OBD Diagnose mit Torque

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: OBD Diagnose mit Torque

USER_AVATAR
  • MrSpoon
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Do 19. Jan 2017, 19:20
  • Wohnort: Leoben / Steiermark
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
noradtux hat geschrieben:Das sieht dann ungefähr so aus:
DSC_0389.JPG
(und ja, ich weiß, dass die Maßeinheiten teilweise nicht stimmen ..)
Hallo noradtux,

funktioniert bei dir die App OBD2AA in Verbindung mit Android Auto und dem Navi-System vom Ioniq?
Ich habe schon alles versucht (Android Auto App am Handy auf Entwicklermodus gestellt und eingestellt, dass fremde Apps ausgeführt werden dürfen usw.) aber leider hängt sich Android Auto immer auf wenn ich OBD2AA im Navi-System vom Ioniq starten will. Habe aber derzeit noch die kostenlose Version von OBD2AA. Auf die kostenpflichtige wollte ich erste wechseln, wenn es funktioniert.

Vielleicht hast du noch einen Tipp für mich? :?:
Bestellnummer 122 bei Autohaus Sangl - Ioniq Elektro Premium in blazing yellow
Anzeige

Re: OBD Diagnose mit Torque

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
MrSpoon hat geschrieben: Ich habe schon alles versucht (Android Auto App am Handy auf Entwicklermodus gestellt und eingestellt, dass fremde Apps ausgeführt werden dürfen usw.) aber leider hängt sich Android Auto immer auf wenn ich OBD2AA im Navi-System vom Ioniq starten will.
Ja, inzwischen läuft es bei mir verlässlich. Das Tool verträgt keine Nachkommastellen bei den Min/Max-Werten, die in den Custom-PIDs in Torque definiert sind. Das betrifft im Wesentlichen die Spannungs-PIDs. Ich habe die PIDs in Torque angepasst und entsprechend auf- bzw. abgerundet. Das Problem habe ich dem Autor schon gemeldet.
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line

Re: OBD Diagnose mit Torque

USER_AVATAR
read
Oh sorry. Ich habe den Thread hier völlig übersehen und in Tapatalk nicht abonniert.
Aber jetzt scheinen ja bereits alle Fragen beantwortet zu sein. :)
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: OBD Diagnose mit Torque

USER_AVATAR
  • MrSpoon
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Do 19. Jan 2017, 19:20
  • Wohnort: Leoben / Steiermark
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
noradtux hat geschrieben:
MrSpoon hat geschrieben: Ich habe schon alles versucht (Android Auto App am Handy auf Entwicklermodus gestellt und eingestellt, dass fremde Apps ausgeführt werden dürfen usw.) aber leider hängt sich Android Auto immer auf wenn ich OBD2AA im Navi-System vom Ioniq starten will.
Ja, inzwischen läuft es bei mir verlässlich. Das Tool verträgt keine Nachkommastellen bei den Min/Max-Werten, die in den Custom-PIDs in Torque definiert sind. Das betrifft im Wesentlichen die Spannungs-PIDs. Ich habe die PIDs in Torque angepasst und entsprechend auf- bzw. abgerundet. Das Problem habe ich dem Autor schon gemeldet.
Ich musste Anadroid Auto neu installieren damit das Tool läuft. Inzwischen habe ich auch die Nachkommastellen bereinigt und kann damit alle Spannungen anzeigen lassen...thx! :mrgreen:
Bestellnummer 122 bei Autohaus Sangl - Ioniq Elektro Premium in blazing yellow

Re: OBD Diagnose mit Torque

Monotracer
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 23:01
  • Wohnort: Bei Minden
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Bevor ich ein neues Thema eröffne versuche ich es mal hier.

Kann mir Jemand eine vergleichbare App für IOS empfehlen?
Die bisher ausprobierten kostenlosen u. Basisversionen bieten
scheinbar nur Verbrenneroptimierte Möglichkeiten.

Vielen Dank im Voraus
Much to learn you still have!!!

Re: OBD Diagnose mit Torque

chbla
  • Beiträge: 122
  • Registriert: So 23. Jul 2017, 20:45
  • Wohnort: Dornbirn / AT
read
Kurze Frage: Bleibt der ODB2 port beim laden an? (Sodass man die % auslesen koennte)

Re: OBD Diagnose mit Torque

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Ja, bleibt aktiv.

Deshalb ist es ja möglich zum Beispiel EVNotify zu nutzen.

Re: OBD Diagnose mit Torque

chbla
  • Beiträge: 122
  • Registriert: So 23. Jul 2017, 20:45
  • Wohnort: Dornbirn / AT
read
Stimmt - da hast du recht! Danke :)

Re: OBD Diagnose mit Torque

chbla
  • Beiträge: 122
  • Registriert: So 23. Jul 2017, 20:45
  • Wohnort: Dornbirn / AT
read
Ist es irgendwie moeglich den Verbrauch (in KW) ueber eine gewisse Strecke aufzuzeichnen bzw. zu bestimmen? Ich wuerde gerne 2 alternative Routen vergleichen. Bei einem Elektroauto muesste das theoretisch ja einfacher funktionieren als bei einem Verbrenner.

Re: OBD Diagnose mit Torque

gekfsns
read
Ja, das geht indirekt. Man kann das anhand von Logfile schön mit Excel auswerten.
Ein Beispiel sind die Messungen von IO43
hyundai-ioniq-allgemeines/effizienz-t19 ... ml#p669662
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag