Nach der IONIQ-E Bestellung warten

Re: Nach der IONIQ-E Bestellung warten

Beitragvon Helfried » Fr 28. Apr 2017, 20:46

MasterOD hat geschrieben:
Wie vertreibt Ihr die Wartezeit? :?:


Ein paar Ladekarten zu beschaffen, kann auch sinnvoll sein. Brauchen ja auch ein paar Tage, bis sie ankommen.
Dann das Handy checken, ob es noch taugt für die diversen notwendigen Apps. Manche Apps brauchen wohl ein halbwegs neues Android, manche brauchen möglicherweise heftig viel Speicherplatz usw.

Beim raschen Installieren kann es im Ernstfall immer zu Überraschungen kommen bei alten Handys.
Helfried
 
Beiträge: 5295
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:26

Anzeige

Re: Nach der IONIQ-E Bestellung warten

Beitragvon MasterOD » Fr 28. Apr 2017, 20:47

E=m*c2 hat geschrieben:
Es gibt eine im Netz, ist aber auf englisch...


@e=m*c2

Guter Tipp wenn ich eine Function erfahren will täte ich das auch in Englisch.
aber
so mit Beine hoch und 10-300 Seiten lesen möchte ich doch lieber in Mutter´s Sprache :roll:
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017
Benutzeravatar
MasterOD
 
Beiträge: 319
Registriert: Di 25. Apr 2017, 08:44

Re: Nach der IONIQ-E Bestellung warten

Beitragvon mara » Fr 28. Apr 2017, 20:49

Nach 2 Monaten Lieferverzögerung kann es auch helfen sich nicht zu viel damit zu beschäftigen und zb Gitarre spielen zugehen
*duck und wech*
Sangl Nr.160: IONIQ Elektro Style Polar White mit Schiebedach : Bestellt 24.02.2017 : Abgeholt am 22.09.2017
mara
 
Beiträge: 154
Registriert: So 26. Feb 2017, 17:50
Wohnort: BW

Re: Nach der IONIQ-E Bestellung warten

Beitragvon MasterOD » Fr 28. Apr 2017, 20:53

@ Helfried

Da stichst du in eine Wunde :oops:

Ich betreibe seit (nach Nokia) Lumia :o Windows Mobil Phone :o
Da sieht es mit diesen Ladestationen / -karten Apps mau aus :evil:

Da muss zum e-Mobil auch noch ein neues m-Phone her, mit Qi und und und :shock:
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017
Benutzeravatar
MasterOD
 
Beiträge: 319
Registriert: Di 25. Apr 2017, 08:44

Re: Nach der IONIQ-E Bestellung warten

Beitragvon MasterOD » Fr 28. Apr 2017, 20:57

mara hat geschrieben:
Nach 2 Monaten Lieferverzögerung kann es auch helfen sich nicht zu viel damit zu beschäftigen und zb Gitarre spielen zugehen
*duck und wech*



@mara

Jenseits von 50 noch mit dem Musizieren anfangen ist ja noch schwerer als warten :)

Da mach ich lieber das Licht aus und geh ins Bett :mrgreen:
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017
Benutzeravatar
MasterOD
 
Beiträge: 319
Registriert: Di 25. Apr 2017, 08:44

Re: Nach der IONIQ-E Bestellung warten

Beitragvon Langsam aber stetig » Fr 28. Apr 2017, 23:31

MasterOD hat geschrieben:
E=m*c2 hat geschrieben:
Es gibt eine im Netz, ist aber auf englisch...


@e=m*c2

Guter Tipp wenn ich eine Function erfahren will täte ich das auch in Englisch.
aber
so mit Beine hoch und 10-300 Seiten lesen möchte ich doch lieber in Mutter´s Sprache :roll:

Habe neulich die Links rausgesucht (ist auf Hyundais Webseite):

Vorwort: http://service.hyundai-motor.com/UPLOAD ... D1759W.pdf
Elektrisches System - Übersicht: http://service.hyundai-motor.com/UPLOAD ... 5QVN4D.pdf
Ihr Fahrzeug im Überblick: http://service.hyundai-motor.com/UPLOAD ... X3QUD2.pdf
Sicherheitssysteme Ihres Fahrzeugs: http://service.hyundai-motor.com/UPLOAD ... 5MBVFN.pdf
Komfortfunktionen Ihres Fahrzeugs (Teil 1): http://service.hyundai-motor.com/UPLOAD ... IHQEJL.pdf
Komfortfunktionen Ihres Fahrzeugs (Teil 2): http://service.hyundai-motor.com/UPLOAD ... 6D3YGO.pdf
Multimedia-Anlage: http://service.hyundai-motor.com/UPLOAD ... TQ76HP.pdf
Fahrhinweise: http://service.hyundai-motor.com/UPLOAD ... VG2KYM.pdf
Pannenhilfe: http://service.hyundai-motor.com/UPLOAD ... YBDDBJ.pdf
Wartung: http://service.hyundai-motor.com/UPLOAD ... V5HFTV.pdf
Technische Daten & Verbraucherinformationen: http://service.hyundai-motor.com/UPLOAD ... VPHEOR.pdf
Anhang: http://service.hyundai-motor.com/UPLOAD ... S1DN46.pdf
Stichwortverzeichnis: http://service.hyundai-motor.com/UPLOAD ... NQWMXL.pdf

Da du bei einem Umfang von 10 bis 300 Seiten nur deutsch lesen willst, besteht hier kein Problem: Die Bedienungsanleitung hat über 300 Seiten, um genau zu sein sogar 582 Seiten.

Andere Aktivitäten: Lademöglichkeit zuhause errichten. Zusätzliches Ladekabel kaufen (wenn man weiß, dass man es braucht).
Benutzeravatar
Langsam aber stetig
 
Beiträge: 981
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 14:30

Re: Nach der IONIQ-E Bestellung warten

Beitragvon Jan » Sa 29. Apr 2017, 07:39

Oh, sehr gut! Da wird heute Abend erst einmal gestöbert. :)
Ich habe dem Galaxy S3 erst einmal ein neues Betriebssystem gegönnt. :)
https://www.youtube.com/watch?v=d3-duMqcIGQ&t=2113s
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Benutzeravatar
Jan
 
Beiträge: 1954
Registriert: Di 3. Jun 2014, 06:56

Re: Nach der IONIQ-E Bestellung warten

Beitragvon bangser » Sa 29. Apr 2017, 07:58

Ihr könnt euch während der Wartezeit schon mal beim ACE anmelden. Dort gibt es eine eigene The New Motion Ladekarte, die sog. Power Me Karte. Mit der schleppt euch der ACE zur nächste Ladesäule, sollte der unwahrscheinliche Fall des Liegenbleibens doch mal eintreten.
https://www.ace.de/mein-ace/clubvorteile/ladekarte.html
Benutzeravatar
bangser
 
Beiträge: 906
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
Wohnort: Frankfurt / Main

Re: Nach der IONIQ-E Bestellung warten

Beitragvon MasterOD » Sa 29. Apr 2017, 10:52

@ L a s

Danke für die Zusammenstellung des Guideline.

Die Lademöglichkeit auf Drehstrom zu ändern habe ich auch schon angedacht. Ein Gespräch mit dem Elektriker ergab, das es möglich ist (zwei Manntage & Material). 230V stehen bereits zur Verfügung so das ich erst mit dem Fahrzeug die Notwendigkeit des Umbaus verifizieren werde. 8-)

@Jan

Android muss erst mal in den Haushalt :cry:

@ bangser

Eine Automobilclubmitgliedschaft hatte ich die letzten 35 Jahre nicht. Ich habe da Berührungsängste und dachte bisher das braucht man nur bei Fahrzeugen die über zehn Jahre alt sind, sonst reicht die Mobilitätsgarantie der Versicherung. Die Option "Schleppen bis zur nächsten Säule" klingt natürlich attraktiv. :roll:
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017
Benutzeravatar
MasterOD
 
Beiträge: 319
Registriert: Di 25. Apr 2017, 08:44

Re: Nach der IONIQ-E Bestellung warten

Beitragvon kassiopeia » Sa 29. Apr 2017, 11:00

die zwei Manntage und die Kosten dafür kannst du dir vorerst sparen, sofern die einphasige Verkabelung für dauerhaft höhere Ströme ausreicht. der Ioniq hat nur einen einphasigen Lader.

und auch Hyundai schleppt dich ab wenn du mal ohne Energie liegen bleibst...
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wird vorr. Ende 2018 durch ein Model 3 ersetzt werden
Ioniq electric seit Mai 2017
Benutzeravatar
kassiopeia
 
Beiträge: 505
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 00:21

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BertlD, GcAsk, jebjeb, joschka, nomoreD, St3ps und 18 Gäste