Nicht beworbene Features und Ausstattung

Re: Nicht beworbene Features und Ausstattung

Beitragvon gekfsns » Mo 16. Jan 2017, 20:44

Ich schalte sie zwar meist aus (geht schon reflexartig beim Anschalten des Autos),
finde es aber in manchen Situationen nicht schlecht dass man es einschalten kann wenn man nicht mehr jeden Fußgänger einschätzen kann was er vorhat, z.B. Eltern mit Kleinkindern die vorm Kindergarten rumwuseln.
Kann mir vorstellen dass die einem ohne Geräusche sogar noch mit 3km/h vor die Stoßstange laufen, möchte nicht wissen wie die reagieren wenn man "dezent" mit der Hupe auf sich aufmerksam macht, was anderes hätte man ja ohne VESS nicht :D
Ioniq Electric - bestellt als #29 in der Ioniq Zentrale Landsberg 11/16 - on the road seit 21.12.16
Mach mit beim eRUDA 2018 Ioniq Team
gekfsns
 
Beiträge: 1322
Registriert: Do 22. Sep 2016, 17:51

Anzeige

Re: Nicht beworbene Features und Ausstattung

Beitragvon Misee » Mo 16. Jan 2017, 21:25

kann man dem VESS auch eigene Töne geben?
Ist da :thumb: :hurra:
Benutzeravatar
Misee
 
Beiträge: 145
Registriert: Di 27. Dez 2016, 20:44

Re: Nicht beworbene Features und Ausstattung

Beitragvon GcAsk » Mo 16. Jan 2017, 21:26

gekfsns hat geschrieben:
Ich schalte sie zwar meist aus (geht schon reflexartig beim Anschalten des Autos),
finde es aber in manchen Situationen nicht schlecht dass man es einschalten kann wenn man nicht mehr jeden Fußgänger einschätzen kann was er vorhat, z.B. Eltern mit Kleinkindern die vorm Kindergarten rumwuseln.
Kann mir vorstellen dass die einem ohne Geräusche sogar noch mit 3km/h vor die Stoßstange laufen, möchte nicht wissen wie die reagieren wenn man "dezent" mit der Hupe auf sich aufmerksam macht, was anderes hätte man ja ohne VESS nicht :D

Ich sehe das genau so wie du - das hat sehr wohl seine Daseinsberechtigung, aber andersherum wäre das halt besser - immer aus und bei Bedarf mal anschalten. Derzeit ist das halt in meinen Augen so ne Sache.. Ich will nen E-Auto, damit's leise ist und nicht, dass das Sound von sich gibt, am besten noch Brumm Brumm :D
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
IONIQ-Vlogs
****
Folg mir auf Twitter (twitter.com/GPlay97_) :-)
GcAsk
 
Beiträge: 1076
Registriert: Do 5. Mai 2016, 20:43

Re: Nicht beworbene Features und Ausstattung

Beitragvon gekfsns » Mo 16. Jan 2017, 21:34

Hab das jetzt mit der Komfortschaltung in der Garage probiert, da rührt sich mit langem Druck auf die Fernbedienung nichts an den Fenstern. Bin wie, schon geschrieben, nicht traurig darüber.

Thema Geräuschgenerator:
Gäbe es vernünftige Diagnosesoftware, ähnlich dem VCDS für die VWs, dann könnte man das evtl. umkodieren. Vielleicht eine Werkstatt die auf dem Gebiet fit ist ? Oder man bastelt sich eine kleine Schaltung die am Anfang einen Impuls weiter gibt, haben bei VW einige eingebaut um die Start/Stopp Automatik abzuschalten.
Zuletzt geändert von gekfsns am Mo 16. Jan 2017, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ioniq Electric - bestellt als #29 in der Ioniq Zentrale Landsberg 11/16 - on the road seit 21.12.16
Mach mit beim eRUDA 2018 Ioniq Team
gekfsns
 
Beiträge: 1322
Registriert: Do 22. Sep 2016, 17:51

Re: Nicht beworbene Features und Ausstattung

Beitragvon Simon. » Mo 16. Jan 2017, 21:39

GcAsk hat geschrieben:
gekfsns hat geschrieben:
Kann mir vorstellen dass die einem ohne Geräusche sogar noch mit 3km/h vor die Stoßstange laufen, möchte nicht wissen wie die reagieren wenn man "dezent" mit der Hupe auf sich aufmerksam macht, was anderes hätte man ja ohne VESS nicht :D

Ich sehe das genau so wie du - das hat sehr wohl seine Daseinsberechtigung, aber andersherum wäre das halt besser - immer aus und bei Bedarf mal anschalten. Derzeit ist das halt in meinen Augen so ne Sache.. Ich will nen E-Auto, damit's leise ist und nicht, dass das Sound von sich gibt, am besten noch Brumm Brumm :D


Ich musste gestern feststellen, dass uns eine Gruppe mit ihren Schlitten auf einer Strasse mit geschlossener Schneedecke tatsächlich nicht gehört hat.
Der eine lief uns auch mit Tempo 5km/h immer noch mit gesenktem Kopf entgegen... Ich hab dann angehalten, bis ihn seine Kollegen auf unseren Ioniq aufmerksam gemacht haben.

Danach hab ich VESS dann wieder angeschaltet. Der Schnee schluckt ja auch die Verbrennergeräusche schon ziemlich.
Simon.
 
Beiträge: 21
Registriert: Di 20. Dez 2016, 22:19
Wohnort: Schwarzwald

Re: Nicht beworbene Features und Ausstattung

Beitragvon Roland81 » Mo 16. Jan 2017, 22:12

Harry1304 hat geschrieben:
gekfsns hat geschrieben:
Bei der automatischen Spiegelabsenkung wäre ich ohne diesem Forum auch nicht drauf gekommen wie das geht, man muss nur den Schalter für die Spiegelverstellung auf die rechte Seite stellen (gibt 3 Positionen, link Seite/aus/rechte Seite). Sobald man den Rückwärtsgang einlegt senkt sich der Spiegel der rechten Seite auf die Boardsteinkante runter.


.. Hat das jede Ausstattungsvariante? :?:


Hm..mein Ioniq macht das von Anfang an...aber linker und rechter Spiegel...
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D
Roland81
 
Beiträge: 657
Registriert: So 11. Sep 2016, 08:55
Wohnort: Freiburg i.B.

Re: Nicht beworbene Features und Ausstattung

Beitragvon Helfried » Mo 16. Jan 2017, 22:26

Bitte keine Full quotes!
Helfried
 
Beiträge: 5287
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:26

Re: Nicht beworbene Features und Ausstattung

Beitragvon trischmiw » Di 17. Jan 2017, 08:18

Ich hab's heute morgen ausprobiert, es geht tatsächlich! Wenn man den Schalter nach rechts drückt, dann stellt er den Beifahrerspiegel beim Rückwärtsfahren nach unten (es geht nicht um das Einklappen der Spiegel beim Absperren, das macht er wenn der Schalter links steht). Das hatte ich früher bei meinem Alhambra und seitdem vermisse ich das, eine wirklich brauchbare Sache. Wäre eine Erwähnung im Handbuch wert, vielleicht stehts aber auch drin, wer liest schon Handbücher :D
Willi
2011er I-Miev seit 11 2014
2013er Zoe Intens 6/2015 - 10/2016 RIP
2012er Opel Ampera ePionier seit 12/2015
2016er Hyundai Ioniq Premium seit 12/2016
trischmiw
 
Beiträge: 272
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 15:23
Wohnort: Gusterath

Re: Nicht beworbene Features und Ausstattung

Beitragvon hghildeb » Fr 27. Jan 2017, 23:54

Wie ist es denn eigentlich mit diesem Feature: https://www.youtube.com/watch?v=vidOVeHFfkA
Automatisches Einparken - nicht dass ich das brauchen würde, aber wäre ein nettes Gimmick.

Hardwaremäßig wäre ja alles da, was gebraucht wird. Sensoren hinten, links, rechts und vorne plus Heckkamera und Frontradar. Lenken kann der LKAS - also alles nur ein Softwarefeature.

Weiß jemand, ob das in Korea evtl. sogar angeboten wird? Oder sonstwo?
Bild Bild (Verbrauch inkl. Ladeverluste) - Ioniq Elektro - Premium - Phantom Black
Benutzeravatar
hghildeb
 
Beiträge: 244
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 23:35
Wohnort: WUG

Re: Nicht beworbene Features und Ausstattung

Beitragvon Twizyflu » Sa 28. Jan 2017, 01:00

Sieht echt super aus.
Wäre cool, wenn sie das noch freischalten würden :D
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18823
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eMob4fun, GrauerMausling, keyman, Roland81, tomas-b und 14 Gäste