Mit dem Ioniq in den Urlaub -3400km Tour

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Mit dem Ioniq in den Urlaub -3400km Tour

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Hat der Schwarze Ioniq denn ein paar Infos zu seinem Dachträger gehabt? Das ist ja interessant. Dachte es gibt keinen
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2
Anzeige

Re: Mit dem Ioniq in den Urlaub -3400km Tour

USER_AVATAR
read
Tino,

wie wäre es hiermit: http://www.autodachbox.com/Dachtr%C3%A4 ... 20124.html

Manfred

Re: Mit dem Ioniq in den Urlaub -3400km Tour

Eckhard
  • Beiträge: 406
  • Registriert: So 12. Feb 2017, 05:10
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
esykel hat geschrieben::mrgreen:
Eckhard hat geschrieben:Gratulation das du die Reise trotz der Kopfschüttler gemacht hast.

Nach 6.939,2 Kilometer von Kiel zum Nordkapp..........
Da ich die Tour schon 3 x mit dem Stinker gemacht habe würde es mich reizen die Tour mal mit der neuen ZOE zu fahren.Werde zum testen im Sept. Mal nach Sverige fahren.Sollte alles klappen ist die Tour nächstes Jahr gebongt.
:mrgreen: LG esykel
Mit der neuen Zoe ist das kein Problem. Insbesondere weil im hohen Norden nur AC-Lader sind.

Des weiteren sind in den letzten 3 Monaten einige Ladestationen dazu gekommen, das macht es für alle nächstes Jahr einfacher.
Kia EV6 seit 10/2022 Laufleistung bis 08/23 30.000km bei >220 HPC-Ladungen
Tesla Model S75, von 6/2017 - 10/2022 146.000km
Smart ED 451 4/2016 von 1/2020 - 09/2022 25.000km
BMW i3 94Ah, 2017-2019 30.000km

Re: Mit dem Ioniq in den Urlaub -3400km Tour

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Moin zusammen ,

Ich habe mal diesen Bericht meiner letztjährigen Urlaubsreise wieder hervorgekramt :)

Kommende Woche werden wir diese Reise wiederholen :D
Sitze hier mit meiner Ladesäulenplanung vom letzten Jahr und muss sagen es hat sich in den letzten 12 Monaten viel getan im Bezug auf Ladesäulendichte auf der Route :thumb:
Ich kann jetzt anders planen
Meine diesjährige Strategie wird sein da wo es geht das Reisetempo auf ca.140km/h zu erhöhen und entsprechend häufiger und kürzer zu laden (nicht mehr bis 94% sondern bereits bei ca 80% die Ladung zu beenden )
Weitere Änderungen sind das ich nicht wie im vergangenem Jahr zum laden die Autobahn verlassen muss
speziell die Anfangsetappe vom Start Richtung Hannover und darüber hinaus ist jetzt durch viele Lader an der A7 deutlich entspannter
UND in Kroatien gibt es jetzt auf dem Weg 2 Schnellladesäulen :hurra:

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -81/30478/

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -69/30480/



Ich werde berichten ;)
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23

Re: Mit dem Ioniq in den Urlaub -3400km Tour

docloy
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Do 18. Jan 2018, 01:06
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
@Segeberger welche Ladekarten empfiehlst du für Österreich, Slowenien und Kroatien? Die Elen Karte gibt es ja nicht mehr ...

Re: Mit dem Ioniq in den Urlaub -3400km Tour

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Eckhard hat geschrieben:
esykel hat geschrieben::mrgreen:
Eckhard hat geschrieben:Gratulation das du die Reise trotz der Kopfschüttler gemacht hast.

Nach 6.939,2 Kilometer von Kiel zum Nordkapp..........
Da ich die Tour schon 3 x mit dem Stinker gemacht habe würde es mich reizen die Tour mal mit der neuen ZOE zu fahren.Werde zum testen im Sept. Mal nach Sverige fahren.Sollte alles klappen ist die Tour nächstes Jahr gebongt.
:mrgreen: LG esykel
Mit der neuen Zoe ist das kein Problem. Insbesondere weil im hohen Norden nur AC-Lader sind.

Des weiteren sind in den letzten 3 Monaten einige Ladestationen dazu gekommen, das macht es für alle nächstes Jahr einfacher.
In Norwegen gibt es kein CCS? *verwundert schaut*
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Mit dem Ioniq in den Urlaub -3400km Tour

zaungast
  • Beiträge: 281
  • Registriert: So 13. Aug 2017, 18:00
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Nordstromer hat geschrieben:
Eckhard hat geschrieben:
esykel hat geschrieben::mrgreen:
Mit der neuen Zoe ist das kein Problem. Insbesondere weil im hohen Norden nur AC-Lader sind.

Des weiteren sind in den letzten 3 Monaten einige Ladestationen dazu gekommen, das macht es für alle nächstes Jahr einfacher.
In Norwegen gibt es kein CCS? *verwundert schaut*
Da hatt er leider recht: Nördlich bzw nordöstlich von Tromsö ist schluss mit CCS. Finmark ist diesbezüglich eine Ladewüste. Auch meine Lieblingsstrecke die Fv17 ist schlechtbestückt.
Einst Sangl #164, seit 11.11.2017 stolzer Besitzer eines IONIQ Premium und nach 4 Jahren noch immer zufrieden.

Re: Mit dem Ioniq in den Urlaub -3400km Tour

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Moin ,

So wieder mal 1700km Anfahrt problemlos bewältigt ;)

Beide Schnelllader in Kroatien funktionierten was die Reise entlang der Küste extrem erleichtert hat :D
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23

Re: Mit dem Ioniq in den Urlaub -3400km Tour

PhoenixIQ
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Mi 27. Dez 2017, 10:22
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Schönen Urlaub!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Re: Mit dem Ioniq in den Urlaub -3400km Tour

docloy
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Do 18. Jan 2018, 01:06
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
docloy hat geschrieben:@Segeberger welche Ladekarten empfiehlst du für Österreich, Slowenien und Kroatien? Die Elen Karte gibt es ja nicht mehr ...
Push. Mit welchen Ladekarten/-apps bist du gestartet? :?:

Schönen Urlaub! 8-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag