Nicht beworbene Features und Ausstattung

Re: Nicht beworbene Features und Ausstattung

Beitragvon trischmiw » Mo 16. Jan 2017, 15:56

Ob er jetzt eine Wärmepumpe oder einen Wärmetauscher hat, weiß ich nicht. Ich habe jetzt nur darauf hinweisen wollen, das der Eintrag nichts mit der zusätzlichen Lüftungsdüse hinten zu tun hat, die ist ja in der Liste nun mal extra aufgeführt.
Wärmepumpe oder eben Wärmetauscher ist aber in jedem Fall wohl nicht im Trend enthalten. Auch wenn es nur ein Wärmetauscher ist, so wird mit diesem zumindest die Abwärme dann wohl zum Aufheizen der Frischluft verwendet, was auch schon eine Energieeinsparung bringen würde. Der Wärmetauscher würde aber normalerweise keine Geräusche machen, insofern glaube ich eher an eine Wärmepumpe.
Was deine Spiegel angeht, so sind die bei allen Linien laut meiner Liste einklappbar. das kannst du mit dem Schalter im Türgriff steuern, entweder manuell ein- bzw. ausklappen oder automatisch. Meine standen auf automatisch, aber ich hab das zumindest jetzt ausgeschaltet. Bei minus 5 bis 10 Grad machen die nämlich morgens beim Ausklappen nicht immer schöne Geräusche. Im Frühjahr schalte ich das dann wahrscheinlich wieder ein.
Willi
2011er I-Miev seit 11 2014
2013er Zoe Intens 6/2015 - 10/2016 RIP
2012er Opel Ampera ePionier seit 12/2015
2016er Hyundai Ioniq Premium seit 12/2016
trischmiw
 
Beiträge: 272
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 15:23
Wohnort: Gusterath

Anzeige

Re: Nicht beworbene Features und Ausstattung

Beitragvon wogue » Mo 16. Jan 2017, 16:36

Ich denke, mit "runter klappen" ist gemeint, dass die Spiegelgläser im Retourgang so abgesenkt werden, dass man ggf. den Randstein checken kann und nicht das Anklappen beim Absperren.
Benutzeravatar
wogue
 
Beiträge: 503
Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
Wohnort: Graz

Re: Nicht beworbene Features und Ausstattung

Beitragvon Misee » Mo 16. Jan 2017, 18:10

kann das wer bestätigen bzw. nicht bestätigen das das öffnen/schließen der Fenster per Fernbedienung möglich ist. bei vw hat der haken in der Steuerung 20€gekostet komfortschaltung.....

das verstellen der Spiegel ist nettes Detail :thumb:
Ist da :thumb: :hurra:
Benutzeravatar
Misee
 
Beiträge: 145
Registriert: Di 27. Dez 2016, 20:44

Re: Nicht beworbene Features und Ausstattung

Beitragvon gekfsns » Mo 16. Jan 2017, 19:13

Macht hat geschrieben:
...
[*]Fussmatten: Ebenfalls herrscht die Meinung, der Ioniq habe Textil-Fussmatten serienmäßig
[*]Automatische Spiegelabsenkung: Beim Einlegen des Rückwärtsgangs zum Einparken.[/list]
...

Die Fußmatten kommen meiner Meinung nach nicht von Hyundai sondern ist wahrscheinlich eine Dreingabe vom Ioniq Zentrum Landsberg, steht zumindest Sangl drauf. Genauso wie bei der KuschelDecke und der Schlüsseltasche ist das nicht unbedingt bei einem anderen geizigen Händler mit dabei und es besteht kein Anspruch darauf :)

Bei der automatischen Spiegelabsenkung wäre ich ohne diesem Forum auch nicht drauf gekommen wie das geht, man muss nur den Schalter für die Spiegelverstellung auf die rechte Seite stellen (gibt 3 Positionen, link Seite/aus/rechte Seite). Sobald man den Rückwärtsgang einlegt senkt sich der Spiegel der rechten Seite auf die Boardsteinkante runter.

Die Komfortschaltung kann ich mal probieren, bei VW war das erste was ich rausprogrammiert hatte da es immer wieder den Bericht im Forum gab dass man abseits vom Auto versehentlich die Tasten gedrückt hat (z.B. enge Taschen) und dann stand bei manchen schon mal das Auto über Nacht mit 4 offenen Fenstern rum - etwas doof bei Regen.
Ioniq Electric - bestellt als #29 in der Ioniq Zentrale Landsberg 11/16 - on the road seit 21.12.16
Mach mit beim eRUDA 2018 Ioniq Team
gekfsns
 
Beiträge: 1321
Registriert: Do 22. Sep 2016, 17:51

Re: Nicht beworbene Features und Ausstattung

Beitragvon Lenus » Mo 16. Jan 2017, 19:29

Ja das mit der ungewollten Komfortschaltung der Fenster ist mir mal bei meinem Skoda am Firmenparkplatz passiert. Es war Winter und hatte geschneit. Nach Dienstschluss war eine "wunderschöne Winterlandschaft" im Auto. :o War zum Glück trockener Schnee.
LG Lenus

Hyundai Ioniq Elektro Style in Phoenix Orange, @Sangl Nr:101, bestellt am 20.1.2017, Abgeholt am 2.6.2017
Benutzeravatar
Lenus
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 20. Dez 2016, 09:50

Re: Nicht beworbene Features und Ausstattung

Beitragvon Harry1304 » Mo 16. Jan 2017, 19:58

gekfsns hat geschrieben:
Bei der automatischen Spiegelabsenkung wäre ich ohne diesem Forum auch nicht drauf gekommen wie das geht, man muss nur den Schalter für die Spiegelverstellung auf die rechte Seite stellen (gibt 3 Positionen, link Seite/aus/rechte Seite). Sobald man den Rückwärtsgang einlegt senkt sich der Spiegel der rechten Seite auf die Boardsteinkante runter.


.. Hat das jede Ausstattungsvariante? :?:
Zuletzt geändert von Harry1304 am Mo 16. Jan 2017, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Hyundai IONIQ Sangl #91 bestellt am 16.01.2017 - produziert am 28.04.2017 :mrgreen: - Verschifft am 30.04.2017 Abgeholt am 4.7.2017 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Harry1304
 
Beiträge: 158
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 12:18
Wohnort: Lasberg

Re: Nicht beworbene Features und Ausstattung

Beitragvon GcAsk » Mo 16. Jan 2017, 20:04

Weiß jemand, ob das VESS Fußgängernervsystem sich seine letzte Einstellung speichert oder muss man das, wie bei der Zoe immer wieder nach jedem Start ausschalten? Oder gleich die Sicherung dafür ziehen - die ist wohl hoffentlich, wenn letzteres wirklich zutreffen sollte, seperat wo angeschlossen oder?
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
IONIQ-Vlogs
****
Folg mir auf Twitter (twitter.com/GPlay97_) :-)
GcAsk
 
Beiträge: 1073
Registriert: Do 5. Mai 2016, 20:43

Re: Nicht beworbene Features und Ausstattung

Beitragvon trischmiw » Mo 16. Jan 2017, 20:14

Da ich bei jedem Starten die Taste drücken muss um das blöde Geräusch nicht hören zu müssen, kann ich bestätigen, dass es die letzte Einstellung leider nicht speichert. Ich glaube, das darf auch gar nicht so sein.
Willi
2011er I-Miev seit 11 2014
2013er Zoe Intens 6/2015 - 10/2016 RIP
2012er Opel Ampera ePionier seit 12/2015
2016er Hyundai Ioniq Premium seit 12/2016
trischmiw
 
Beiträge: 272
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 15:23
Wohnort: Gusterath

Re: Nicht beworbene Features und Ausstattung

Beitragvon GcAsk » Mo 16. Jan 2017, 20:31

trischmiw hat geschrieben:
Da ich bei jedem Starten die Taste drücken muss um das blöde Geräusch nicht hören zu müssen, kann ich bestätigen, dass es die letzte Einstellung leider nicht speichert. Ich glaube, das darf auch gar nicht so sein.

Na toll... Danke für die Info.

Naja, immerhin kann man diese Nervensäge ausstellen. Weiß jemand, ob es dafür auch ne Sicherung gibt? Falls ja, was hängt da wieder alles mit dran? Bei der Zoe hängt ja leider nicht nur das Nervsystem dran..

/EDIT:
Ich finde solche Warnsysteme einfach nur schwachsinnig..
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
IONIQ-Vlogs
****
Folg mir auf Twitter (twitter.com/GPlay97_) :-)
GcAsk
 
Beiträge: 1073
Registriert: Do 5. Mai 2016, 20:43

Re: Nicht beworbene Features und Ausstattung

Beitragvon Aleko86 » Mo 16. Jan 2017, 20:43

Bild
Wird wohl leider nicht ohne weiteres gehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Aleko86
 
Beiträge: 98
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 20:11

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste