Mein IONIQ - tiefschwarz und breit - ein Abholblog

Re: Mein IONIQ - tiefschwarz und breit - ein Abholblog

Beitragvon Twizyflu » Fr 5. Mai 2017, 07:00

Sind ja Energy Saver EV Reifen drauf

Habe 3 bar drin
Nach längerer Fahrt 3,2 bar

Finde ich optimal :)
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18755
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Anzeige

Re: Mein IONIQ - tiefschwarz und breit - ein Abholblog

Beitragvon Pepe-VR6 » Fr 5. Mai 2017, 07:01

hghildeb hat geschrieben:
Der Vergleich wäre (für mich) interessanter als der mit der Zoe. Wenn der Unterschied durch die großen Räder wirklich so gravierend sein sollte, überleg ich mir das mit den 18-Zöllern evtl noch mal.


Kannst du pauschal so nicht sagen.
Bei Tabora sind auf den 19" Felgen ja auch 235er Gummis drauf, wenn ich mich richtig erinnere. Wenn du 18" wählst mit 205er Bereifung, sind diese nicht breiter als die Serienbereifung. Der Rollwiderstand sollte somit identisch bleiben. Nur hat die 18" Felge etwas mehr Gewicht wie die originale 16". Aber da kann man auch viel über das Design der gewünschten Felge steuern ;)
Der wohl weltweit erste offiziell tiefergelegte Ioniq ;)
Damit es nicht so langweilig wird: Kona Sangl-Nr. 61 bestellt :D
Benutzeravatar
Pepe-VR6
 
Beiträge: 557
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
Wohnort: Ritterhude

Re: Mein IONIQ - tiefschwarz und breit - ein Abholblog

Beitragvon Michel-2014 » Fr 5. Mai 2017, 08:20

Kleine Anmerkung: Felgen beim Ampera 1 sind aus Magnesium und aerodynamisch abgedeckt. Ein so leichtes Rad hatte ich noch nie in der Hand. Es sind 17er mit 215er Reifen. Leute die auf 19er mit 245er gegangen sind haben heftigen Reichweitenverlust. Aber ein Test wäre ganz toll ;-)
Michel-2014
 
Beiträge: 394
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 21:45

Re: Mein IONIQ - tiefschwarz und breit - ein Abholblog

Beitragvon tabora » Fr 5. Mai 2017, 09:13

chrisgrue hat geschrieben:
tabora hat geschrieben:
Wirtschaftlich betrachtet war der Döner dann eigentlich umsonst, oder?


Gratis <> Umsonst
Bei 'uns' ist ja die Grunschulausbildung 'Gratis', bei manchen ist sie aber 'Umsonst' ;)


Nanana, nicht zu kleinlich werden, chrisgrue :mrgreen:

Siehe 2.:

umsonst.jpg


Pepe-VR6 hat geschrieben:
Bei Tabora sind auf den 19" Felgen ja auch 235er Gummis drauf, wenn ich mich richtig erinnere.


225/35 ist montiert.

Ich werde in den nächsten Wochen den Test mal machen, wenn alles klappt. Gleiche Strecke, gleiche Geschwindigkeit, gleiche Besetzung im Auto. Los gehts dann bei 100%, den Verbrauch dokumentiere ich dann mal per Foto und Zähler an der Schuko-Steckdose. Und dann haben wir es schwarz auf weiß :)
IONIQ - tiefschwarz!
Benutzeravatar
tabora
 
Beiträge: 142
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 12:15

Re: Mein IONIQ - tiefschwarz und breit - ein Abholblog

Beitragvon Tigger » Fr 5. Mai 2017, 09:17

Da bin ich wirklich gespannt, wie ein Flitzebogen. Ich will ja die Seriengummis erstmal runterfahren, bevor dann für den Sommer auch salonfähige Felgen kommen. Die Dimension der Reifen mache ich dann mal von Deiner Testfahrt abhängig. :-)
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild
BMW i3 94 Ah (LCI) Fluid Black ab 04?/2018. Bestellt am 29.11.2017.
Benutzeravatar
Tigger
 
Beiträge: 1051
Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
Wohnort: Leibertingen, LK SIG

Re: Mein IONIQ - tiefschwarz und breit - ein Abholblog

Beitragvon Passi85 » Fr 5. Mai 2017, 09:57

Da bin auch ich gespannt. Und wie!!!!! Danke schon mal für die Bereitschaft
Hyundai Ioniq elektro Premium bestellt am 31.01.2017 Sangl-Nummer 120 er ist da Abholung am 29.05.2017 :D :D :D :D :D
Passi85
 
Beiträge: 152
Registriert: So 29. Jan 2017, 20:47

Re: Mein IONIQ - tiefschwarz und breit - ein Abholblog

Beitragvon Pepe-VR6 » Mo 8. Mai 2017, 16:30

Es tut sich was beim Thema Federn :)

Guten Tag Herr XXX,

wir bedanken uns für Ihre Email.

Entschuldigen Sie bitte die verspätete Antwort. Wir mussten nur
Intern vorab einmal klären, ob wir für dieses Fahrzeug was anbieten möchten bzw.
wie dort die Anfragen bei uns reinkommen....

Gerne würden wir Ihr Fahrzeug für Entwicklungszwecke nehmen.

Unsere Werkstatt ist jedoch bis KW28 belegt. Wie passt es Zeitlich bei Ihnen?

Mit freundlichen Grüßen / best regards


Ich habe mal drauf geantwortet, dass ich natürlich zur Verfügung stehe, aber meinen Ioniq noch nicht habe, aufgrund einer Verzögerung. Ich bin aber optimistisch bis dahin meinen Ioniq zu haben ;)
Der wohl weltweit erste offiziell tiefergelegte Ioniq ;)
Damit es nicht so langweilig wird: Kona Sangl-Nr. 61 bestellt :D
Benutzeravatar
Pepe-VR6
 
Beiträge: 557
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
Wohnort: Ritterhude

Re: Mein IONIQ - tiefschwarz und breit - ein Abholblog

Beitragvon Khaospriz » Mo 8. Mai 2017, 22:02

H&R oder KW? Würde ggf mein Auto für die Hybrid Fraktion zur Verfügung stellen, da ihr ja anscheinend eine andere Hinterachse gabt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Khaospriz
 
Beiträge: 162
Registriert: Do 15. Dez 2016, 18:47

Re: Mein IONIQ - tiefschwarz und breit - ein Abholblog

Beitragvon Pepe-VR6 » Di 9. Mai 2017, 07:01

Das ist bei H&R

Sobald der Kontakt und die Bestätigung da ist, kann ich das Thema Hybrid ja mal anfragen. H&R ist im Sauerland.
Der wohl weltweit erste offiziell tiefergelegte Ioniq ;)
Damit es nicht so langweilig wird: Kona Sangl-Nr. 61 bestellt :D
Benutzeravatar
Pepe-VR6
 
Beiträge: 557
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
Wohnort: Ritterhude

Re: Mein IONIQ - tiefschwarz und breit - ein Abholblog

Beitragvon Khaospriz » Di 9. Mai 2017, 08:47

KW wäre dichter dran, aber Sauerland wäre auch ok. Das lässt sich dann mit nem kurzen Bikeurlaub kombinieren :D
Ich hatte H&R Anfang des Jahres auch schonmal kontaktiert mit eher negativem Ergebnis. Kann ich ja noch einen Anlauf machen und mich auf die Aussage bezüglich Elektro beziehen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Khaospriz
 
Beiträge: 162
Registriert: Do 15. Dez 2016, 18:47

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste