OIL-FREE

Re: OIL-FREE

Beitragvon bangser » Sa 28. Jan 2017, 09:45

IO43 hat geschrieben:
Und der Ioniq frisch gewaschen

Ja, gleich die ersten Temperaturen über Null genutzt. OIL-FREE war ja schon gepökelt.
Benutzeravatar
bangser
 
Beiträge: 883
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
Wohnort: Frankfurt / Main

Anzeige

Re: OIL-FREE

Beitragvon IO43 » Sa 28. Jan 2017, 09:49

:thumb:

Muss die Scheibe unter dem Pseudospoiler eigentlich von Hand gereinigt werden oder kommt die Waschanlage da hin?
Evolution
Benutzeravatar
IO43
 
Beiträge: 1770
Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
Wohnort: Kochel am See

Re: OIL-FREE

Beitragvon bangser » Sa 28. Jan 2017, 10:16

IO43 hat geschrieben:
Muss die Scheibe unter dem Pseudospoiler eigentlich von Hand gereinigt werden oder kommt die Waschanlage da hin?

Im Prinzip kommt die Waschanlage da hin. Ich geh danach aber eh immer mit einem Lappen hinterher. Es gibt ja bei jedem Auto ein paar Stellen, die ungewaschen bleiben. Vor allem Türeinstieg und Unterseite Türen. Dabei wisch ich auch nochmal über die untere Heckscheibe. Aber is eh vergebene Liebesmüh'. Einmal im Regen unterwegs und man sieht nix mehr durch.
Benutzeravatar
bangser
 
Beiträge: 883
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
Wohnort: Frankfurt / Main

Re: OIL-FREE

Beitragvon gekfsns » Sa 28. Jan 2017, 10:49

Tolle Lösung mit dem Kabel :thumb:

Wahnsinn wie schön das Heck meines weißen Ioniqs aussehen könnte ohne dem ganzen Dreck drauf :)
Hab ihn bisher 1x gewaschen, aber 1h später sah er wieder genauso aus wie zuvor.....
Ioniq Electric - bestellt als #29 in der Ioniq Zentrale Landsberg 11/16 - on the road seit 21.12.16
Mach mit beim eRUDA 2018 Ioniq Team
gekfsns
 
Beiträge: 1248
Registriert: Do 22. Sep 2016, 17:51

Re: OIL-FREE

Beitragvon Rita » Sa 28. Jan 2017, 11:54

@ bangser

du müßtest mal Deine Signatur aktualisieren....

und Frage:

kommste nachher zum Stammtisch in die Klassikstadt??

Rita
Rita
 
Beiträge: 214
Registriert: Do 22. Sep 2016, 12:42

Re: OIL-FREE

Beitragvon bangser » Sa 28. Jan 2017, 13:28

Rita hat geschrieben:
@ bangser

du müßtest mal Deine Signatur aktualisieren....

und Frage:

kommste nachher zum Stammtisch in die Klassikstadt??

Rita

Danke für den Hinweis. Aber die Signatur ist immer noch aktuell, da die aktuelle Lösung nicht optimal ist. a) eher weiter weg von zu Hause, b) eher teuer. Was Besseres kann also gerne angeboten werden.
Ja, ich komm nachher in die Klassikstadt. Ich versuch so gegen drei, viertel vier da zu sein.
Benutzeravatar
bangser
 
Beiträge: 883
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
Wohnort: Frankfurt / Main

Re: OIL-FREE

Beitragvon bangser » Mo 30. Jan 2017, 19:23

So, hier kommt die längst überfällige Zusammenfassung meiner Langstrecke von Villach nach Frankfurt.
Strecke: 737km, Dauer: 10:18h (exl. Zwischenstop ohne Laden), 6 Ladestops alle kostenlos, 2:45h Ladezeit, im Mittel 27Min, Insgesamt 115,01kWh für 660km -> 17,4kWh/100km extern, Bis auf ersten Stint ASCC 130km/h, Geschwindikeit-Schnitt ohne Laden: 101km/h, mit Laden: 72km/h.
Heizung war immer auf 21,5*C, bis Herzogenaurach Driver only an, dann zwei Personen im Auto, Sitz- und Lenkradheizung waren meist an.
Ich bin sehr zufrieden.
Bild

Falls wer mit den Rohdaten rumspielen will: https://dl.dropboxusercontent.com/u/8323025/Ioniq/Villach%20-%20Frankfurt.xlsx
Zuletzt geändert von bangser am Di 31. Jan 2017, 15:28, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
bangser
 
Beiträge: 883
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
Wohnort: Frankfurt / Main

Re: OIL-FREE

Beitragvon Alex1 » Mo 30. Jan 2017, 21:29

bangser hat geschrieben:
So, hier kommt die längst überfällige Zusammenfassung meiner Langstrecke von Villach nach Frankfurt.
Strecke: 737km, Dauer: 10:18h (exl. Zwischenstop ohne Laden), 6 Ladestops, 2:45h Ladezeit, im Mittel 27Min, Insgesamt 115,01kWh für 660km -> 17,4kWh/100km extern, Bis aus ersten Hub ASCC 130km/h, Geschwindikeit-Schnitt ohne Laden: 101km/h, mit Laden: 72km/h.
Ich bin sehr zufrieden.
Bild

Falls wer mit den Rohdaten rumspielen will: https://dl.dropboxusercontent.com/u/8323025/Ioniq/Villach%20-%20Frankfurt.xlsx
:thumb:
Herzliche Grüße
Alex
Neue Zoe R90 Intens 15" 06/17
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 8079
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
Wohnort: Unterfranken

Re: OIL-FREE

Beitragvon bangser » Di 31. Jan 2017, 14:20

Weitere Zahlenspiele: Mittlere Ladeleistung: 42kW, somit mittlere Ladegeschwindigkeit: 242km/h, wer bietet mehr?
Benutzeravatar
bangser
 
Beiträge: 883
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
Wohnort: Frankfurt / Main

Re: OIL-FREE

Beitragvon bangser » Di 14. Feb 2017, 13:11

OIL-FREE hatte gestern seine erste "Panne". Als ich in der Früh zur Arbeit gefahren bin, wollte ich auf der BAB den ASCC einschalten. Habe aber die Taste rechts oben einmal zu viel gedrückt und stellte auf Limit. Als ich es gesehen habe, wollte ich erneut drücken um den ASCC zu aktivieren. Der Modus lies sich aber nicht mehr umstellen, sondern blieb auf Limit hängen. Erst als ich stehen geblieben bin und das Auto ausgeschalten und wieder eingeschalten habe, gings wieder.
Ich habe da Gefühl, dass der Fehler genau kam, als es wegen geringer Aussentemperatur (4°C) gebimelt hat.
Wahrscheinlich kommt da ein Interupt durch die Temperatur und der Umschalteprzess hängt sich auf.
@Ioniq: Soll ich das an Hyundai melden?
Benutzeravatar
bangser
 
Beiträge: 883
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
Wohnort: Frankfurt / Main

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste