Möglichkeiten eines Spannungsabgriffs?

Re: Möglichkeiten eines Spannungsabgriffs?

USER_AVATAR
  • Patrick1
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Sa 29. Jul 2017, 16:49
  • Wohnort: Heemskerk, Netherlands
read
EddyB hat geschrieben:Mein Lipolader kann zwar 2 KW. aber erst ab 35V Input. Bei 12V ist eingangsseitig bei 60A schluss. Bisher habe mit 1,4 KW aus einer 24V Pufferbatterie geladen.
Wann sie das machen direct am Ioniq batterie (wie noradtux), besser die masse/gnd connection direct an chassis verbinden. Wahl es gibt eine wiederstand zum batterie anslus zu messung batterie strom.
:P 2017 Hyundai IONIQ Electric Premium :P
Anzeige

Re: Möglichkeiten eines Spannungsabgriffs?

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
EddyB hat geschrieben:
IO43 hat geschrieben:Cool! :thumb:

...oder habt ihr da entsprechende Steigungen?
Eigentlich hasse ich es wenn informative Threads mit OT verziert werden, aber hier bin ich einfach mal inkonsequent. ;)
Wir fliegen direktgetriebene, überquadratische Latten, der Kleine in dem Video z. B. eine 11x22, die Großen bis 14x32.
Respekt 8-) Klang im Video beim Start auch wie Strömungsabriss am Prop ;)
Ich bin da eher im (Semi-)Scalebereich unterwegs (und beim Foto nur mit Kleinkram). Und nun genug OT ;)
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line

Re: Möglichkeiten eines Spannungsabgriffs?

KyRo
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 14:05
read
Zum Thema 400V: es gibt einen Klemmenkasten der seitlich rechts am Bordlader angebracht ist (also vertikal unter der Abdeckung). Dort sind Schienen drinne zum Verdrahten, auf denen auch noch Platz ist.

Jedenfalls, wenn ich mich recht an das aufgeschnittene Modell auf der Messe erinnere. Vielleicht hab ich auch noch Bilder.
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16 :idea:

Re: Möglichkeiten eines Spannungsabgriffs?

EddyB
read
Bei Hochvolt Fremdabsaugung kommt bestimmt die Akkukontrolle hübsch durcheinander.

Re: Möglichkeiten eines Spannungsabgriffs?

Helfried
read
EddyB hat geschrieben:Bei Hochvolt Fremdabsaugung kommt bestimmt die Akkukontrolle hübsch durcheinander.
Hat das schon mal einer von den Modellfliegern oder Power Campern getestet, wie die Reichweitenkontrolle etc. reagieren, wenn man halblegal ein paar kWh abzweigt? Ich selber bin heuer nicht viel geflogen.

Re: Möglichkeiten eines Spannungsabgriffs?

EddyB
read
Am 12V Netz Gesaugtes wird ganz normal in die FZ Berechnung eingehen. Fließt ja schließlich offiziell aus dem DCDC ab.
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile