 118 Mal
read
So, dann fang ich mal an.

Folgenden einfachen Vorschlag habe ich für die Kofferraum-Lampe:
kofferraum.png
Kofferraumleuchte
verwendet habe ich folgendes LED-Modul in der Variante 36LEDs:
https://de.aliexpress.com/item/High-Qua ... 4c4dAyVwpZ

Wie man sieht sind dort schon Adapter für Lampensockel dabei.
Ich habe 3 Stück 82 Ohm darauf gelötet als Vorwiderstand (es sind keine drauf) damit es ordentlich hell ist. Sind also 27 Ohm. Bauform sind vermutlich 1206 weil meine 0805 zu klein sind. Egal. Erwärmung ist denke ich noch ok.
Wie man auf dem Bild sieht passt das Modul direkt in die Leuchte rein. Die Lötstellen habe ich mit Kleber abgedeckt und das Modul mit 4 Tropfen Kleber im Leuchtenkörper befestigt.

So sieht das dann installiert aus.
DSC_0292.JPG
mit neuer Leuchte
Noch etwas weg von optimal aber schonmal besser als original und nicht mehr das oldschool-Licht vom Glühobst.

Re: Pimp my IONIQ

ello
  • Beiträge: 944
  • Registriert: So 2. Okt 2016, 11:42
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 118 Mal
read
Weiter zu der Leuchte hinten.
Dort sind wieder 4 von den obigen LED-Modulen verbaut.
innenraum_hinten_ausgebaut.jpg
LED-Module vor dem Einbau
Ich habe hier 82 Ohm berahtete Widerstände genommen, weil die SMDs noch nicht da waren. Aber SMD geht natürlich auch.
Die Dinger kleben auf den Resten einer alten Bank-Karte.
Die Gesamtbreite des Kontrukts sieht man hier:
innenraum_hinten_breite.jpg
Breite
Ich habe wieder die Lötstellen mit Klebstoff "versiegelt" und die Ecken abgefeilt. So sieht das Modul dann in der Leuchte aus.
innenraum_hinten_eingebaut.jpg
eingebaut
Leider hat die klebende Rückseite nicht gut in der Leuchte gehalten, sodass ich auch das Modul mit etwas Kleber in der Leuchte fixieren musste (nicht auf dem Bild)

Re: Pimp my IONIQ

ello
  • Beiträge: 944
  • Registriert: So 2. Okt 2016, 11:42
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 118 Mal
read
So sieht das ganze dann eingebaut bei Nacht aus.
DSC_0300.JPG
bei Nacht
Aufgrund verschiedener Belichtungseinstellungen kann man das aber nicht wirklich vergleichen mit anderen Bildern.
Ja, vorn ist noch Glühobst. Das wird noch bearbeitet.
Bei den Schminkspiegeln sind auch schon LEDs drin. Die sind mir aber etwas zu kaltweiß, fast schon bläulich.
Da such ich vielleicht noch andere raus.

Re: Pimp my IONIQ

USER_AVATAR
read
newmod hat geschrieben: Habe das gleiche Produkt von blauertacho4u rund -40% günstiger auf Amazon entdeckt :o : https://www.amazon.de/Light-Delux-LED-K ... s=V-032104
Gruss newmod
Ich habe nach einem Parkplatzrempler eine neue Heckschürze einbauen lassen,
diese dann auch gleich in Wagenfarbe lackiert und mit den oben genannten Leuchtmitteln bestückt.
Neues Heck 5.jpg
Im Dunkel ist es natürlich deutlicher sichtbar und der Schatten des 3-D Nummerschildes wird schärfer.
Neues Heck 3.jpg
Danach hat man auch in der Rückfahrkamera ein besser ausgeleuchtetes Bild.

Für keine 20 Euro hat man ein sehr gutes Ergebnis, wenn es gefällt.

Es gibt ja Mitmenschen denen wäre es am liebsten sie dürften diese Beleuchtung ausschalten. :lol:
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

Re: Pimp my IONIQ

USER_AVATAR
  • Utty
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Mo 15. Jan 2018, 14:20
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Was hast du denn für das Lackieren und für die Heckschürze bezahlt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ioniq Style SD Phoenix-Orange, Bestellung bei Autohaus Sangl übernommen am 15.01.2018 > Abholung 03.02.2018

15-Jahre alten Fabia dort gelassen :twisted:

Re: Pimp my IONIQ

USER_AVATAR
read
Dear utty, es ging hier um einen Kaskoschaden dessen Preise mir nicht bekannt sind. Aus den vorherigen Bildern siehst du aber Preise für alle vier Teile. Die Schürze selbst brauchst du ja nur im Schadensfall (wie bei mir).
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag