Mein IONIQ - tiefschwarz und breit - ein Abholblog

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Mein IONIQ - tiefschwarz und breit - ein Abholblog

USER_AVATAR
  • tabora
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 12:15
read
Ich sag zum Abschied leise Servus...
IMG_0608.JPG
Schön war es mit Dir, lieber EOS! Ohne zu Murren, ohne außerplanmäßige Werkstattaufenthalte, hast Du mich nun in etwas mehr als drei Jahren 66.000 km durch Norddeutschland und auch mal durch die Alpen getragen. Spaß hat es gemacht, so oben ohne. Und aktuell zweifle ich stark an meiner Entscheidung, Dich weggegeben zu haben. Ob Deine Nachfolgerin, sie heißt übrigens M(ein-I)oni(q), wohl den Platz einnehmen kann, den Du auf der Auffahrt frei gemacht hast, als Du heute Richtung Pott aufbrachst? Ich weiß es noch nicht. Die nächsten Wochen werden es aber zeigen.

Eine Träne musste ich mir zumindest aus dem Auge wischen...

Aber manchmal hilft ja der Faktencheck dabei, den Abschied zu erleichtern: 66 TKM = 5280 Liter Ultimate 102 = 8.712 €. Zzgl. etwa 500 € Steuern. Alles Kosten, die so oder zumindest in dem Umfang nicht mehr anfallen. Jetzt fällt es schon leichter :)
IONIQ - tiefschwarz!
Anzeige

Re: Mein IONIQ - tiefschwarz und breit - ein Abholblog

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Schnüff... :-)
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: Mein IONIQ - tiefschwarz und breit - ein Abholblog

USER_AVATAR
  • tabora
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 12:15
read
Herr Sangl hat die beste Therapie zur Überwindung schmerzlicher Verluste entwickelt. Heute im Postkasten:
IMG_0614.JPG
Nächste Woche Mittwoch wird der Wagen zugelassen (wie fortschrittlich: Online-Terminvereinbarung in der Zulassungsstelle!)! Jetzt muss er nur noch binnen der nächsten 4 Werktage nach Landsberg gebracht werden. Drückt mir die Daumen!
IONIQ - tiefschwarz!

Re: Mein IONIQ - tiefschwarz und breit - ein Abholblog

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
tabora hat geschrieben:..Jetzt muss er nur noch binnen der nächsten 4 Werktage nach Landsberg gebracht werden. Drückt mir die Daumen!
Warum muss innerhalb von 4 Tagen nach Landsberg gefahren werden?
Papiere hast du doch und die Schilder kannst du doch fertig machen lassen.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Mein IONIQ - tiefschwarz und breit - ein Abholblog

USER_AVATAR
  • tabora
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 12:15
read
Damit meine Zugtickets und Hotelbuchungen nicht verfallen und ich den Wagen Freitag abholen kann. Zugelassen wird er heute. Das ganze ist aber nach aktuellem Stand eh hinfällig. Der Wagen steht noch in Bremerhaven und wird diese Woche nicht mehr kommen. Damit muss ich auf die nächste Woche umplanen.
IONIQ - tiefschwarz!

Re: Mein IONIQ - tiefschwarz und breit - ein Abholblog

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Das ist sehr bedauerlich und trübt natürlich mal wieder die Vorfreude.

Schade, ich hatte mich schon sehr auf die ersten Bilder Deines Ioniqs gefreut, ich glaube, der wird sehr, sehr hübsch werden :thumb:

Re: Mein IONIQ - tiefschwarz und breit - ein Abholblog

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ja es ist blöd das die Spedition es nciht hinbekommt ein paar ioniqs nach Landsberg zu bringen. Kann man nicht so etwas ähniches, wie das Abholen der VW's in Wolfsburg, am Freihafen in Bremerhaven organisieren?
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Mein IONIQ - tiefschwarz und breit - ein Abholblog

USER_AVATAR
read
Wann werden die COC denn jetzt angefordert eigentlich?
Sobald das Auto am Hafen erfasst ist?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Mein IONIQ - tiefschwarz und breit - ein Abholblog

USER_AVATAR
  • tabora
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 12:15
read
Hi,

also meine COC habe ich zusammen mit dem Brief übersandt bekommen. Die Zulassung war insgesamt nicht so ganz einfach. Der Zuständige war erst der Auffassung, ich MÜSSTE ein E-Kennzeichen verwenden. Dann musste er noch 15 Minuten prüfen, ob die Kennzeichen wirklich zugelassen sind. Um dann eine Belehrung folgen zu lassen, dass er als Mitglied der freiwilligen Feuerwehr doch lieber ein E-Kennzeichen sähe um schneller feststellen zu können, was da gerade für ein Auto brennt! :geek:

Aus seiner Perspektive sicher nachvollziehbar. Nun gut, schlussendlich hat er den Wagen doch zugelassen. Dazu habe ich eine blaue Abgasplakette bekommen:
fullsizeoutput_c09.jpeg
Diese soll übrigens im ruhenden Verkehr (sprich auf Parkplätzen) die gleiche Funktion erfüllen, wie ein E-Kennzeichen. Warten wir es mal ab... ;)

Ansonsten bleibt meine stille Hoffnung, dass ich den Wagen nächste Woche Freitag abholen kann. Zumindest muss ich noch keine Steuern zahlen. :twisted:
IONIQ - tiefschwarz!

Re: Mein IONIQ - tiefschwarz und breit - ein Abholblog

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
kein E-Kennzeichen für deinen Ioniq?
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag