Mit dem zweiten fährt man ........

Mit dem zweiten fährt man ........

USER_AVATAR
  • Aki66
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Hallo,

wie ich ja hier Berichtet hatte, ist mein blauer Ioniq Ende Oktobers Opfer eines Kleintransporters geworden.
Nach dem das Gutachten aufgrund fehlender Daten einige Zeit brauchte vergingen rund 6 Wochen bis alle Informationen vorlagen. Mitte Dezember einigte ich mich mit Leasingbank und Versicherung der Gegenseite darauf auf Totalschadenbasis abzurechnen. Am 22.12 wurde mein Blauer abgemeldet und schon am 28.12 vom Aufkäufer aus Meisen bei meiner Werkstatt abgeholt.
Es musste also möglichst schnell Ersatz her. Das es wieder ein Ioniq Premium ohne Schiebedach (wegen meiner 194cm) werden sollte, hatte der Familienrat sofort beschlossen, da gab es gar keine Diskussionen. Bei der Farbe waren wir flexibel.
Schon Anfang Dezember, als immer klarer wurde, das es vermutlich auf einen Neuen hinausläuft, hatte ich angefangen nach schnell verfügbaren Neuen zu suchen. Die Händler im Rhein/Main Gebiet habe ich alle abtelefoniert und bei Mobile.de wieder eine automatische Suche aktiviert. Dies alles war leider ohne Erfolg (min 6 Monate Lieferzeit), einzig ein blauer Premium Vorführer wurde mir als sofort verfügbar angeboten, mit 3000km und zum "Neupreis" :shock: .
Was dann Mitte Dezember erfolgt brachte, war ein Anfrage beim "Ioniq Mega Store" in Landsberg am Lech. Herr Sangl hatte einen Aurora Silver Premium im Zulauf, der schon in Bremerhaven stand und der noch verfügbar war.
Am 22.12. als die Abwicklung des alten final geklärt war, ging das endgültige go an Herrn Sangl heraus.
In der ersten Januar Woche ging mir der Brief bei mir ein und Ende letzte Woche waren dann gut 2 Monate der Abstinenz vorbei.
Die Übergabe des Fahrzeuges dürfte wohl eine der kürzesten für Herrn Sangl gewesen sein, da ich das Auto ja schon gut kannte.
Dann ging es auf 405km nach Hause, nur mit kurzer Vorplanung und ganz ohne Probleme, mal abgesehen von einer Ladesäule in Speyer, die erstmal neu gestartet werden musste, bevor sie laden wollte. An dieser Säule habe ich auch zum ersten mal einen anderen Ioniq an einer Ladesäule getroffen, um so verwunderlicher war es, das die Säule bei meinem dann etwas zickte.

Hier mal ein Bild vom Laden am Flughafen Stuttgart (wenn man passend fährt reicht das Kabel gerade auch so herum):
Bild

Kurzum, wir sind wieder glücklich voll elektrisch im Ioniq unterwegs zu sein.
Eigentlich bin ich ja ein Glückspilz, da ich schon zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen einen Ioniq bekommen habe.
Vielen Dank an alle die, die nach meinem Unfall mich hier seelisch und moralisch unterstützt haben.
Ein ganz besonderer Dank Herrn Sangl und sein Team, ohne dieses würde ich vermutlich noch ein paar Monate warten.
Ich hoffe das ich jetzt Unfall und Problemfrei weiter fahren kann, ganz im Sinne von "Mit dem zweiten fährt man besser".

Gruß Aki
- Ioniq Premium blau 5.2017-10.2017(leider einem VU zum Opfer gefallen)
- Ioniq Premium, Aurora Silver 1.2018->9-2021
- seit Sept. Ioniq 5 RWD/Long Range Uniq + Relax digital green
Anzeige

Re: Mit dem zweiten fährt man ........

rasse
  • Beiträge: 2312
  • Registriert: Di 12. Dez 2017, 17:26
  • Hat sich bedankt: 594 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Glückwunsch zum "Neuen" und das Die Freude dieses mal länger anhält.

Gruß

Re: Mit dem zweiten fährt man ........

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Glückwunsch zum zweiten!

Re: Mit dem zweiten fährt man ........

USER_AVATAR
read
Meinen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Unter den Voraussetzungen (Lieferzeiten) wäre ich vermutlich auch ziemlich flexibel was Farbe anbelangt, womöglich würde ich dann sogar auf's Schiebedach verzichten. :)
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Mit dem zweiten fährt man ........

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Gratulation zum zweiten

und bitte nicht wieder kaputt machen :D
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Mit dem zweiten fährt man ........

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Wie schön, dass der unschöne Vorfall dann am Ende doch zu einem guten Ergebnis geführt hat. :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Mit dem zweiten fährt man ........

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Freut mich, dass Dir da so schnell geholfen werden konnte :P

Dann wünsche ich allzeit gute Fahrt! :thumb:

Re: Mit dem zweiten fährt man ........

USER_AVATAR
  • Aki66
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
sensai hat geschrieben:
und bitte nicht wieder kaputt machen :D
War ja eher ein "Kaputt gemacht bekommen", aber ich bin seid dem trotzdem nochmal vorsichtiger geworden.

Danke für die guten Wünsche an alle.

Gruß Aki
- Ioniq Premium blau 5.2017-10.2017(leider einem VU zum Opfer gefallen)
- Ioniq Premium, Aurora Silver 1.2018->9-2021
- seit Sept. Ioniq 5 RWD/Long Range Uniq + Relax digital green

Re: Mit dem zweiten fährt man ........

USER_AVATAR
  • tbschommer
  • Beiträge: 400
  • Registriert: Di 2. Aug 2016, 05:44
  • Wohnort: Haan
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Schön, dass alles relativ reibungslos geklappt hat. Wünsche Dir gute Fahrt, und ein unfallfreies Jahr 2018 :thumb:
Ioniq Style in Blazing Yellow am 02.05.2017 abgeholt (Sangl #72) :)

Re: Mit dem zweiten fährt man ........

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Auch von mir der Glückwunsch endlich wieder IONIQ fahren zu können.
Find ich klasse wie fix das dann letztendlich doch alles geklappt hat.
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag