Nicht beworbene Features und Ausstattung

Nicht beworbene Features und Ausstattung

USER_AVATAR
  • Macht
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Sa 14. Jan 2017, 17:50
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich möchte hier mal eine Übersicht über nicht beworbene Features und Ausstattungen erstellen. Ich aktualisiere die Übersicht bei neuen Erkenntnissen.
  1. Wärmepumpe: Es scheint hier im Forum allgemein bekannt zu sein, dass der Ioniq ab Style eine Wärmepumpe hat, wass aber so nicht im Prospekt/Preisliste steht. Lediglich ein Wärmetauscher wird ab Style beschrieben.
  2. Batterieheizung: Scheint ebenfalls ab Style dabei zu sein
  3. Fussmatten: Ebenfalls herrscht die Meinung, der Ioniq habe Textil-Fussmatten serienmäßig
  4. Boarding-Spots: Dem Video von Björn Nyland entnehme ich, dass der IONIQ in den höheren Ausstattungsvarianten Boarding-Spots in den Außenspiegeln integriert hat. Der Trent hat es definitiv nicht, habe einen probegefahren.
  5. Fussgängerwarnsound VESS: Wird weder im Prospekt noch in der Preisliste erwähnt. Ist aber Serie.
  6. Indirekte Beleuchtung der Türgriffe: Auch dieses Feature scheint Serie zu sein, wird aber nirgens erwähnt.
  7. Automatische Spiegelabsenkung: Beim Einlegen des Rückwärtsgangs zum Einparken.
Wenn Ihr noch mehr Features und Ausstattungen kennt, die nicht im Prospekt oder auf der Preisliste erwähnt werden bitte ich um eine Info, damit ich den Post hier aktualisieren kann.
Zuletzt geändert von Macht am Mo 16. Jan 2017, 12:15, insgesamt 2-mal geändert.
https://www.auf-nach-mallorca.info/finc ... ektroautos
18,3 kWp + 11,5 kWp + E3DC S10 Pro 13 kWh
Anzeige

Re: Nicht beworbene Features und Ausstattung

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Zu Deinem Punkt 1: Steht als "Wärmetauscher (nur für Elektro)" in der Preisliste. Für Trend nicht verfügbar, bei Style und Premium Serie.
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Nicht beworbene Features und Ausstattung

USER_AVATAR
read
....nein,das ist nichts anderes als ne Heizspirale für die zusätzlichen Austrittsöffnungen der Rücksitzbank ab Ausstattung Style....

Re: Nicht beworbene Features und Ausstattung

USER_AVATAR
read
...macht hinten warm,spart aber keine Energie wie eine Wärmepumpe!...

Re: Nicht beworbene Features und Ausstattung

trischmiw
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 28. Mai 2014, 16:23
  • Wohnort: Gusterath
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Stimmt aber sowieso nicht, das hat sich irgendwer hier im Forum mal ausgedacht und schon ist das angeblich ein Fakt.
Fakt ist aber, das der Luftauslass hinten selbst in der Austattungsliste aufgeführt ist. Genau wie zum Beispiel auch der Fussgängerwarnsound.
Willi
2011er I-Miev 11 2014 - 09 2020
2013er Zoe Intens 6/2015 - 10/2016 RIP
2012er Opel Ampera ePionier seit 12/2015
2016er Hyundai Ioniq Premium 12/2016 - 09 2020
2020er VW E-Up seit 3/2020
2020er E-Niro Spirit seit 09 2020

Re: Nicht beworbene Features und Ausstattung

trischmiw
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 28. Mai 2014, 16:23
  • Wohnort: Gusterath
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Und damit nicht schon wieder jemand behauptet, dem wäre nicht so, hier ein Bild:
Dateianhänge
Ausstattung.jpg
Willi
2011er I-Miev 11 2014 - 09 2020
2013er Zoe Intens 6/2015 - 10/2016 RIP
2012er Opel Ampera ePionier seit 12/2015
2016er Hyundai Ioniq Premium 12/2016 - 09 2020
2020er VW E-Up seit 3/2020
2020er E-Niro Spirit seit 09 2020

Re: Nicht beworbene Features und Ausstattung

USER_AVATAR
  • Macht
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Sa 14. Jan 2017, 17:50
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
trischmiw hat geschrieben:Stimmt aber sowieso nicht, das hat sich irgendwer hier im Forum mal ausgedacht und schon ist das angeblich ein Fakt.
Fakt ist aber, das der Luftauslass hinten selbst in der Austattungsliste aufgeführt ist. Genau wie zum Beispiel auch der Fussgängerwarnsound.
Die Wärmepumpe wurde bereits in einem anderen Thread ausführlich diskutiert. Den Fussgängerwarnsound habe ich eben beim Durchschauen des Prospekes und der Preisliste nicht gefunden, daher bleibt der auf oben stehender Liste.
https://www.auf-nach-mallorca.info/finc ... ektroautos
18,3 kWp + 11,5 kWp + E3DC S10 Pro 13 kWh

Re: Nicht beworbene Features und Ausstattung

trischmiw
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 28. Mai 2014, 16:23
  • Wohnort: Gusterath
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Die ist ja von dir erstellt, da kannst du drauf schreiben was du möchtest. Vielleicht guckst du aber auch einfach nochmal richtig. Ich sehe sie sehr wohl, aber mir ist das auch egal :-)
Willi
2011er I-Miev 11 2014 - 09 2020
2013er Zoe Intens 6/2015 - 10/2016 RIP
2012er Opel Ampera ePionier seit 12/2015
2016er Hyundai Ioniq Premium 12/2016 - 09 2020
2020er VW E-Up seit 3/2020
2020er E-Niro Spirit seit 09 2020

Re: Nicht beworbene Features und Ausstattung

KyRo
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 14:05
read
trischmiw hat geschrieben:Stimmt aber sowieso nicht, das hat sich irgendwer hier im Forum mal ausgedacht und schon ist das angeblich ein Fakt.
Fakt ist aber, das der Luftauslass hinten selbst in der Austattungsliste aufgeführt ist. Genau wie zum Beispiel auch der Fussgängerwarnsound.
So nun mal zum Hintergrund dieses "ausgedachten Fakts".

Im September letzten Jahres hat Hyundai am Skyline Plaza in Frankfurt eine Mini-Messe mit Probefahrten veranstaltet (es gibt hier auch einen Thread dazu). Auf dieser Messe wurden außerdem Informationen zu den Ausstattungslinien auf Papier verteilt. Unter anderem war dort ab Style eine sog. "Reichweitenverlängerung" gelistet, womit nach Aussage des anwesenden Hyundai-Ingenieurs die Wärmepumpe gemeint ist. Im Anschluss an die Messe fand auch eine eintägige Händlerveranstaltung/information statt, an der auch unser Ioniq teilgenommen hat. Auch dort wurde das nochmal bestätigt. Zu meinem Bedauern habe ich den Zettel mittlerweile weggeschmissen und auch im Internet scheint er nicht mehr zu finden zu sein. Vielleicht hat ihn einer der anderen Besucher der Messe noch?

Ich denke auch, dass es sich beim "Wärmetauscher" um die Wärmepumpe handeln soll. Die Luftauslassdüsen hinten waren damals schon genau so benannt und sind es auch heute. Zudem ist dafür kein zusätzlicher Heizer von nöten. Zur Wärmepumpe gehört im Motorraum aber ein beachtlicher Wärmetauscher, der dort sitzt, wo man bei ICE-Autos sonst den Motorkühler findet.

On Topic: Die Lichter an den Spiegeln hat meiner auch (Style). Meine Spiegel klappen leider nicht runter.. Wobei ich noch nicht geschaut habe, ob ichs komplett richtig gemacht habe..
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16 :idea:

Re: Nicht beworbene Features und Ausstattung

wogue
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Ich hab eine Frage zu den Fenstern: Kann man die so programmieren lassen, dass sie sich mit der Fernbedienung öffnen bzw. schließen lassen?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag