OIL-FREE

Re: OIL-FREE

USER_AVATAR
read
Ich habe den Wagen ja sogar ein paar tage länger als Oil-Free und kann ihm nur beipflichten. Super Auto, alles richtig gemacht incl. Jobwechsel. Die CO2 Gesamtbilanz könnte für ein Auto so ziemlich die beste weltweit sein, da der Wagen so wenig Energie verbraucht. Das beste Auto was ich (34 Jahre Führerschein) je hatte. Weiter so Hyundai.
Bis 13.01.2020 Ioniq Style von Sangl, ab 6KW 2020 Ampera-E Ultimate
Anzeige

Re: OIL-FREE

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
@ ioniqfan

Dir natürlich auch nachträglich alles Gute zum Jahrestag und weiterhin allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem Ioniq :thumb:

OIL-FREE

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Wieso hast du das 15000km-Service auslassen dürfen?
Und wieso machen dir Ausflugsfahrten keinen Spaß mehr ("nur mehr Einkaufen")?
Da der 15‘000km Service beim Elektro eine reine Sichtprüfung ist, haben wir vereinbart das beim 30‘000er mitzumachen. Nur bei den Hybriden müssen diverse Teile und Flüssigkeiten getauscht werden. Leider gibt es aber kein eigenes Serviceheft für den Elektro.

Ausflugsfahrten mit dem Auto gibt es bei uns ganz selten. Wir wohnen mitten in Frankfurt am Hbf und kommen öffentlich meist sogar leichter irgendwo hin und müssen vor Ort keinen Parkplatz suchen, brauch mir nicht überlegen ob das eine Glas Wein „zu viel“ ist, usw.
Ich hatte bevor ich jobtechnisch in die Privinz gewechselt habe, drei einhalb Jahre gar kein Auto. Das ist mega entspannt. Die paar Touren im Jahr, bei denen man tatsächlich ein Auto brauchte, deckten wir mit Mietwagen und Carsharing ab.
OIL-FREE stand tatsächlich von nach der eRuda bis 30. Oktober ungenutzt rum. Und da habe ich ihn auch nur wegen dem Räderwechsel bewegt.

Re: OIL-FREE

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
bangser hat geschrieben:Vor genau einem Jahr bekam ich von Jürgen Sangl die Mitteilung, dass mein Elektroauto da ist. Zwei Tage später habe ich es dann abgeholt und bin nun genau ein Jahr elektrisch unterwegs.....
Mal wieder ein klasse Posting/Statement von dir @bangser
Auch von mir Glückwunsch zum OILFREE-Geburtstag, dessen Werdegang ich auch die 12 Monate (so lange ist das schon wieder) interessiert mitverfolgt habe...teilweise sogar im Fernsehen :).

Schade wenn der nun nur noch auf der Straße rumsteht, aber von der Sache her natürlich nachvollziehbar.
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: OIL-FREE

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Gestern hat OIL-FREE ganz undramatisch die 30'000km vollgemacht. Hat jetzt ganz schön gedauert. Hatte er doch zur eRuda schon 27'000km drauf.
Vorsatz für 2018: Das Auto jemanden geben, der es mehr nutzt. Stehende (Elektro-)Autos sind eine krasse Verschwendung.
Wenn wer Interesse hat, Elektromobilität zu testen: Gerne melden!

Re: OIL-FREE

USER_AVATAR
  • tbschommer
  • Beiträge: 400
  • Registriert: Di 2. Aug 2016, 05:44
  • Wohnort: Haan
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Gratulation an Euch beide, bangser und ioniqfan :)

Ich bin erst seit Mai dabei, aber kann die positiven Eigenschaften nur bestätigen.
Ioniq Style in Blazing Yellow am 02.05.2017 abgeholt (Sangl #72) :)

Re: OIL-FREE

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Gestern war OIL-FREE mit uns bei -1°C im Autokino. Drinnen wohlige 22,5°C und Sitzheizung an. Da man sich in Ermangelung eines Elektroautos beim Kino einen Heizlüfter leihen kann, gibt es Schuko-Stecker. Einfach den K.H.O.N.S. dran und geniessen. Es gibt zwar alle 20 Minuten eine kurze Stromunterbrechung, was zu einem Ladestop führt. Auto einmal aus- und wieder einschalten und weiter gehts. Super Sache! Nur die LadeLeds im Armaturenbrett muss man abdecken.
Der Film (Downsizing) war eher mau. Hätte mir erwartet, dass die mehr aus der Idee machen. Aber über 80% des Films hat man gar nicht gemerkt, dass die Figuren nur 12cm groß sein sollen. Christoph Waltz war wieder einmal brillant. Matt Damon auch gut, kommt aber gegen Waltz nicht an.

Re: OIL-FREE

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich war heute bei der Eröffnung der ersten Fastned Ladestation in Limburg. Tolle Konstruktion.
Bis Ende 2018 werden 17 weiteren Standorte wie in Limburg in Betrieb gehen. „All over Germany, but with focus in the south“.
Diese Station ist die erste mit dem
neuen Layout. Fastned nennt es 4x4, weil das Dach vier Stützen hat. Es gibt in Holland schon ein paar 2x2 mit zwei Stützen.
Aktuell sind es 2x175kW CCS inkl. 50kW Chademo. Wobei sich CCS und Chademo die Leistung teilen können. Diese Funktion ist aber noch nicht aktiv. Es kommen noch 2 weitere 175kW CCS / 50kW Chademo dazu. Die hat ABB aber zu spät geliefert. Des Weiteren gibt es noch einen 50kW Triple, der die DC Leistung nicht teilen kann.
Die 175kW Säulen haben bereits wassergekühlte Kabel und könnten heute schon 350kW, indem die Gleichrichter beider Säulen in Reihe geschalten werden. Wird aber erst live gehen, wenn es die ersten 800V Autos gibt.
Autocharge (Säule erkennt Auto und laden startet automatisch) funktioniert in Holland schon für alle CSS Autos ausser Ioniq. Hyundai liefert die Autonummer nicht richtig. ABB ist schon mit Hyundai im Gespräch. Wann es in Deutschlang kommt, ist noch unklar.
VWs funktionieren nur begrenzt an den 175kW Säulen. Ist ein Fehler bei ABB, den sie seit Monaten nicht gefixt kriegen. Die 50kW Säule funktoniert aber einwandfrei mit VWs.Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

OIL-FREE

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bei der Einweihung heute waren 7 Ioniqs, 2 Model S, 1 Model X, 2 eGölfe, 2 eUps, 2 Zoes, 1 Soul, 1 Mia, 1 Roadster, 2 Leaf II, 1 i3s, 1 Ampera-e
Soviel zum Thema Ioniq sei nicht verfügbar.
Zuletzt geändert von bangser am Fr 22. Jun 2018, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.

Re: OIL-FREE

yxrondo
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:15
  • Wohnort: Schönwalde-Glien
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
Sieht gut aus!
Wo kommen denn weitere Säulen hin?
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag