Paddel Fixiertheit und Bremsen.

Re: Paddel Fixiertheit und Bremsen.

Beitragvon Dai » Mi 19. Jul 2017, 17:30

Hm ich werd das beim nächsten Mal nochmal ausprobieren. Muss auch zugeben das ich mit dem i3 so gut wie nie bremse sondern nur mit Gas und Reku fahre.
Dai
 
Beiträge: 91
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 11:24

Anzeige

Re: Paddel Fixiertheit und Bremsen.

Beitragvon LeanderG » Mi 19. Jul 2017, 18:40

...das ist genau das, was mir beim i3 nicht gefallen hat. Man hat praktisch kaum die Möglichkeit zu gleiten. Strom geben oder rekuperieren ohne zu gleiten ist nicht effizient. Das wurde im Ioniq besser realisiert.
Viele Grüße Leander

Astra Caravan H 1.4
Ioniq Elektro Premium in Marina Blue, bestellt am 14.07.17 (Sangl-Nr. 323) bei der Ioniq-Elektro-Zentrale Sangl in Landsberg
Teilnehmer der eRUDA 2017 mit Mietauto von Strominator.de
Strombezug: EWS-Schönau
LeanderG
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 17:00

Re: Paddel Fixiertheit und Bremsen.

Beitragvon Dai » Mi 19. Jul 2017, 18:43

LeanderG hat geschrieben:
...das ist genau das, was mir beim i3 nicht gefallen hat. Man hat praktisch kaum die Möglichkeit zu gleiten. Strom geben oder rekuperieren ohne zu gleiten ist nicht effizient. Das wurde im Ioniq besser realisiert.


Man braucht nur einen ruhigen Fuß und ein gutes Auge auf die Anzeige dann ist auch beim i3 gleiten möglich ;)
Dai
 
Beiträge: 91
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 11:24

Re: Paddel Fixiertheit und Bremsen.

Beitragvon DeJay58 » Mi 19. Jul 2017, 18:49

Oder einfach auf die Stellung N schalten. Mach ich ständig
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3849
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Vorherige

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste