Neue Preise für den Ioniq ?!

Neue Preise für den Ioniq ?!

B-Ioniq
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Di 16. Jan 2018, 22:11
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Laut Konfigurator auf Hyundai.de kostet der Wagen jetzt mehr, bzw. die Ausstattung:

Ausstattungspakete (Premium Variante):
- Sitz-Paket (Sitzheizung hinten (äußere Plätze) und belüftete Sitze vorne) - 400,00 EUR
- Glas-Schiebedach (wie gehabt) - 650,00 EUR

Farbe (nicht weiss) - 560,00 EUR

:o

Ob das so der richtige Weg ist?
Hyundai Ioniq Classic seit 08/2018
Renault ZOE Q210 seit 12/2019
Anzeige

Re: Neue Preise für den Ioniq ?!

nr.21
  • Beiträge: 1702
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
wäre das jetzt ein Ladenhüter, würde ich es auch nicht verstehen.
Aber das ist eben Marktwirtschaft

Re: Neue Preise für den Ioniq ?!

IQ1117
  • Beiträge: 233
  • Registriert: Sa 11. Nov 2017, 11:55
read
Ist halt der Weg, den man in der Schule gelernt hat: Angebot niedrig - Nachfrage hoch => Preis steigt. Abgesehen davon ist die Preissteigerungsrate in der Automobilbranche generell hoch. So gesehen, könnte man das noch als moderat einstufen. Ich habe da natürlich leicht reden, wo ich meinen ja schon bestellt habe und deshalb davon nicht betroffen bin.
IONIQ Premium Polar White bestellt am 11.11.2017
Liefertermin: Ankunft Händler: 20.07.2018, Abholung: 27.07.2018
persönliche Wartezeit 258 Tage, Wartezeit Händler: knapp 14 Monate (Vorlauf)

Re: Neue Preise für den Ioniq ?!

B-Ioniq
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Di 16. Jan 2018, 22:11
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Naja - wenn es nur eine Preiserhöhung wäre... ok.

Aber ein vormals Komplettpaket aufsplitten in Zusatzausstattung für mehr Geld, das ist aus meiner Sicht eine Änderung der Philosophie. Gut dass ich noch die vorherigen Konditionen habe. Denn die (dann kostenpflichtige) Sitzheizung für hinten hätte ich mir gespart. Auch wenn die Vordersitze dann im gleichen Zug nicht belüftet wären. ;)
Hyundai Ioniq Classic seit 08/2018
Renault ZOE Q210 seit 12/2019

Re: Neue Preise für den Ioniq ?!

Trytom
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Do 12. Okt 2017, 21:11
read
So wie woanders hier zu lesen soll sich der Preis für den Trend ja auch erhöhen bzw. der für den Style gleich bleiben.
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag