Neue Preise für den Ioniq ?!

Neue Preise für den Ioniq ?!

Beitragvon B-Ioniq » Di 16. Jan 2018, 23:31

Laut Konfigurator auf Hyundai.de kostet der Wagen jetzt mehr, bzw. die Ausstattung:

Ausstattungspakete (Premium Variante):
- Sitz-Paket (Sitzheizung hinten (äußere Plätze) und belüftete Sitze vorne) - 400,00 EUR
- Glas-Schiebedach (wie gehabt) - 650,00 EUR

Farbe (nicht weiss) - 560,00 EUR

:o

Ob das so der richtige Weg ist?
Besteller für den Beststeller - warte auf Mai 2018. :)
B-Ioniq
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 16. Jan 2018, 23:11

Anzeige

Re: Neue Preise für den Ioniq ?!

Beitragvon nr.21 » Di 16. Jan 2018, 23:36

wäre das jetzt ein Ladenhüter, würde ich es auch nicht verstehen.
Aber das ist eben Marktwirtschaft
nr.21
 
Beiträge: 528
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 20:55

Re: Neue Preise für den Ioniq ?!

Beitragvon IQ1117 » Di 16. Jan 2018, 23:40

Ist halt der Weg, den man in der Schule gelernt hat: Angebot niedrig - Nachfrage hoch => Preis steigt. Abgesehen davon ist die Preissteigerungsrate in der Automobilbranche generell hoch. So gesehen, könnte man das noch als moderat einstufen. Ich habe da natürlich leicht reden, wo ich meinen ja schon bestellt habe und deshalb davon nicht betroffen bin.
IONIQ Premium Polar White bestellt am 11.11.2017
Liefertermin: September 2018 >> 20.01.2018 >> 10.02.2018 >> 17.03.2018 >> 31.03.2018
aktuell noch mit ICE unterwegs: Mazda CX 7 mit 7,6l Diesel auf 100km
IQ1117
 
Beiträge: 230
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 12:55

Re: Neue Preise für den Ioniq ?!

Beitragvon B-Ioniq » Di 16. Jan 2018, 23:45

Naja - wenn es nur eine Preiserhöhung wäre... ok.

Aber ein vormals Komplettpaket aufsplitten in Zusatzausstattung für mehr Geld, das ist aus meiner Sicht eine Änderung der Philosophie. Gut dass ich noch die vorherigen Konditionen habe. Denn die (dann kostenpflichtige) Sitzheizung für hinten hätte ich mir gespart. Auch wenn die Vordersitze dann im gleichen Zug nicht belüftet wären. ;)
Besteller für den Beststeller - warte auf Mai 2018. :)
B-Ioniq
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 16. Jan 2018, 23:11

Re: Neue Preise für den Ioniq ?!

Beitragvon Trytom » Mi 17. Jan 2018, 08:46

So wie woanders hier zu lesen soll sich der Preis für den Trend ja auch erhöhen bzw. der für den Style gleich bleiben.
Trytom
 
Beiträge: 53
Registriert: Do 12. Okt 2017, 21:11


Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AJO und 14 Gäste