Mit Familie in Urlaub?

Re: Mit Familie in Urlaub?

Alcunha
  • Beiträge: 38
  • Registriert: So 1. Okt 2017, 22:53
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
benwei hat geschrieben:2 Erwachsene, 2 Kinder (7 und 2 1/2), eine Woche Ostsee, Selbstversorger, Ferienwohnung.

1 große Reisetasche
2 Trolleys für die Erwachsenen
2 Trolleys für die Kinder
1 Quinny Buggy in der zugehörigen Tasche
1 Ladekabeltasche Typ 2
Diverser Kleinkram (kleiner Sonnenschirm, Strandmuschel, Sandspielzeug, ...)

Alles drin. Hätte ich nicht mit gerechnet.

Bild
Hast du zufällig auch ein Bild mit allem Gepäck aufgereiht gemacht, damit man sieht was da alles rein ging/geht?

@all: gibt es auch ein „Sicherheitsnetz“, damit nichts aus dem Kofferraum nach vorne fliegen kann?
Enyaq 80x
Anzeige

Re: Mit Familie in Urlaub?

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4167
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Bild habe ich gerade nicht, vielleicht hole ich das noch nach.

Es gibt im Originalzubehör ein Trenngitter.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Mit Familie in Urlaub?

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4167
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Hier noch das gewünschte Bild des Gepäcks:Bild
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Mit Familie in Urlaub?

Alcunha
  • Beiträge: 38
  • Registriert: So 1. Okt 2017, 22:53
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Danke. Das sieht doch vielversprechend aus.
Enyaq 80x

Re: Mit Familie in Urlaub?

USER_AVATAR
read
Entschuldigt, dass ich den alten Thread noch einmal heraus heraus krame, aber auf der ersten Seite war ein sehr interessanter Post. Da ich 5 Tagen das Auto auch packen muss und alles sicher verpackt sein sollte, wollte ich so vorgehen, wie hier beschrieben.
nomoreD hat geschrieben: um den Kofferraum bis zum Dach zu nutzen kannst Du dich einer einfachen Methode bedienen:

alle Kopfstützen der Rücksitzbank rausfahren, 2 Spanngurte mit 2 Ratschen (es gibt teilweise welche mit aut. Spannungsfunktion): da reichen wohl welche für bis 300kg/500kg, und eine Decke bzw. das vorhandene Gepäcknetz des IONIQ. Gurte dann in den hinteren (an der Rückbanklehne) Ösen einhacken und erstmal über die Lehne in den Fahrgastraum legen, die Ratschen in die anderen beiden Ösen und auf eine Decke, die auf der Stoßstange / Ladekante gelegt wurde, legen, dann den Wagen beladen, wobei die größten Koffer ich hochkant stellen werde und die schwersten Sachen flach so weit wie es geht an die Rücklehne, in die Zwischenräume kann man dann gut kleine Sachen reinstopfen wie Schuhe, oder Windeln (weiß nicht wie groß Deine Kids sind) oder Kulturbeutel. Wenn alles im Auto ist und die Heckklappe sich schließen lässt, eine Decke bzw. das Gepäcknetz (Gepäcknetz ist wohl besser) nehmen und evtl. an Toptheter Halterungen in der Rückenlehne einhaken, über das Ladegut spannen und evtl. mithilfe kleinerer Spannbänder in die Gepäckösen bei den Ratschen einhacken. Danach die Spanngurte über kreuz legen und in den Ratschen durch die vorhergesehenen Schlitze führen, mit der Hand spannen und dann festziehen, aber mit Gefühl, es soll schon sicher und festgespannt sein, aber nicht alles plattdrücken.
Leider find ich die entsprechenden Ösen und Schlitze (oben in rot) nicht. An der Rücklehne finde ich nur die beiden "Top Tether"-Ösen. Welche sind denn hier gemeint?
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Mit Familie in Urlaub?

USER_AVATAR
  • Elektro-Erft
  • Beiträge: 177
  • Registriert: Fr 18. Dez 2015, 05:19
  • Wohnort: Erftstadt (bei Köln)
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Ich habe mir beim Hyundai Händler das passende Gitter (glaube 150€) geholt ist super für Hunde und Gepäck.

Re: Mit Familie in Urlaub?

nomoreD
  • Beiträge: 340
  • Registriert: So 8. Okt 2017, 22:23
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Köln Bonner hat geschrieben: .....
Hallo,
Mit Gepäckösen meinte ich die 4 im Kofferraumboden (Silber?) in die man das mitgelieferte Gepäcknetz sonst einhackt.
Hier noch ein Link, hoffentlich ist es erlaubt:andernfalls bitte ums Entfernen, http://cdn2.spiegel.de/images/image-101 ... 019449.jpg
Gruß

P. S.
Es gibt mittlerweile auch Gepäck-/ Hundegitter die Anden Kopfstützen montiert werden und so im Fall der Fälle die Passagiere vor herumfliegenden Teilen aus dem Kofferraum schützen sollen.

Re: Mit Familie in Urlaub?

USER_AVATAR
read
OK, danke! Die Gepäckösen im Kofferraumzwischenboden halte ich nicht wirklich für stabil genug. Habe mir jetzt das Hyundai-Gitter für die Kopfstützen für 199 Euro bei hyundaizubehoer.de bestellt. Hoffentlich kommt es rechtzeitig vor dem Urlaub an.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Mit Familie in Urlaub?

USER_AVATAR
  • Elektro-Erft
  • Beiträge: 177
  • Registriert: Fr 18. Dez 2015, 05:19
  • Wohnort: Erftstadt (bei Köln)
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Köln Bonner hat geschrieben: OK, danke! Die Gepäckösen im Kofferraumzwischenboden halte ich nicht wirklich für stabil genug. Habe mir jetzt das Hyundai-Gitter für die Kopfstützen für 199 Euro bei hyundaizubehoer.de bestellt. Hoffentlich kommt es rechtzeitig vor dem Urlaub an.
Waren es doch 199,-.
Sieht so aus:
Dateianhänge
20191006_201057.jpg

Re: Mit Familie in Urlaub?

USER_AVATAR
read
Sieht gut aus. Hoffentlich nach dem Urlaub nicht all zu schwer wieder zu demontieren - sind nur ein paar Schrauben, nehme ich an?

Oder ich ziehe einfach die Kopfstützen mit dem Gitter heraus. Die Kinder sitzen sowieso in Kindersitzen.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag