Neuwagenrabatt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuwagenrabatt

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Moin ,
Jetzt muss ich doch mal was loswerden ;

Mittlerweile ist es echt schon anstrengend in fast jedem Thread diese Lobeshymen auf Sangl zu lesen !

Ja , er macht einen guten Job , ja er macht gute Preise , ja man darf das durch einen Kauf honorieren ...

Aber
er ist nicht der einzige Händler
1. der gute Preise macht
2.gerne EV verkauft
3.hinter der Sache steht
4.dessen Auto`s auf dem Transportweg sind ( ...können gleich bei Sangl produziert werden ,Gleisanschluss etc )

Ich lese hier mit um möglich viele Info`s über den IONIC zu erhalten und nicht in fast jedem Thread diese Lobesreden auf eine einzelnen Händler !

Meiner Meinung nach hat das stellenweise schon den Charakter einer Verkaufsplattform mit Fananhang des Autohaus Sangl`s ,weniger die eines Forums
Aus Sicht des Autohauses sicher ein genialer Schachzug der Umsatz generiert

...musste ich mal loswerden , und nun steinigt mich ;)
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23
Anzeige

Re: Neuwagenrabatt

Reedodactyle
read
Segeberger hat geschrieben: ...musste ich mal loswerden , und nun steinigt mich ;)
Das wird wohl nicht notwendig sein. Jeder darf seine eigene Meinung haben und vermutlich ist da auch was dran.

Hier wird schon häufig übertrieben, aber ich kann auch das durchaus nachvollziehen. Wenn ich daran denke, wieviele Händler ich angerufen habe, nur um von jedem Einzelnen entweder nicht ernst genommen oder glatt belogen zu werden. Da kam mit Herr Sangl schon wie der Allheilsbringer vor. Das er sich so früh mit dem Thema beschäftigt hat und welchen Enthusiasmus er für das Thema aufbringt, finde ich absolut bemerkenswert.

Dazu kommt natürlich die Vorfreude auf das Auto 8-)

Re: Neuwagenrabatt

Chrisludwigs
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Do 2. Mär 2017, 02:56
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Segeberger hat geschrieben:Moin ,
Jetzt muss ich doch mal was loswerden ;

...musste ich mal loswerden , und nun steinigt mich ;)
+1

Re: Neuwagenrabatt

USER_AVATAR
  • akg
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 17:18
  • Wohnort: Weimar
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Segeberger hat geschrieben:Moin ,
Jetzt muss ich doch mal was loswerden ;

Mittlerweile ist es echt schon anstrengend in fast jedem Thread diese Lobeshymen auf Sangl zu lesen !

Ja , er macht einen guten Job , ja er macht gute Preise , ja man darf das durch einen Kauf honorieren ...

Aber
er ist nicht der einzige Händler
1. der gute Preise macht
2.gerne EV verkauft
3.hinter der Sache steht
4.dessen Auto`s auf dem Transportweg sind ( ...können gleich bei Sangl produziert werden ,Gleisanschluss etc )

Ich lese hier mit um möglich viele Info`s über den IONIC zu erhalten und nicht in fast jedem Thread diese Lobesreden auf eine einzelnen Händler !

Meiner Meinung nach hat das stellenweise schon den Charakter einer Verkaufsplattform mit Fananhang des Autohaus Sangl`s ,weniger die eines Forums
Aus Sicht des Autohauses sicher ein genialer Schachzug der Umsatz generiert

...musste ich mal loswerden , und nun steinigt mich ;)
Das Problem ist, dass viele Händler noch nicht einmal einen Vorführwagen haben. Ich war gerade mal wieder bei Kornmaul in Weimar und dort wurde ich abermals auf Ende März vertröstet. Dabei ist das auch eher Hyundais Schuld, die Kisten werden halt zugeteilt ... Da ist es nur leicht verständlich, dass die Kunden dahingehen, wo sie das Auto auch "gleich" bekommen.
Hyundai IONIQ Electric (bestellt: 22.3.17, produziert: 15.9.17, abgeholt: 22.11.17) – 100 tkm and counting

Re: Neuwagenrabatt

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Aber dieses Problem lässt sich ja nicht durch übertriebene Lobhudelei lösen.
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: Neuwagenrabatt

USER_AVATAR
  • akg
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 17:18
  • Wohnort: Weimar
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Sinnloses Echauvieren darüber ist ebenfalls sinnlos. Seid doch einfach mal froh, dass einige Menschen glücklich und mit einem Händler zufrieden sind. Ständig wird immer nur genölt und gemeckert. Bringt noch weniger.

Im Übrigen finde ich alles Lob für Jürgen berechtigt. Welcher Händler betreibt einen deartigen Einsatz in der Community? Erklärt das Auto ausführlich via Youtube? Stellt 360°-Videos von Probefahrten online?

Ja, übertriebene Lobhudelei. :roll:
Hyundai IONIQ Electric (bestellt: 22.3.17, produziert: 15.9.17, abgeholt: 22.11.17) – 100 tkm and counting

Re: Neuwagenrabatt

joa
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:13
  • Wohnort: Kraichgau
read
Segeberger hat geschrieben:Moin ,
Jetzt muss ich doch mal was loswerden ;

Mittlerweile ist es echt schon anstrengend in fast jedem Thread diese Lobeshymen auf Sangl zu lesen !

Ja , er macht einen guten Job , ja er macht gute Preise , ja man darf das durch einen Kauf honorieren ...

Aber
er ist nicht der einzige Händler
1. der gute Preise macht
2.gerne EV verkauft
3.hinter der Sache steht
4.dessen Auto`s auf dem Transportweg sind ( ...können gleich bei Sangl produziert werden ,Gleisanschluss etc )

Ich lese hier mit um möglich viele Info`s über den IONIC zu erhalten und nicht in fast jedem Thread diese Lobesreden auf eine einzelnen Händler !

Meiner Meinung nach hat das stellenweise schon den Charakter einer Verkaufsplattform mit Fananhang des Autohaus Sangl`s ,weniger die eines Forums
Aus Sicht des Autohauses sicher ein genialer Schachzug der Umsatz generiert

...musste ich mal loswerden , und nun steinigt mich ;)
Ich möchte auch gesteinigt werden. Ich finde alles toll, was Herr Sangl macht, aber es ist der E-Mobilität auch nicht förderlich, wenn ganz Deutschland und Österreich ihre Ioniqs nur noch in Landsberg am Lech kaufen. Für mich nimmt das inzwischen auch schon Apple'sche oder Bayreuth'sche Züge an, da kann der Herr Sangl gar nix für, aber seine "Jünger" übertreiben vielleicht manchmal ein bisschen (ist schon o.k., mich kekst die Wartezeit ja auch extrem an).

Deswegen habe ich diesen http://www.goingelectric.de/forum/hyund ... 22203.html Thread aufgemacht, mit dem Ergebnis, dass von gerade mal 4 Antworten 2 eben wieder Herrn Sangl empfohlen haben, obwohl es nun gerade um Alternativen ging. Dann war das Thema wieder tot.

D.h., alle, die auch so denken wie @Segeberger oder ich und nach langen und mühevollen Telefonaten einen Händler gefunden haben, der elektroaffin ist, gute Preise macht und auch einen Vorführer auf dem Hof hat, müssten das dann eben auch kundtun. Dann verteilt sich der Ioniq-Boom vielleicht auch ein bisschen in die Fläche.

Grüße
Joachim
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017

Re: Neuwagenrabatt

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
joa hat geschrieben:


D.h., alle, die auch so denken wie @Segeberger oder ich und nach langen und mühevollen Telefonaten einen Händler gefunden haben, der elektroaffin ist, gute Preise macht und auch einen Vorführer auf dem Hof hat, müssten das dann eben auch kundtun.
:thumb:
Sehe ich auch so ,
Im Februar (?) hatte doch Hyundai Deutschland bekannt gegeben das in Deutschland 900 Elektro bestellt wurden ;
wenn ich das recht entsinne waren es da bei Sangl zu dem Zeitpunkt 200 Vorbestellungen .(tolle Leistung ! )
Demnach sind 700 ! weitere IONIQ in D zu dem Zeitpunkt bestellt gewesen .

Soll also keiner behaupten es gäbe keine weiteren elektroaffine Hyundai Händler hier ;)
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23

Re: Neuwagenrabatt

gekfsns
read
Ob die sich alle dann in Deutschland befinden ?
Hab von anderen Marken gehört dass die dann auf wundersame Weise in anderen Länder, wie Norwegen, verschwinden.

Find es traurig dass sich andere Händler immer noch so heftig gegen die Elektromobilität sträuben. Der genannten Thread ist schon eine tolle Idee um die wenigen Perlen leichter zu finden. Nicht jeder will mit ewigen Telefonaten nach einem verkaufswilligen Händler suchen oder für die Überführung ganz Deutschland durchqueren.
Heute ist ja wieder ein neuer Name dazu gekommen.

Re: Neuwagenrabatt

Siggi
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mo 10. Okt 2016, 16:12
read
Tja, da hat jeder irgendwie recht, gesteinigt wird hier eh niemand, einen Tritt in den Hintern würde ich für manchen Beitrag schon verpassen wollen, aber nicht für die kritischen Anmerkungen zur Sanglmania (schon wieder so eine blöde Wortschöpfung, aber mit Sangl lässt sich einfach auch prima spielen....).

Ich habe auch bei JS bestellt, mein IQ steht schon eine Weile in Bremenhaven, kommt aber hoffentlich bald. Ich hatte mich 2x wg. Termin Probefahrt auf der Hyndai-Ioniq-Seite eingetragen und nie ne Rückmeldung bekommen. Die regionalen Hyundai-Händler habe ich nicht vor Ort abgeklappert, aber geschaut, ob da einer wenigstens mal ein klein bisschen Werbung für den Ioniq macht, da hat sich aber bislang nichts getan. Vor dem Ioniq war ich auf dem Zoe-Trip, bin da auch mal probegefahren. Der Verkäufer hat sich aber redlich bemüht, mir das EV auszureden und ein richtiges Auto zu verkaufen.

Insofern habe ich kein schlechtes Gewissen, in Landsberg zu kaufen. Ich sehe das aber durchaus auch als Starthilfe für das Ioniq-Projekt insgesamt. Denn ich werde mit der Kiste dann schon beim regionalen Dealer auftauchen, eine AHK (bzw. einen Fahrradträger) montieren lassen, wenn es das mal gibt, und für den Kundendiest ist es mir nach Landsberg auch zu weit. Mag sein, dass der Händler vor Ort dann erst mal ein bisschen beleidigt ist, aber er wird sich mit dem Thema EV dann vielleicht doch mal intensiver beschäftigen. Und ich bin überzeugt, dass unser Ioniq hier auch zu Interesse, Nachfragen und Probefahrtwünschen führen wird, die das dicke Brett beim lokalen Hyundaihändler weiter bohren. Wenn das auch nur mit einem Teil der inzwischen bald 200 Ioniqs aus Landsberg bundesweit (und vielleicht sogar im freundlichen Ausland) passiert, dann wird das dem Ioniq in Deutschland nicht schaden, sondern den anderen Händlern auf die Sprünge helfen.

Im Übrigen steht es ja jedem Händler offen, sich hier ins Forum einzuklinken und sich als Alternative zu JS zu präsentieren. Es sollte dann halt ein bisschen mehr dahinter sein als die freche Behauptung, man könne (im Gegensatz zu JS) ein Auslieferungsdatum garantieren für Fahrzeuge, die in Südkorea noch gar nicht produziert sind.

Bei allem Genervtsein über zu viel Sangl im Forum muss man ja auch festhalten, dass JS niemals unfair über seine Händlerkollegen im Land geredet oder sich als einzig wahrer Ioniq-Dealer gebrüstet hat. Im Gegenteil. Dass das Thema Ioniq im Hyundai-Händlernetz noch nicht flächendeckend angekommen ist, kann wohl niemand bestreiten und dafür kann auch das Autohaus in Bayern nichts - es kann aber (wie wir hier alle) dazu beitragen, dass sich da was ändert.
:klugs:
Sangl#18 IONIQ Electric Premium in blau seit 03/2017, 2 E-Bikes, PV-Anlage 18,3 kWp, Heizen+Lüften elektrisch mit LL-WP, Sunny Home Manager
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile