Mit Familie in Urlaub?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Mit Familie in Urlaub?

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Dr.Forcargo hat geschrieben:Wir waren in den Herbstferien mit zwei Kindern (8 Monate mit Babyschale + knapp über 2 Jahre mit Kindersitz) für fünf Tagen auf Texel in einem Ferienhaus. Haben das Gepäck einfach in Ikeatüten gepackt und es war dadurch sehr „flexibel“. Die Tüten haben zwar überhaupt keinen Style und sehen echt scheiße aus, aber man kann super stopfen! Dazu ein schmaler Buggy für die kleine und ein Buddyboard für den großen. Fahrräder haben wir vor Ort geliehen. Die Fußräume bei den Kindern waren natürlich auch voll.

Ein AHK mit Transportbox oder den eigenen Fahrrädern ist mein Traum, wird aber bis lange nach unseren Elternzeiten warten müssen. Bis dahin werden die Räder vor Ort geliehen.

Edit: Und ich bin mir sicher, das Bobbycar hätte ich auch noch irgendwie im Auto in der Rückbank unter bekommen.
Bei einem Ferienhaus mag das noch gehen, aber, wenn du mit den Ikea-Tüten in ein vernünftiges Hotel marschierst, wirst du wohl mit der Frage konfrontiert, ob du sicher bist, die richtige Adresse gewählt zu haben. Wenn du zum Flughafen fährst, um dann eine Flugreise anzutreten, ist deine Version mit den Tüten auch nicht so toll. OK, zum Flughafen kann man auch ein Flughafen-Shuttle nehmen.
Sorry, aber mit Tüten reisen heutzutage nicht mal mehr Mitglieder mobiler Volksgruppen aus Südosteuropa (ich hoffe das war politisch korrekt).
In Taschen kommen bei mir eigentlich nur Schuhe (wenn im Koffer nicht genügend Platz ist) und Schnorchelausrüstungen (dann kann man die Tasche für den Strandtag benutzen).
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.
Anzeige

Re: Mit Familie in Urlaub?

IQ1117
  • Beiträge: 233
  • Registriert: Sa 11. Nov 2017, 11:55
read
Naja, bei einem 5-Sterne-Hotel kann man schon in Badehose quer durch die Lobby laufen. Da ist das Personal professionell (Kunde ist König). Die Kopfschüttler erbt man dann eher in 3-Sterne-Hotels. Die "hemdsärmlichen Emporkömmlinge" sind heutzutage in der Mehrheit. Und der Adel pinkelt ja gerne in der Öffentlichkeit.

Zum Flughafen, naja bei Übergepäck (ich hoffe ich habe es jetzt richtig geschrieben) kann man sich auch nicht sicher sein, dass alles mit dem selben Flieger geschickt wird. Evtl. kann man dann auch ein paar Tage auf sein Gepäck warten.

Ich habe früher bei SAP gearbeitet. Da hatte ich auch ganz praktische Tüten (unkaputtbar) für die Ordner, die man bekam, wenn man an einem Kurs teilnahm. Sowas ist schon vielseitig einsetzbar.
IONIQ Premium Polar White bestellt am 11.11.2017
Liefertermin: Ankunft Händler: 20.07.2018, Abholung: 27.07.2018
persönliche Wartezeit 258 Tage, Wartezeit Händler: knapp 14 Monate (Vorlauf)

Re: Mit Familie in Urlaub?

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Abgesehen davon, dass wir offensichtlich nicht die selben Hotels besuchen, ging es mir eher darum aufzuzeigen, dass ich die Kompromisse, die hier eingegangen werden, nur um ein EV zu fahren, schon für bedenklich halte. Entweder in ein Auto passt das rein, was ich will, oder es kommt mir nicht auf den Hof. Aus diesem Grund mache ich bei Probefahrten als Erstes zu Hause einen Beladungstest (es sei denn es ist eindeutig sichtbar, dass es keine Probleme geben wird).
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Mit Familie in Urlaub?

IQ1117
  • Beiträge: 233
  • Registriert: Sa 11. Nov 2017, 11:55
read
Ups, hatte nicht gedacht, dass Du das mit den Tüten so ernst gemeint hast. In den Hotels die ich meine, hatten die Gäste eher kleines Gepäck, weil sie soviel Kohle hatten, dass sie fehlende Sachen einfach am Ort gemietet oder gar gekauft haben. Ich hatte eher damit gerechnet, dass man soviel Gepäck für eine Ferienwohnung oder Camping, zur Selbstversorgung benötigt. Kofferraumplatz war bei mir nie ein Kriterium. Ist wohl auch für jeden eine andere Art von Kompromiss und dem einen oder anderen wird nichts anderes übrig bleiben, als auf einen Elektro-Kombi zu warten.
IONIQ Premium Polar White bestellt am 11.11.2017
Liefertermin: Ankunft Händler: 20.07.2018, Abholung: 27.07.2018
persönliche Wartezeit 258 Tage, Wartezeit Händler: knapp 14 Monate (Vorlauf)

Re: Mit Familie in Urlaub?

USER_AVATAR
  • Dr.Forcargo
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:02
  • Wohnort: Südöstliches Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Mit den vielen Ikea Tüten würde ich eher auch nicht im Hotel aufschlagen oder am Flughafenschalter
Seit 2017 elektrisch unterwegs

Re: Mit Familie in Urlaub?

USER_AVATAR
read
IQ1117 hat geschrieben: Da ich nicht unbedingt gerne mit Kombi, oder Anhänger herumfahre würde ich evtl. Mr. Beans Strategie eine Chance geben. Alle langen Hosen mittels Schere zu kurzen umfunktionieren.
Aber der SUFF ging für Dich ok? :lol:

Die Ikea Tüten sind manchmal ziemlich praktisch, ich find die super, auch wenns unterwegs sch*** aussieht :)
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Mit Familie in Urlaub?

gekfsns
read
Hab mir für den kommenden Familienurlaub einen neuen Koffer gekauft der perfekt zu meinem alten in den Ioniq hinten perfekt reinpasst. Der alte auf der rechten Seite wird um die 90 Liter haben und der neue hat 65 Liter, das reicht uns 4 locker.
Sollte es nicht reichen wird noch eine große Tasche mit Spanngurt oben festgezurt.
Da soll noch so ein Journalisten-Fuzzi schreiben, der Ioniq wäre kein Familienauto :D
koffer.jpg
Auf dem Bild ist er von der Länge her noch Presspassung, umgedreht reingelegt passte er dagegen perfekt.
Da die Frage bestimmt kommen wird:
Den neuen hab ich für 40€ hier gekauft http://r.ebay.com/DKrrOs
26 "Medium - 68.5 x 42x26 cm (alle Teile), 66x41 x25cm (Body), Volumen: 68L, Gewicht: 2.35 kg
Für eine Flugreise wäre er mir "zu leicht", hätte da kein Vertrauen in die Stabilität, bei einer Autoreise gehe ich gewöhnlich sorgfältig mit meinem Gepäck um. Die "Anprobe" war furchtbar spannend da der Lieferant in England sitzt und bei einem Umtausch ich die Versandkosten tragen müsste - was bei 40€ unrentabel wäre.
Der alte Koffer auf der rechten Seite ist um einiges breiter. Da es das >15 Jahre alte Modell nicht mehr zu kaufen gibt, kann ich auch keinen Link bieten. Der Hersteller hat dummerweise in der Größe nur noch 4 Rollen anstatt den 2 versenkten von meiner Variante.

Re: Mit Familie in Urlaub?

plock
  • Beiträge: 507
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 14:54
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Danke für das Bild. Sehr hilfreich für die Einschätzung der Kofferraumgröße.

Re: Mit Familie in Urlaub?

USER_AVATAR
  • Dr.Forcargo
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:02
  • Wohnort: Südöstliches Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Gepäck für Mama und Papa und zwei Kinder (2,5 und 1 Jahr) für eine Woche bei den Großeltern. Ich arbeite eine Woche in dem neuen Büro meiner Firma in Hamburg und Frau und Kinder verbringen eine Woche auf dem Land.
Gepäck haben wir locker im Auto untergebracht.

Unten drunter ist ein MacLaren Buggy, ein Hewlett Packard Server mit 1 Höheneinheit, ein Synology 4-Bay NAS, Buddy Board mit Sitz und im Fußraum der Rückbank das Laufrad meines Sohnes. Ikea Tüten sind zwar recht hässlich, aber mega praktisch zum Stopfen.

Bild
Seit 2017 elektrisch unterwegs

Re: Mit Familie in Urlaub?

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Und die Tüten passen zur Wagenfarbe :D :thumb:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag