OBD Diagnose mit Torque

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: OBD Diagnose mit Torque

USER_AVATAR
  • veteran
  • Beiträge: 370
  • Registriert: Fr 12. Mai 2017, 14:22
  • Wohnort: Stuttgarter Raum
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bastelfinger hat geschrieben:auf meinem alten Tablet finde ich das Verzeichnis ja auch, aber nicht auf meinem Handy (Mate 10 pro). Ich denke, es liegt an der Android Version
Mit dem Total Commander geht es. Der zeigt auch alle "Verstecke" an.
Anzeige

Re: OBD Diagnose mit Torque

GrauerMausling
  • Beiträge: 182
  • Registriert: So 29. Jan 2017, 20:07
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
veteran hat geschrieben:
Bastelfinger hat geschrieben:auf meinem alten Tablet finde ich das Verzeichnis ja auch, aber nicht auf meinem Handy (Mate 10 pro). Ich denke, es liegt an der Android Version
Mit dem Total Commander geht es. Der zeigt auch alle "Verstecke" an.
Bei mir gab es das Verzeichnis auch nicht, ich musste es erst anlegen, dann wurde es aber ohne Probleme genutzt. Es gab irgendwo mal einen Hinweis das man es unter Umständen anlegen muss, aber den finde ich jetzt nicht mehr

Re: OBD Diagnose mit Torque

Bastelfinger
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Fr 7. Apr 2017, 18:35
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Das Verzeichnis habe ich jetzt händisch angelegt und die Files hineinkopiert. Wahrscheinlich liegt es an mir, aber ich verstehe nicht wie es jetzt weiter geht. Habe zwar den ganzen Thread durchgelesen, aber werde daraus nicht schlau.
Gibt es irgendwo eine kleine Anleitung/Zusammenfassung?

Re: OBD Diagnose mit Torque

JejuSoul
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Fr 27. Nov 2015, 13:27
  • Wohnort: Jeju
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Here's a new PID that I would like someone to check.

Can someone in a country that uses km/h for speeds confirm that this equation gives a result in miles/hour, not km/h.

003_VMCU Real Vehicle Speed,Real Speed,2101,((o<8)+n)/100,0,180,km/h,7E2
The codes for using Torque Pro with an OBD2 adapter to display battery info are here - https://github.com/JejuSoul/OBD-PIDs-for-HKMC-EVs

Re: OBD Diagnose mit Torque

USER_AVATAR
  • veteran
  • Beiträge: 370
  • Registriert: Fr 12. Mai 2017, 14:22
  • Wohnort: Stuttgarter Raum
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bastelfinger hat geschrieben:Das Verzeichnis habe ich jetzt händisch angelegt und die Files hineinkopiert. Wahrscheinlich liegt es an mir, aber ich verstehe nicht wie es jetzt weiter geht. Habe zwar den ganzen Thread durchgelesen, aber werde daraus nicht schlau.
Gibt es irgendwo eine kleine Anleitung/Zusammenfassung?
Schau mal hier:
https://www.youtube.com/watch?v=oWR6qsTQYHc
Ein Filmchen erklärt besser als Worte ...

Re: OBD Diagnose mit Torque

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
JejuSoul hat geschrieben:Here's a new PID that I would like someone to check.
Hey Jeju,

I'll check it at the evening.

Regards

Re: OBD Diagnose mit Torque

JejuSoul
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Fr 27. Nov 2015, 13:27
  • Wohnort: Jeju
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
I just graphed some data from a car in Spain comparing GPS speed and the value for real speed from Torque.
Apart from a few glitches in the Torque data they are identical.

Bild

It confirms:
1/ The formula is mph
2/ The value for real speed exactly matches GPS speed.
3/ At one point the speed goes from zero to 655km implying the formula is signed. 1mph in reverse is displayed as -1

The updated formula is : Can you confirm it works.
003_VMCU Real Vehicle Speed,Real Speed,2101,((Signed(O)*256)+N)/100,0,180,mph,7E2
As long as your unit settings in Torque are set to show metric units the this will be converted to km/h automatically.
The codes for using Torque Pro with an OBD2 adapter to display battery info are here - https://github.com/JejuSoul/OBD-PIDs-for-HKMC-EVs

Re: OBD Diagnose mit Torque

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Your updated formula is quite similar to the one from @ITStromer
His formula shows exactly the same speed as in the cockpit in sport mode.

The formula you've posted before shows a speed with a littlebit lower value.
Speeds.jpg

Re: OBD Diagnose mit Torque

ITStromer
  • Beiträge: 367
  • Registriert: Fr 10. Mär 2017, 21:58
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Impressive, the conversion is made by Torque indeed. And the values are close to the gps ones. Fortune or do they really use imperial values? I can't believe that they use imperial units. But stop, tire pressure is also counted in psi values @ kia soul - but temperature in Celsius, right?
Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White bestellt: 15.2.17 produziert: 14.09.17 verschifft: 15.9.17 Ankunft beim Händler: 10.11.17 16.8. 22.6. 15.5. rumstromern seit: 16.11.17

Re: OBD Diagnose mit Torque

Catera25
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 20:37
  • Wohnort: 24558 Henstedt-Ulzburg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich nutze Torque sehr gerne und habe alles PIDS für den Ioniq als Anzeige zum Dashboard hinzugefügt.
Nun ist es mir schon mehrfach passiert, daß ich die Sortierung der Anzeigen durcheinander gebracht, bzw. verschoben habe. :x Wie mir das ausversehen passiert ist, kann ich nicht nachvollziehen :twisted: und leider auch nicht wieder rückgängig machen :evil:
Ein löschen des Dashboards und importieren des vorher einmal gespeicherten Dashboards bringt leider nicht den Urzustand zurück, sondern die verschobene Version :roll: Wieso eigentlich, wenn die gespeicherte dash-Datei z-B. einen Momant alt ist? :?:
Nun habe ich kürzlich wieder alle Anzeigen neu in einer bestimmten Anordnung angelegt. Dies jedoch ungewollt beim "normalen Betrieb" meines Handys. Meistens nutze ich es jedoch im Energiesparmodus, bei dem die Display-Auflösung anders ist.
Nutze ich nun Torque im Energiesparmode sind die Anzeigen wieder alle durcheinander. Gibt es eine Einfache Option die wieder vernünftig zu sortieren? Oder darf ich die Anzeigen wieder alle neu anlegen, um mein gewünschtes Layout zu haben?

Danke für eure Hilfe :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag