Neue Modelle in Österreich - Änderungen?

Neue Modelle in Österreich - Änderungen?

karlp
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Mi 4. Jul 2018, 10:00
read
Hallo an alle Eingeweihten,

Ich bin gerade kurz vor der Entscheidung, ob ich mir einen fabriksneuen Ioniq E oder einen der gerade anrollenden Modelle kaufen soll. Jetzt ist es ja offensichtlich so, dass sich bei den Modellen etwas ändert (zumindest bei den Österreich-Varianten).

Die aktuellen Modelle "Premium" und "Style" gibt es lt. meinem Verkäufer dann nicht mehr, dafür die "Level 3" und "Level 4" (offenbar so neu, dass es noch nicht mal einen sinnvollen Namen dafür gibt).

Wie ich gesehen habe, unterscheidet sich der Level 4 vom Style um 500 Euro, dafür sind ein paar Pakete enthalten, die vermutlich nie bestellt wurden (Sitzheizung auf den Rücksitzen, Chrom-Applikationen an den Pedalen ..); neu ist die Müdigkeitserkennung angeführt.

Auch die Farbpalette ändert sich.
"Lava Orange" statt "Phoenix Orange", "Intense Blue" statt "Marina Blue", eine neue Farbe "Iron Gray".

Weiß jemand, ob man die neuen Farben schon wo sieht (Internet Link); oder gibt's die schon bei anderen Hyundais?

Gibt es abgesehen von diesen "bekannten" Änderungen auch noch irgendwelche anderen technischen Verbesserungen, auf die es sich zu warten lohnt?

Freue mich auf Hinweise,
Karl
Anzeige

Re: Neue Modelle in Österreich - Änderungen?

zaungast
  • Beiträge: 281
  • Registriert: So 13. Aug 2017, 18:00
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
karlp hat geschrieben:Hallo an alle Eingeweihten,

Ich bin gerade kurz vor der Entscheidung, ob ich mir einen fabriksneuen Ioniq E oder einen der gerade anrollenden Modelle kaufen soll. Jetzt ist es ja offensichtlich so, dass sich bei den Modellen etwas ändert (zumindest bei den Österreich-Varianten).

Die aktuellen Modelle "Premium" und "Style" gibt es lt. meinem Verkäufer dann nicht mehr, dafür die "Level 3" und "Level 4" (offenbar so neu, dass es noch nicht mal einen sinnvollen Namen dafür gibt).

Wie ich gesehen habe, unterscheidet sich der Level 4 vom Style um 500 Euro, dafür sind ein paar Pakete enthalten, die vermutlich nie bestellt wurden (Sitzheizung auf den Rücksitzen, Chrom-Applikationen an den Pedalen ..); neu ist die Müdigkeitserkennung angeführt.

Auch die Farbpalette ändert sich.
"Lava Orange" statt "Phoenix Orange", "Intense Blue" statt "Marina Blue", eine neue Farbe "Iron Gray".

Weiß jemand, ob man die neuen Farben schon wo sieht (Internet Link); oder gibt's die schon bei anderen Hyundais?

Gibt es abgesehen von diesen "bekannten" Änderungen auch noch irgendwelche anderen technischen Verbesserungen, auf die es sich zu warten lohnt?

Freue mich auf Hinweise,
Karl
Leider sieht das im Moment etwas chaotisch aus. Der Konfigurator Ö gibt nur z.T. Farben, in D sind es noch die Alten. Der Preis in D dürfte noch immer um ein paar tausen € günstiger sein als in Ö. Mein Tip wende dich an @ioniq und lass dir ein Anbot legen. Dann kannst du deine Entscheidung treffen. Die Einfuhr nach Ö ist simpel und wurde im Detail schon imForum beschrieben.
Einst Sangl #164, seit 11.11.2017 stolzer Besitzer eines IONIQ Premium und nach 4 Jahren noch immer zufrieden.

Re: Neue Modelle in Österreich - Änderungen?

USER_AVATAR
read
Die Namen dürften wohl erst kommen.
Blazing Yellow ist weggefallen.
Mal schauen was noch so neues kommt.

Marina blue zu intense blue
Dateianhänge
C64FE6D6-2375-40F7-B87E-176C040AAE26.jpeg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neue Modelle in Österreich - Änderungen?

ClarkKent
  • Beiträge: 572
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Am Foto schaut das bisherige Blau eher türkis aus, wobei es in Natura aber eher so aussieht, wie das Intense Blue. Das Foto ist also nur soweit aussagekräftig, als das das neue Blau dunkler zu sein scheint. Müsste man mal in echt sehen.

Re: Neue Modelle in Österreich - Änderungen?

logic
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Do 5. Apr 2018, 17:48
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die müssten in Korea ja bereits rumfahren oder?
Aber ein Bild davon ergooglen kann man nicht (oder ich zumindest, da bei den Meldungen zu dieser Änderung irgendwelche Stock Photos verwendet wurden, vermutlich vom Marina Blue).
Hyundai Ioniq electric Style weiß ohne Schiebedach, Sangl #440, Bestellung vom 20.09.2017 übernommen am 20.03.2018, voraussichtlicher Liefertermin 09.2018 Auto seit 10.09. Beim Händler, Abholtermin 18.09.18 :D
Sion reserviert! #5746

Re: Neue Modelle in Österreich - Änderungen?

USER_AVATAR
read
ClarkKent hat geschrieben:Am Foto schaut das bisherige Blau eher türkis aus, wobei es in Natura aber eher so aussieht, wie das Intense Blue. Das Foto ist also nur soweit aussagekräftig, als das das neue Blau dunkler zu sein scheint. Müsste man mal in echt sehen.
Eigentlich sieht das Marina Blau auf dem Foto genauso aus wie in echt. Ist halt kein Phoenix Orange. :D

Könnte täuschen, aber eventl. ist dass das Intense Blue: Bild
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Neue Modelle in Österreich - Änderungen?

karlp
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Mi 4. Jul 2018, 10:00
read
OK, ich bin grundsätzlich mehr ein Fan des dunkleren Tons, aber auch ein furchtbar ungeduldiger Autokäufer :). Habe daher jetzt doch beim Vorführer zugeschlagen.

Danke für die Farbproben jedenfalls.

Die "Müdigkeitserkennung" dürfte laut meinem Händler nur ein Feature der neuen Software-Version sein (vielleicht gibt's für die aktuellen Modelle auch ein Firmware-Upgrade?)

Re: Neue Modelle in Österreich - Änderungen?

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Gibt's auch "Farbkarten" von "lava orange"? (bitte!)
("phönix orange" geht für mich persönlich eher etwas in Richtung rötlichbraun)
Und wie sieht "Iron Gray" aus??
Mir ist's wichtig, dass die "Zierteile" innen und außen silber und nicht kupferfärbig sind (gibt es leider nicht bei Farbe weiß :cry: )
Bei der neuen Front ist (nur?) das Emblem geändert!?
Ich dachte, sie wird vielleicht an jene des Kona angeglichen (inkl. "Frontlader")...
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag