Meine Vorstellung

Meine Vorstellung

USER_AVATAR
  • Mocki
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 17:35
  • Wohnort: München
read
Hallo IONIQ Gemeinde ,

Bin der Mocki und kommen aus München .Habe am Samstag einen Termin zu einer Probefahrt mit IONIQ Hybrid
bei meinen Opel Händler der auch Hyundai verkauft :hurra: .

LG;

Mocki
Am 29.10.2016 wurde der Kaufvertrag unterschrieben :D .
Am 18.11. 2016 Ankunft Bremerhaven :lol: .
Auslieferung am 8.12 :lol:
Anzeige

Re: Meine Vorstellung

USER_AVATAR
  • NortonF1
  • Beiträge: 324
  • Registriert: Mi 14. Mai 2014, 12:45
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hybrid ist doof, nimm lieber den Elektrik, der ist cool!

Re: Meine Vorstellung

USER_AVATAR
read
Das möchte ich so nicht stehen lassen, nur doof ist doof. Die vorhandene Infrastruktur (E-Ladestationen) ist immer noch für viele Fahrprofile unzulänglich, so dass ein PHEV sehr wohl noch seine Berechtigung hat.
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020

Re: Meine Vorstellung

snooky
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Fr 8. Jul 2016, 11:27
read
Wolfgang VX-1 hat geschrieben:Das möchte ich so nicht stehen lassen, nur doof ist doof. Die vorhandene Infrastruktur (E-Ladestationen) ist immer noch für viele Fahrprofile unzulänglich, so dass ein PHEV sehr wohl noch seine Berechtigung hat.
ja schon, nur dass der Hybrid Ioniq ein normaler Hybrid und kein PHEV ist :)

Re: Meine Vorstellung

USER_AVATAR
read
Stimmt, der PHEV kommt erst nächstes Jahr, das habe ich nicht so genau verfolgt ...
http://www.hyundai-ioniq.com/de/plugin? ... oCPP3w_wcB
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020

Re: Meine Vorstellung

USER_AVATAR
  • Mocki
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 17:35
  • Wohnort: München
read
Guten Morgen IONIQ Gemeinde,

Zum ersts mal wollte ich mir auch ein E-Auto kaufen das wäre der Opel Ampera e gewesen :D .
Aber die Anschaffung von ein E- Auto ist mir persönlich noch zu teuer :oops: . Und meiner Frau meinte auch noch ihr würde der Hybrid lieber sein ! Und mein Herz schlägt für Opel denn in meinen Fuhrpark gibt's 3 Opels einen Innovation Mokka mit 1.4 l mit 140 PS Turbo einen Adam Rocks 1.2 l mit 70 PS . Und mein Karl ECO- Parket 1.0 mit 75 PS . Und durch die neue Vorstellung von dem Mokka X bei meinen Opel und Hyundai Händler bin ich est auf den IONIQ Hybrid aufmerksam geworden !

PS : Ladestationen gibt's in München genügen. Und heute 10.00 Uhr ist die Probefahrt .

Ein Schönens WE

Mocki
Am 29.10.2016 wurde der Kaufvertrag unterschrieben :D .
Am 18.11. 2016 Ankunft Bremerhaven :lol: .
Auslieferung am 8.12 :lol:

Re: Meine Vorstellung

USER_AVATAR
read
Hallo Mocki,
naja, ziemlich Opel-lastig, ok, und noch schwer Verbrenner-lastig dazu, dein "Fuhrpark" da gibts noch viel Potenzial bei dir. :lol:
Ein Hybrid ohne Ladeanschluss, naja, der haut uns hier im Forum auch nicht gerade vom Hocker. :? Der kleinste Schritt in Richtung E-Auto den man gehen kann, aber immerhin... .

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Meine Vorstellung

USER_AVATAR
read
Bei soviel Opel drängt dich die Frage auf: warum kein ampera e?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Meine Vorstellung

USER_AVATAR
  • eAndal
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Mo 9. Jun 2014, 15:10
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hat er oben schon erwähnt.
Mocki hat geschrieben:[...]
Zum ersts mal wollte ich mir auch ein E-Auto kaufen das wäre der Opel Ampera e gewesen :D .
Aber die Anschaffung von ein E- Auto ist mir persönlich noch zu teuer :oops: . Und meiner Frau meinte auch noch ihr würde der Hybrid lieber sein ! [...]
Wobei Hybrid ist auch aus meiner sicht ein alter Hut, ein PHEV wäre schon viel besser. :)
Nen normalen Hybrid kann man ja nicht mal extern aufladen, ist für mich nur ein bisschen besserer Verbrenner mehr nicht...
Aber muss ja jeder selbst wissen. :)


@Mocki Wilkommen im Forum :D
Und viel Spaß bei der Probefahrt. Lass uns wissen wie dich der Inoiq so gefällt. ;)


PS: wie wärs mit nen gebrauchten Opel Ampera? Hat immerhin um die 80 KM rein Elektrisch bevor der Verbrenner anspringt.


Gruß
eAndal
Seit 28.03.19 mit einem blauen Tesla Model 3 LR unterwegs! 8-)
Von 01.08.15 bis 28.03.19 ZOE Intens Q210
Ohne eigene Lademöglichkeit. | Zu 100% auf öffentliche Ladung angewiesen.

Re: Meine Vorstellung

USER_AVATAR
read
Wieviel kostet der IONIQ Hybrid denn?
Der Ampera PHEV wäre da wahrscheinlich preislich ähnlich
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag