OBD Diagnose mit WiFi

OBD Diagnose mit WiFi

Holledauer
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Do 30. Okt 2014, 21:08
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo zusammen,

ist jemand von euch mit dem Eierfön und WiFi Dongle unterwegs???
Oder muss ich zwingend auf Android und Torque wechseln???

Gruß
Werner
Anzeige

Re: OBD Diagnose mit WiFi

USER_AVATAR
read
Ich hab meinen ZOE-Dongle mal an nem Ioniq ausprobiert. Also Daten kommen auf jeden Fall an, wie es mit Apps aussieht, weiß ich nicht.
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024

Re: OBD Diagnose mit WiFi

LtSpock
read
Ich kan aus Erfahrung nur empfehlen keine billigen China-Dongles zu kaufen. Das sind alles fehlerbehaftete Raubkopien aus Reverse-Engineering:
http://www.wgsoft.de/elm327-achtung-falle.html

Die Chinaböller funktionieren zum Auslesen der Fehler und zum Löschendes Fehlerspeichers der Standard-PIDs in der Regel. Sobald man aber z.B. den Serviceintervall neu setzen oder z.B. Sensoren kalibrieren möchte dann treten Fehler auf. Habe selbst einen Chinaböller aus der Bucht und weiß wovon ich schreibe.

Um zur Frage zurückzukommen, kann ich folgende Dongles mit originaler Hardware empfehlen:
https://www.obd-2.de/shop/obd-2-diagnos ... phoneipad/

Selber nutze ich das UniCarScan BT (weil es klein ist), um damit u.a. Serviceintervalle am Motorrad anzupassen oder das semikative Fahrwerk zu kalibrierien etc. . Wenn man WiFi möchte empfiehlt sich das größere OBDLink MX WLAN. Das MX kann auch zu einem Router verbinden, was evtl. zu Hause interessant sein kann.

Als Software für Eiergeräte bietet sich CarScanner an:
https://itunes.apple.com/de/app/car-sca ... 1259933623
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag