Nach der IONIQ-E Bestellung warten

Re: Nach der IONIQ-E Bestellung warten

Beitragvon LtSpock » Do 1. Jun 2017, 12:40

Solange ich auf den IONIQ warte werde ich weiterhin LPG tanken und so 100km für ca. 4€ fahren. Wen der IONIQ da ist fahre ich dann halt 100km für 3€. Versicherung vom IONIQ ist auch 180€ teurer. Also ich kann in Ruhe warten weil es für mich eine innovative Investition ist und keine betriebswirtschaftlich sinnvolle Investition ist.

Je später die Lieferung um so wahrscheinlicher evtl. die Ankündigung des IONIQ/KONA mit größerem Akku und damit Stornierung der aktuellen Bestellung mit Neubestellung.
IONIQ Premium bestellt: 28.04. >> uvb. Lieferung: August/September >> 20.12.2017 >> 03.02.2018
LtSpock

Anzeige

Beitragvon Riedmuehle » Do 1. Jun 2017, 14:42

LtSpock hat geschrieben:

Je später die Lieferung um so wahrscheinlicher evtl. die Ankündigung des IONIQ/KONA mit größerem Akku und damit Stornierung der aktuellen Bestellung mit Neubestellung.

Da stand doch vor ein paar Tagen was in der Zeitung, dass Kona erst im Herbst 2018 kommt?
"Hyundai Kona Electric + 50 kWh battery :o
500 km range / real life range ~ 350 km
Slated for fall 2018
Starting price: 35k
Everything according to the Autobild 26th May 2017 "
Gasthaus Riedmühle, AT-3822 Karlstein - Obergrünbach 60
Führungen durch Wasserkraftwerk, PV Anlage und Elektriztitätsmuseum
https://www.facebook.com/riedmuehle
Riedmuehle

Beitragvon midimal » Fr 2. Jun 2017, 00:21

Riedmuehle hat geschrieben:
LtSpock hat geschrieben:

Da stand doch vor ein paar Tagen was in der Zeitung, dass Kona erst im Herbst 2018 kommt?
"Hyundai Kona Electric + 50 kWh battery :o
500 km range / real life range ~ 350 km
Slated for fall 2018
Starting price: 35k
Everything according to the Autobild 26th May 2017 "

Das wäre der Ampera-E Killer (falls AmperaE jemals lieferbar sein sollte :lol: :lol: :lol: )
Allerdings ich glaube nicht, dass KONA ähnliche Power haben wird :(
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
midimal

Beitragvon MasterOD » Sa 19. Aug 2017, 11:42

Nachdem ich die BEV Bestellung in eine PHEV Version gewandelt habe hat das Warten nun feste Werte (6 Wochen).

Das Ladekartenthema ist für mich nun auch nachrangig jedoch habe ich die Bayernwerkkarte geordert, womit ich mich evtl. an der E-ON Säule die keine 500 m entfernt steht, bedienen kann.

Parallel warte ich noch auf die Go-E Ladebox welche aber auch nicht mehr so dringlich ist da die Plug-in Batterie ja nur 25% der BEV Größe hat.

Der tägliche Arbeitsweg wird für mich in Zukunft trotzdem freudvoll elektrisch bewältigt. 8-)
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017
MasterOD

Beitragvon Teddybär1964 » Sa 19. Aug 2017, 12:53

MasterOD hat geschrieben:
Nachdem ich die BEV Bestellung in eine PHEV Version gewandelt habe hat das Warten nun feste Werte (6 Wochen).

Das Ladekartenthema ist für mich nun auch nachrangig jedoch habe ich die Bayernwerkkarte geordert, womit ich mich evtl. an der E-ON Säule die keine 500 m entfernt steht, bedienen kann.

Parallel warte ich noch auf die Go-E Ladebox welche aber auch nicht mehr so dringlich ist da die Plug-in Batterie ja nur 25% der BEV Größe hat.

Der tägliche Arbeitsweg wird für mich in Zukunft trotzdem freudvoll elektrisch bewältigt. 8-)

Den PlugIn hast Du doch in rund 2,5 Stunden an der Schuko-Dose geladen. Die rund 600 Ocken für die Go-E wäre mir in dem Fall zu viel.

Gruss
Michael
Teddybär1964

Beitragvon St3ps » Sa 19. Aug 2017, 13:34

Jain. Er wird sie zum Vorbestellpreis bestellt haben und somit Geld gespart. Nur weil er sich jetzt einen PlugIn gekauft hat, das nächste wird dann ein rein elektrisches und alles ist vorbereitete. ;)

Mal davon ab, soll Schuko-Laden ja auch gewisse Risiken haben. Inwiefern die auf einen PlugIn ggü. einem Elektro-Auto noch relevant sind, k. A.
Hyundai IONIQ Elektro (Marina Blau) mit Schiebedach und in Premium-Qualität. Bestellt am 07.06.17 (31.01.17) beim Autohaus Darmas in Wattenscheid. Elektrisch unterwegs im schönen Sauerland seit 11.12.2017.
St3ps

Beitragvon MasterOD » Sa 19. Aug 2017, 16:02

@St3ps Du bist ja ein echter Weitblicker :thumb:
MasterOD

Beitragvon MasterOD » Mo 2. Okt 2017, 21:24

Aus dem Warten ist nun ein "damit Beschäftigen" geworden.
Die go-e Endmontage habe ich ja bereits eingestellt aber weil es so schön geworden ist, hier noch einmal.
go-e Ladestation final.jpg

Weiterhin fahre ich gern mal zur (für mich nicht mehr soooo wichtigen Ladesäule) um mal nach "dem Rechten" zu schauen und entsprechend in das Ladesäulenverzeichnis einzutragen.
Das Pimpen geht auch in die Endphase (Mittwoch kommt die Fussraumbeleuchtung) neues Typ2 Ladekabel ist unterwegs und die letzten Tattoos sind in Planung. :massa:
MasterOD

Anzeige

Vorherige

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen