Mein IONIQ - tiefschwarz und breit - ein Abholblog

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Mein IONIQ - tiefschwarz und breit - ein Abholblog

USER_AVATAR
read
Sind ja Energy Saver EV Reifen drauf

Habe 3 bar drin
Nach längerer Fahrt 3,2 bar

Finde ich optimal :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Mein IONIQ - tiefschwarz und breit - ein Abholblog

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
hghildeb hat geschrieben:Der Vergleich wäre (für mich) interessanter als der mit der Zoe. Wenn der Unterschied durch die großen Räder wirklich so gravierend sein sollte, überleg ich mir das mit den 18-Zöllern evtl noch mal.
Kannst du pauschal so nicht sagen.
Bei Tabora sind auf den 19" Felgen ja auch 235er Gummis drauf, wenn ich mich richtig erinnere. Wenn du 18" wählst mit 205er Bereifung, sind diese nicht breiter als die Serienbereifung. Der Rollwiderstand sollte somit identisch bleiben. Nur hat die 18" Felge etwas mehr Gewicht wie die originale 16". Aber da kann man auch viel über das Design der gewünschten Felge steuern ;)
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Mein IONIQ - tiefschwarz und breit - ein Abholblog

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Kleine Anmerkung: Felgen beim Ampera 1 sind aus Magnesium und aerodynamisch abgedeckt. Ein so leichtes Rad hatte ich noch nie in der Hand. Es sind 17er mit 215er Reifen. Leute die auf 19er mit 245er gegangen sind haben heftigen Reichweitenverlust. Aber ein Test wäre ganz toll ;-)

Re: Mein IONIQ - tiefschwarz und breit - ein Abholblog

USER_AVATAR
  • tabora
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 12:15
read
chrisgrue hat geschrieben:
tabora hat geschrieben: Wirtschaftlich betrachtet war der Döner dann eigentlich umsonst, oder?
Gratis <> Umsonst
Bei 'uns' ist ja die Grunschulausbildung 'Gratis', bei manchen ist sie aber 'Umsonst' ;)
Nanana, nicht zu kleinlich werden, chrisgrue :mrgreen:

Siehe 2.:
umsonst.jpg
Pepe-VR6 hat geschrieben: Bei Tabora sind auf den 19" Felgen ja auch 235er Gummis drauf, wenn ich mich richtig erinnere.
225/35 ist montiert.

Ich werde in den nächsten Wochen den Test mal machen, wenn alles klappt. Gleiche Strecke, gleiche Geschwindigkeit, gleiche Besetzung im Auto. Los gehts dann bei 100%, den Verbrauch dokumentiere ich dann mal per Foto und Zähler an der Schuko-Steckdose. Und dann haben wir es schwarz auf weiß :)
IONIQ - tiefschwarz!

Re: Mein IONIQ - tiefschwarz und breit - ein Abholblog

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Da bin ich wirklich gespannt, wie ein Flitzebogen. Ich will ja die Seriengummis erstmal runterfahren, bevor dann für den Sommer auch salonfähige Felgen kommen. Die Dimension der Reifen mache ich dann mal von Deiner Testfahrt abhängig. :-)
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Mein IONIQ - tiefschwarz und breit - ein Abholblog

Passi85
  • Beiträge: 243
  • Registriert: So 29. Jan 2017, 20:47
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Da bin auch ich gespannt. Und wie!!!!! Danke schon mal für die Bereitschaft
Hyundai Ioniq elektro Premium 06.2017 Sangl-Nummer 120, E-Up, TESLA M3, aktuell TESLA MY und ID.4 pure sowie Zero SR/F

Re: Mein IONIQ - tiefschwarz und breit - ein Abholblog

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Es tut sich was beim Thema Federn :)
Guten Tag Herr XXX,

wir bedanken uns für Ihre Email.

Entschuldigen Sie bitte die verspätete Antwort. Wir mussten nur
Intern vorab einmal klären, ob wir für dieses Fahrzeug was anbieten möchten bzw.
wie dort die Anfragen bei uns reinkommen....

Gerne würden wir Ihr Fahrzeug für Entwicklungszwecke nehmen.

Unsere Werkstatt ist jedoch bis KW28 belegt. Wie passt es Zeitlich bei Ihnen?

Mit freundlichen Grüßen / best regards
Ich habe mal drauf geantwortet, dass ich natürlich zur Verfügung stehe, aber meinen Ioniq noch nicht habe, aufgrund einer Verzögerung. Ich bin aber optimistisch bis dahin meinen Ioniq zu haben ;)
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Mein IONIQ - tiefschwarz und breit - ein Abholblog

Khaospriz
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Do 15. Dez 2016, 18:47
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
H&R oder KW? Würde ggf mein Auto für die Hybrid Fraktion zur Verfügung stellen, da ihr ja anscheinend eine andere Hinterachse gabt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Re: Mein IONIQ - tiefschwarz und breit - ein Abholblog

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Das ist bei H&R

Sobald der Kontakt und die Bestätigung da ist, kann ich das Thema Hybrid ja mal anfragen. H&R ist im Sauerland.
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Mein IONIQ - tiefschwarz und breit - ein Abholblog

Khaospriz
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Do 15. Dez 2016, 18:47
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
KW wäre dichter dran, aber Sauerland wäre auch ok. Das lässt sich dann mit nem kurzen Bikeurlaub kombinieren :D
Ich hatte H&R Anfang des Jahres auch schonmal kontaktiert mit eher negativem Ergebnis. Kann ich ja noch einen Anlauf machen und mich auf die Aussage bezüglich Elektro beziehen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag