Neuer Premium Platinum steht beim Händler

Re: Neuer Premium Platinum steht beim Händler

USER_AVATAR
  • Teddybär1964
  • Beiträge: 789
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:31
  • Wohnort: Immenhausen / Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Wiese hat geschrieben:Warum kostet der 40.000?
38 Mille plus Schiebedach plus Metallic plus Überführung und Zulassung - und evtl. die Förderung noch nicht runter. Halt Listenpreis. Wäre für mich "unkaufbar".

Das viel gescholtene AH Darmas hat mir im Februar einen sofort verfügbaren Premium für 33990 Teuronen verkauft. Davon gingen noch die 2 Mille Förderanteil Käufer runter. Die hatten damals ca. 15 sofort lieferbare IONIQ weil ein gewerblicher Besteller "klamm" geworden ist und mich hat's gewundert, das es fast 14 Tage gedauert hat, bis die Autos zu dem Preis verkauft waren.
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi
Anzeige

Re: Neuer Premium Platinum steht beim Händler

USER_AVATAR
  • eIsNext
  • Beiträge: 535
  • Registriert: Do 22. Dez 2016, 12:07
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Komische Welt. :lol:

Da wird gejammert, geflucht und geheult dass es nur so in den Ohren klingelt wegen zig Monaten Lieferzeit und dann so ne Preisdiskussion? :roll:
Also ich weiss ja nicht, aber zu Beginn steht doch immer mal der Listenpreis. Zumindest kenne ich das so. Und dann fängt man eben mal an, miteinander zu sprechen.
Wie gesagt, ich hab nur kurz gefragt, ob das Ding noch zu haben ist und hab es dann hier reingesetzt. Eine Frage "Was isse deine letzte Preis?" habe ich nicht gestellt. Ich hab meinen ja ...
Persönlich würde ich - wenn ich einen Ioniq wollte - gucken, was da im Preis noch geht und mir dann überlegen, ob die Differenz es mir wert ist, 8 Monate (?) weniger lang zu warten, oder nicht.

Finde es schon interessant, dass einem Händler, der aufs offizielle Verkaufsschild einfach mal total dreist den Listenpreis schreibt, sofort unterstellt wird, dass er hier mitliest und "fett abzocken" will. Eine etwas seltsame Denke aus meiner Sicht. Aber gut. Jeder wie er will.
Ioniq Elektro bestellt am 23.12.16 (Sangl Nr.68) - Produziert 21.02.17, Ankunft Bremerhaven 05.04.17, Zulassung 04.05.17, Abholung in Landsberg 17.05.17 :thumb:

Re: Neuer Premium Platinum steht beim Händler

wogue
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hallo!

Es wäre aber auch nichts dabei gewesen, einfach zu fragen, ob am Preis noch was machbar ist. :|

LG
W.

Re: Neuer Premium Platinum steht beim Händler

Haifisch
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Sa 2. Sep 2017, 22:45
  • Wohnort: Hessen
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
@wogue
Warum sollte er das tun? Er war so nett, dieses Auto hier einzustellen für alle, die mitlesen, einen haben wollen, noch nicht bestellt haben oder nicht so lange warten wollen. Alles andere ist doch die Arbeit desjenigen, der sich für das Auto interessiert.
Nicht der Job von eIsNext. Kostet doch erst mal nur einen Anruf. Man kann nicht immer davon ausgehen, daß einem die gebratenen Tauben in den Mund fliegen.
Altes Auto: von 07.09.2018 - 15.12.2020: Ioniq Style in Silber. 52000 km gefahren.
Aktuell sei 15.12.2020: Tesla Model 3 AWD Long range
Bild

Re: Neuer Premium Platinum steht beim Händler

Futzelfupp
read
Hier noch ein Premium für 38k sofort verfügbar

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =262877760

Re: Neuer Premium Platinum steht beim Händler

wogue
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
@Haifisch: Ich hab es geschrieben, wie ich es gemeint habe: eine geschlossene Frage. Und mit einem Ja oder Nein als Antwort hätten hier so manche Spekulationen vielleicht nicht stattgefunden. Und das wäre doch wirklich kein Beinbruch gewesen.

Re: Neuer Premium Platinum steht beim Händler

Haifisch
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Sa 2. Sep 2017, 22:45
  • Wohnort: Hessen
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
@wogue

Das ist sicher keine geschlossene Frage. Eine Frage hat am Ende ein Fragezeichen. Du hast eine "Spitze" verteilt. :-) Nichts für Ungut!!!
Außerdem wurde ganz klar im allerersten Post geschrieben, wie sich die Sachlage verhält. Wenn ich nicht kaufen will, dann frage ich auch nicht nach einem Angebot. Wenn hier manch einer trotz des ersten Posts die Theorie aufstellt, daß das der Endpreis wäre (obwohl das klar sein sollte, daß dem nicht so ist; welcher Händler schreibt schon einen Endpreis auf das Preisschild?), dann ist auch das nicht das Problem des Threaderstellers.
Altes Auto: von 07.09.2018 - 15.12.2020: Ioniq Style in Silber. 52000 km gefahren.
Aktuell sei 15.12.2020: Tesla Model 3 AWD Long range
Bild

Re: Neuer Premium Platinum steht beim Händler

wogue
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Eine geschlossene Frage erkennt man daran, dass sie nur mit ja oder nein beantwortet werden kann. Und wenn jemand fragt, ob, dann ist das eine solche. Bitte keine Spitze und keine Befindlichkeiten hinein interpretieren.

Re: Neuer Premium Platinum steht beim Händler

USER_AVATAR
  • Major_Carstoph
  • Beiträge: 64
  • Registriert: So 5. Feb 2017, 12:30
  • Wohnort: Landkreis Göppingen
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Beim Autohaus Sing in Aalen, steht aktuell ein Blauer Style, ist vor ein paar Tagen erst gekommen.
Das wäre meiner gewesen den ich dann storniert habe und einen Verfügbaren schwarzen Premium genommen habe.
Hyundai Ioniq Elektro Premium in Schwarz mit Schiebedach

Re: Neuer Premium Platinum steht beim Händler

USER_AVATAR
  • eIsNext
  • Beiträge: 535
  • Registriert: Do 22. Dez 2016, 12:07
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
wogue hat geschrieben:Hallo!
Es wäre aber auch nichts dabei gewesen, einfach zu fragen, ob am Preis noch was machbar ist. :|
LG
W.
Meiner persönlichen Erfahrung nach wird - minimalstes Verhandlungsgeschick vorausgesetzt - ein Auto (zumindest in Deutschland) nie zum Listenpreis verkauft.
Somit hätte die Frage aus meiner Sicht nur dann Sinn gemacht, wenn ich gleich detaillierter gefragt hätte: Wie viel ist am Preis noch machbar? Und das wäre ein sinnloses Gespräch geworden, denn: was hätte da der Verkäufer einer Person antworten sollen, die selbst gar nicht kaufen will? Sondern quasi mal so pauschal für einen unbekannten Dritten fragt?

Ich sehe das wie Haifisch. Falls Jemand so ein Auto sucht, dann ist das ein Anruf, der 1-2 Minuten dauert. Dann wissen Verkäufer und Interessent, ob sie sich im gleichen Rahmen bewegen. Wenn nicht, bedankt man sich fürs Gespräch und fertig. Keine Ahnung, warum hier erst mal eine Grundsatzdiskussion entsteht.

Last not least: Es gibt ja auch genug Leute, die ihr Auto leasen. So wie ich. Und da spielt der Verkaufspreis auf dem Schild eine sehr kleine Rolle. Ich hab meinen Ioniq bei Jürgen geleast. Und jetzt ratet doch mal, welcher Endpreis (als Fahrzeugwert) auf dem Leasingvertrag steht? Genau. Der Listenpreis. Juckt mich das? Nicht die Bohne. Die Leasingraten haben mich interessiert. Und die passen perfekt.
Ioniq Elektro bestellt am 23.12.16 (Sangl Nr.68) - Produziert 21.02.17, Ankunft Bremerhaven 05.04.17, Zulassung 04.05.17, Abholung in Landsberg 17.05.17 :thumb:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag