Nach der IONIQ-E Bestellung warten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Nach der IONIQ-E Bestellung warten

USER_AVATAR
read
peterle hat geschrieben:... was heißt abgeschlossen ... ist halt eine Sauerei ...
- Wir haben in der Firma z.Zt. 5 EVs laufen. Alle 36 Monate geleast.
- Wir wissen auch immer wann der Vertrag ausläuft ;-)
- Wir wollten im November 2016 den IONIQ für den Mai 2017 bestellen
- Wir bekamen die Antwort - reicht im Februar noch ...
- Wir haben bestellt, 2. Januarwoche
- Wir hatten einen Termin - 18.Mai 2017
- Wir freuten uns ... passt

im März die 1. Verzögerung - Juni 2017
im April die Aussage - kein Lieferztermin möglich (!!Hallo!!)
gestern unverbindlicher Termin Mitte/Ende August 2017 (Zitat Autohaus: "gehen Sie aber mal von September aus")

So sieht es aus. Da kann das Auto noch so gut sein, wir haben nun halt Kosten für Mietwagen & Co. ab nächster Woche !

Hyundai - no more! Brief nach Offenbach ist raus ... Nutzt sicherlich nix!

Es ist halt ein saumäßiges Armutszeugnis - diese Hinhaltetaktik von Hyundai.
Hab ich noch nie erlebt!! Die Händler können da auch nix dafür. Da läufts halt auf ...
Absolutes Verständnis.
Aber das konnte ich vorher ja auch nicht wissen, dass das schon länger eine sehr zähe Angelegenheit geworden ist.
Tut mir wirklich leid. Ich hoffe, es geht trotzdem alles gut.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Nach der IONIQ-E Bestellung warten

USER_AVATAR
  • peterle
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 10:46
read
Hallo Twizyflu,
schön das du "mitleidest" - ist aber nicht notwendig, bekommst nur graue Haare.

Unsere Firma liefert, montiert und wartet CT-Scanner. Stell dir mal vor, zum Leasingende bauen wir alles ab, einschließlich der EDV und verabschieden uns dann bis irgendwann im September. Der neue CT-Scanner ist halt grad nicht lieferbar. Wieso? Keine Ahnung, wird schon werden. Upps ...

Mich nervt halt die Aussage unseres Händlers vom November 2016 und dass er sich jetzt halt recht bedeckt gibt. Kann halt auch nix dafür ...

Wir sind halt auf eine KFZ Flotte angewiesen und fahren seit 5 Jahren rein elektrisch mindestens 50tkm pro Jahr und EV. Inzwischen mit 5 EVs. Billiger geht es für uns nicht. Wir hätten sicher die anderen zwei leafs auch noch gegen IONIQs getauscht, Betonung liegt auf "hätten". Ich denke Hyundai ist sich gar nicht bewußt wie sehr sie sich mit Ihrer Hinhaltetaktik schaden. Spricht sich schnell rum ...

Ich schau mir morgen einen gebrauchten leaf in Reutlingen beim AH Wurst an ... Hoffe der ist am Freitag unser ...
9,8kwp und 78kwp PV auf dem Dach, zur Zeit 6 EVs und seit 4 Jahren ohne Verbrenner unterwegs

Re: Nach der IONIQ-E Bestellung warten

USER_AVATAR
read
Ich bin über die leaf kilometerleistung erfreut...gibt es schon akkualterserscheinungen?.....kurzzeit anschlussleasing oder für mitarbeiter kaufen, der aber noch bis lieferung des ioniqs bei euch weiterläuft......

Schau ruhig mal den soul oder egolf an...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Nach der IONIQ-E Bestellung warten

USER_AVATAR
  • peterle
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 10:46
read
Verlängerung geht leider nicht. Die Nissan Bank spielt da nicht mit. Warum auch immer.
Der Leaf mit 150tkm auf dem Tacho hat noch 349 GIDs (94,2%) Akku zeigt keine Schwäche im Vergleich zu unserem neuesten mit knapp 80tkm.

eGolf kommt NICHT in Frage, VW ist und bleibt draußen, auch wenn er billiger wäre. Wir bleiben beim leaf und Co.
Dateianhänge
Nissan-leaf.jpg
9,8kwp und 78kwp PV auf dem Dach, zur Zeit 6 EVs und seit 4 Jahren ohne Verbrenner unterwegs

Re: Nach der IONIQ-E Bestellung warten

USER_AVATAR
read
Das macht mut...meiner hat 100 gids weniger, aber noch 19 kwh nutzbar...in 12 jahren haben wir dann auch 150000 km

Dann war es einer der ersten 30 kwh leafs, da hat mann sich noch mühe gegeben und die zellen handverlesen
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Nach der IONIQ-E Bestellung warten

USER_AVATAR
read
Aber hat es nicht geheißen, dass zB. die Nissan Bank das Leasing soweit verlängert, bis der neue Leaf da ist?!
Wenn man das will?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Nach der IONIQ-E Bestellung warten

USER_AVATAR
  • peterle
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 10:46
read
Twizyflu hat geschrieben:Aber hat es nicht geheißen, dass zB. die Nissan Bank das Leasing soweit verlängert, bis der neue Leaf da ist?!
Wenn man das will?
Im Prinzip ja, ... aber, wir haben halt einen IONIQ bestellt :cry: leider.
Als Liefertermin wird uns ca. Ende August genannt, bestellt Anfang Januar.

Wir haben uns heute wieder einen gebrauchten 3 Jahre alten Leaf für 13.500 Euro zugelegt. Jetzt sind es wieder drei :)

Außer Spesen, Ärger und Papierkrieg ist halt nix gewesen. Den IONIQ Vertrag haben wir heute noch storniert. Schade. :evil:
Aber wir brauchen halt die Autos zum Geldverdienen ... Hyundai no more!

Jetzt freu ich mich auf das M3, da ist bekannt das das Teil Mitte 2018 sicher nach DE kommt.
9,8kwp und 78kwp PV auf dem Dach, zur Zeit 6 EVs und seit 4 Jahren ohne Verbrenner unterwegs

Re: AW: Nach der IONIQ-E Bestellung warten

Helfried
read
peterle hat geschrieben:
Jetzt freu ich mich auf das M3, da ist bekannt das das Teil Mitte 2018 sicher nach DE kommt.
Der war gut. ;)

Re: Nach der IONIQ-E Bestellung warten

USER_AVATAR
read
peterle hat geschrieben:Jetzt freu ich mich auf das M3, da ist bekannt das das Teil Mitte 2018 sicher nach DE kommt.
Vielleicht mit viel Glück für den ersten Besteller. Wenn Du heute noch nicht vorbestellt hast, würde ich auf keinen Fall vor 2019 mit der Auslieferung eines Model 3 rechnen.

Re: Nach der IONIQ-E Bestellung warten

Riedmuehle
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Fr 13. Mär 2015, 17:52
  • Wohnort: AT-3822 Karlstein
  • Website
read
peterle hat geschrieben:
Außer Spesen, Ärger und Papierkrieg ist halt nix gewesen. Den IONIQ Vertrag haben wir heute noch storniert. Schade. :evil:
Aber wir brauchen halt die Autos zum Geldverdienen ... Hyundai no more!

Scheint so, als ob Hyundai mit der unerträglichen Wartezeit viele andere potentielle Kunden auch verliert. Auch ein bekanntes Unternehmen in Österreich welches sich mit E-Mob beschäftigt ist schreibt es ähnlich, dass fürs Geschäftsmodell aufgrund der Lieferzeit Ioniq einfach ausfällt - Zitat „Die Modelle Opel e-Ampera und Hyundai Ioniq scheiden derzeit leider wegen der langen Lieferzeit für unser Geschäftsmodell aus“

Quelle: http://www.futuredriving.at/allgemein/f ... aendler-2/
Gasthaus Riedmühle, AT-3822 Karlstein - Obergrünbach 60
Führungen durch Wasserkraftwerk, PV Anlage und Elektriztitätsmuseum
https://www.facebook.com/riedmuehle
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag