Pimp my IONIQ

Re: Pimp my IONIQ

Beitragvon IQ1117 » So 10. Dez 2017, 09:50

Pepe-VR6 hat geschrieben:
In Holland bekommt man das als Option. In den USA ist es Serie. Im Frühjahr werde ich es bei mir dippen in schwarz glänzend.
Dazu wohl noch das Dach dazu (habe Schiebedach).


Also in Holland mit dem Blackpack ist das Badge trotzdem grau und in USA ist die Front etwas anders, da gibt es wohl nicht das Assistenzsystem hinter dem Logo. Das Logo ist kleiner und nicht so ausgeprägt.

Ich habe auf youtube ein Video gesehen, wo sie wohl russisch sprechen, da hat der Ioniq eine graue Front mit einem schwarzen Badge. Deshalb müsste es das als Ersatzteil doch irgendwo geben.

https://www.youtube.com/watch?v=WcQvejc7E_c
IONIQ Premium Polar White bestellt am 11.11.2017
Liefertermin: September 2018 >> 20.01.2018 >> 10.02.2018 >> 17.03.2018 >> 31.03.2018
aktuell noch mit ICE unterwegs: Mazda CX 7 mit 7,6l Diesel auf 100km
IQ1117
 
Beiträge: 230
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 12:55

Anzeige

Re: Pimp my IONIQ

Beitragvon EddyB » So 10. Dez 2017, 11:16

Der optisch Unterschied zu Verbrennern ist ja betreffend der Front, der unnötige Kühlergrill. Ich werde, wenn er dann irgendwann geliefert ist, versuchen dieses Merkmal zu betonen. d. h. ich werden vorn weiß folieren lassen. Weiteres muss ich erst noch Photoshoppen. Bin gespannt...
Benutzeravatar
EddyB
 
Beiträge: 239
Registriert: So 19. Nov 2017, 14:52

Re: Pimp my IONIQ

Beitragvon IQ1117 » So 10. Dez 2017, 12:18

Ich habe da keinen Bedarf den Elektro-Unterschied hervorzuheben. Ich möchte mein Auto nur für meinen Geschmack verschönern. Die US-Version des Ioniq Electric ist m.E. schöner als die EU-Version. (Ist komischerweise bei den meisten Autos so.)
Ton-in-Ton sieht beim Model 3 ganz gut aus, am Ioniq ist es mir zu langweilig, da müsste die Front etwas spitzer verlaufen.
Da das Silber beim Polar White trotzdem ganz gut ausschaut würde ich da nichts verändern, wenn ich nicht alle Details nach meinen Wünschen gestalten könnte. Sprich, schwarze Front mit grauem Badge würde ich nicht machen. Was auf jeden Fall schon fest steht ist, dass die hinteren Scheiben getönt werden. Im nächsten Herbst würde ich mich dann nach 17" Felgen umschauen.
IONIQ Premium Polar White bestellt am 11.11.2017
Liefertermin: September 2018 >> 20.01.2018 >> 10.02.2018 >> 17.03.2018 >> 31.03.2018
aktuell noch mit ICE unterwegs: Mazda CX 7 mit 7,6l Diesel auf 100km
IQ1117
 
Beiträge: 230
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 12:55

Re: Pimp my IONIQ

Beitragvon Claro » Mo 11. Dez 2017, 06:31

*Was auf jeden Fall schon fest steht ist, dass die hinteren Scheiben getönt werden.*

..sind doch jetzt sowieso serienmässig hinteren( Seitenscheiben) getönt!...schau mal in den HY Konfigurator ... :-)
Ioniq Premium mit Sd am 091017 bestellt - derweil mit Hybrid-Variante unterwegs
Benutzeravatar
Claro
 
Beiträge: 95
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:47
Wohnort: Ratzeburg

Re: Pimp my IONIQ

Beitragvon IQ1117 » Mo 11. Dez 2017, 07:49

Claro hat geschrieben:
*Was auf jeden Fall schon fest steht ist, dass die hinteren Scheiben getönt werden.*

..sind doch jetzt sowieso serienmässig hinteren( Seitenscheiben) getönt!...schau mal in den HY Konfigurator ... :-)


Tja, das steht auch bei dem Modell, das ich Probe gefahren bin. Die Tönung ist aber sehr subtil.
IONIQ Premium Polar White bestellt am 11.11.2017
Liefertermin: September 2018 >> 20.01.2018 >> 10.02.2018 >> 17.03.2018 >> 31.03.2018
aktuell noch mit ICE unterwegs: Mazda CX 7 mit 7,6l Diesel auf 100km
IQ1117
 
Beiträge: 230
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 12:55

Re: Pimp my IONIQ

Beitragvon St3ps » Do 14. Dez 2017, 02:38

Soweit ich weiß nein. Einzige paar Zentimeter am Rand der Fenster ist wie glaub bei jedem Auto abgetönt.
Hyundai IONIQ Elektro Premium SD (Marina Blau). Elektrisch unterwegs im schönen Sauerland seit 11.12.2017.

Bild ab WB/LS
St3ps
 
Beiträge: 948
Registriert: Do 8. Jun 2017, 19:05

Re: Pimp my IONIQ

Beitragvon MacGyver1977 » Fr 12. Jan 2018, 20:32

MacGyver1977 hat geschrieben:
MacGyver1977 hat geschrieben:
Aki66 hat geschrieben:
Hi,

ich habe den qr Code an meinem Ioniq. Ich hatte die schon im Juni bestellt und da auch getestet und kam auch auf die Seite des electric und nicht des hybriden. War eigentlich alles OK.
Kann aber aktuell den link nicht auslesen, da der Ioniq ja wegen des Unfalls in der Werkstatt steht.

Gruß Aki


Ich habe meine Sticker heute bekommen und den Code getestet. Ich lande beim Hybrid !
Da werde ich wohl morgen mal anrufen.


Ich habe kurz mit RES-QR.DE Telefoniert.

Hyundai hat im gegenasatz zu einigen anderen Herstellern eine PDF-Datei mit allen Rettungskarten.
Daher verlinkt RES-QR.DE auf das PDF und springt dann auch die entsprechende Seite.
Nun hat Huyndai anscheinen irgendetwas am Dokument verändert so das vor dem Ioniq Elektro eine neue Seite hinzugekommen ist. Er ist nun nicht mehr auf Seite 44 sondern auf Seite 45.

RES-QR.DE wird nun prüfen was sich am PDF verändert hat und die entsprechenden Links anpassen.

Solche Unzulänglichkeiten sind für mich der Grund warum ich mir die Rettungskarte immer ein mal Ausdrucke und mittels einer Parkausweis Halterung ( https://www.amazon.de/dp/B01LYFCS7N/_en ... QJKGVKJGQP ) zusätzlich an der Innenscheibe anbringe. Auf die Rückseite schreibe ich dann immer noch darauf das sich die detailierteren "Maßnahmen im Notfall" ( http://www.hyundai.de/downloads/service ... _2017.aspx ) im Motorraum/Hanschuhfach befindet.


Nachdem der Link vorgestern immer noch nicht korrigiert war, habe ich eine negative Rezession zu dem "Produkt" verfasst.
Prompt meldet sich jemand bei mir und korrigiert auch den Link!
* Hyundai Ioniq electric Premium in Orange mit Schiebedach / bestellt 19.07.17 --> Erwartete Lieferung 24.07.018
* 32A CEE Dose & Mennekes Amtron Xtra 22 C2 Wallbox in der Garage / Ökostrom mit OK-POWER Zertifikat
MacGyver1977
 
Beiträge: 58
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:00

Re: Pimp my IONIQ

Beitragvon hardybaer » Mo 15. Jan 2018, 11:51

9978305a-55f7-42ed-a9f1-c266afba9492.jpg

Es ist vollbracht.

Da ich zwei Meter Folie Avery White Gloss bestellt hatte, habe ich jetzt Folie für einen weiteren IONIQ über. Ich würde sie für € 35.- abgeben. Bei Interesse bitte PN.
Gruß Hardy
Renault Twizy, von 06.2012 bis 08.2014
Renault ZOE Intens schwarz, ab 09.2014, 12,9 kWh bis 23.06.17
https://www.facebook.com/groups/1575696059377097/
Hyundai IONIQ Premium seit 1. Dezember 2017 meiner
Benutzeravatar
hardybaer
 
Beiträge: 156
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 12:23
Wohnort: 22305 Hamburg

Re: Pimp my IONIQ

Beitragvon sensai » Mo 15. Jan 2018, 12:25

habe gerade meine Bestellung gepimpt :lol:

Bestellt habe ich einen schwarzen, weils der Gattin besser gefallen hat.
Nachdem ich aber den blauen in Natura gesehen habe, hat es mich keine Ruhe gelassen.
Mehrere Wochen "einreden" auf die bessere Hälfte hat geholfen. :lol:

Gerade mit der Ioniq Zentrale telefoniert und ich konnte meine Bestellung noch abändern.
Ohne eine Verschiebung vom Liefertermin!! Dafür jetzt gleich mit einem SD.
Front wird auch gleich in Wagenfarbe lackiert. Scheiben auf 75% getönt.
Winterreifen (Conti TS860) auf den Originalen Felgen,
Sommerreifen Borbet CW2 poliert mit Goodyear Efficient PG 205/50/17
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit Wärmepumpe und Tiefenbohrung

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 (vermutlich erster IONIQ mit Dachbox)
und damit: ein 100% Auspuff freier Haushalt 8-)
Benutzeravatar
sensai
 
Beiträge: 1085
Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
Wohnort: Graz Süd

Re: Pimp my IONIQ

Beitragvon EddyB » Mo 15. Jan 2018, 13:04

IQ1117 hat geschrieben:
Ich möchte mein Auto nur für meinen Geschmack verschönern.

Ich auch und mir gefällt eine "Nicht-Verberenner Front" am besten. So ist meiner geworden. Recht wichtig für die Optik ist dabei ein halterloses 3D Kennzeichen. Ich war damit auch beim TÜV, kein Problem wegen der kaum vorhandenen Neigung ( sieht man am Ende des Videos unten recht gut ).

Ioniq.jpg

Hier noch ein paar Sekunden Video von der Folierung: https://youtu.be/wfobIuAcK-k
Benutzeravatar
EddyB
 
Beiträge: 239
Registriert: So 19. Nov 2017, 14:52

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: nomoreD, St3ps und 6 Gäste