OIL-FREE

Re: OIL-FREE

Beitragvon ioniqfan » Sa 11. Nov 2017, 10:34

Ich habe den Wagen ja sogar ein paar tage länger als Oil-Free und kann ihm nur beipflichten. Super Auto, alles richtig gemacht incl. Jobwechsel. Die CO2 Gesamtbilanz könnte für ein Auto so ziemlich die beste weltweit sein, da der Wagen so wenig Energie verbraucht. Das beste Auto was ich (34 Jahre Führerschein) je hatte. Weiter so Hyundai.
Ich steh auf Queen: I'm in love with my car....
ioniqfan

Anzeige

Beitragvon IO43 » Sa 11. Nov 2017, 10:54

@ ioniqfan

Dir natürlich auch nachträglich alles Gute zum Jahrestag und weiterhin allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem Ioniq :thumb:
Evolution
IO43

OIL-FREE

Beitragvon bangser » Sa 11. Nov 2017, 12:04

Helfried hat geschrieben:
Wieso hast du das 15000km-Service auslassen dürfen?
Und wieso machen dir Ausflugsfahrten keinen Spaß mehr ("nur mehr Einkaufen")?

Da der 15‘000km Service beim Elektro eine reine Sichtprüfung ist, haben wir vereinbart das beim 30‘000er mitzumachen. Nur bei den Hybriden müssen diverse Teile und Flüssigkeiten getauscht werden. Leider gibt es aber kein eigenes Serviceheft für den Elektro.

Ausflugsfahrten mit dem Auto gibt es bei uns ganz selten. Wir wohnen mitten in Frankfurt am Hbf und kommen öffentlich meist sogar leichter irgendwo hin und müssen vor Ort keinen Parkplatz suchen, brauch mir nicht überlegen ob das eine Glas Wein „zu viel“ ist, usw.
Ich hatte bevor ich jobtechnisch in die Privinz gewechselt habe, drei einhalb Jahre gar kein Auto. Das ist mega entspannt. Die paar Touren im Jahr, bei denen man tatsächlich ein Auto brauchte, deckten wir mit Mietwagen und Carsharing ab.
OIL-FREE stand tatsächlich von nach der eRuda bis 30. Oktober ungenutzt rum. Und da habe ich ihn auch nur wegen dem Räderwechsel bewegt.
bangser

Beitragvon Tom_N » Sa 11. Nov 2017, 12:15

bangser hat geschrieben:
Vor genau einem Jahr bekam ich von Jürgen Sangl die Mitteilung, dass mein Elektroauto da ist. Zwei Tage später habe ich es dann abgeholt und bin nun genau ein Jahr elektrisch unterwegs.....

Mal wieder ein klasse Posting/Statement von dir @bangser
Auch von mir Glückwunsch zum OILFREE-Geburtstag, dessen Werdegang ich auch die 12 Monate (so lange ist das schon wieder) interessiert mitverfolgt habe...teilweise sogar im Fernsehen :).

Schade wenn der nun nur noch auf der Straße rumsteht, aber von der Sache her natürlich nachvollziehbar.
am 20.01.2017 Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver bestellt, Sangl - Liste die #102,
Abholung 21.09.2017 nach 8 harten Monaten des Wartens :D
Tom_N

Vorherige

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

• Ähnliche Artikel im Blog