Mein IONIQ - tiefschwarz und breit - ein Abholblog

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Mein IONIQ - tiefschwarz und breit - ein Abholblog

USER_AVATAR
  • tabora
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 12:15
read
Kein Problem :mrgreen:

Hauptsache ist doch ,dass wir alle irgendwann irgendwo ankommen... :lol:
IONIQ - tiefschwarz!
Anzeige

Re: Mein IONIQ - tiefschwarz und breit - ein Abholblog

USER_AVATAR
  • tabora
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 12:15
read
Mein Schnitt hat sich nun bei 17kwh bei 110 km/h Tempomat eingependelt. Das ist für mich mit den 19" völlig in Ordnung!

Erstaunlich ist, wie sehr ein Elektrofahrzeug nach nur ein paar Wochen das tägliche Leben schon beeinflusst und verändert hat. Natürlich nimmt man als ökologisch Interessierter Elektromobilist in der Regel selbst gekochte Bionahrung zu sich. Aber wenn es in der Heimatstadt nur einen kostenlosen 50KW-Lader gibt und dieser neben einem guten Döner-Laden steht, verschieben sich Gewohnheiten. 8-)

Spaß beiseite: Es ist schon cool, in 15 Minuten etwas zu Essen zu holen und parallel den Tank um über 50% füllen zu können. Wirtschaftlich betrachtet war der Döner dann eigentlich umsonst, oder?
IONIQ - tiefschwarz!

Re: Mein IONIQ - tiefschwarz und breit - ein Abholblog

USER_AVATAR
read
Sehr toll ja
Aber wieso ist der Verbrauch so hoch?
Also generell.
Sportliche Fahrweise? Nur die 19er können es ja nicht sein?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Mein IONIQ - tiefschwarz und breit - ein Abholblog

USER_AVATAR
  • tabora
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 12:15
read
Sportlich? Nicht im geringsten! Eco Modus, 2 Passagiere, 2 x Sitzheizung, 21 Grad. Unbeschränkte Autobahn, Tempomat 110 km/h. Und dann einfach Rollen lassen.

Mich reizt ja, einfach nur mal zum Vergleich die Serienbereifung zu montieren. Die liegen ja noch in der Garage. Dann hätte man es mal schwarz auf weiß. Was meint ihr?
IONIQ - tiefschwarz!

Re: Mein IONIQ - tiefschwarz und breit - ein Abholblog

USER_AVATAR
read
das fände ich seeehr spannend.
ich glaube der Einfluß der Bereifung wird i.A. unterschätzt - da könnte man mal Zahlen liefern...
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017

Re: Mein IONIQ - tiefschwarz und breit - ein Abholblog

USER_AVATAR
read
Ja weil ich das viel finde was du brauchst
Ich fahre mit 11,8 bis 12,5 kWh / 100 km
Bei Tempomat 105 km/h mit 2 Leuten
Heizung an
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Mein IONIQ - tiefschwarz und breit - ein Abholblog

USER_AVATAR
read
Der Vergleich wäre (für mich) interessanter als der mit der Zoe. Wenn der Unterschied durch die großen Räder wirklich so gravierend sein sollte, überleg ich mir das mit den 18-Zöllern evtl noch mal.
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: Mein IONIQ - tiefschwarz und breit - ein Abholblog

chrisgrue
  • Beiträge: 404
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 10:02
  • Wohnort: in einem Dorf nahe Grieskirchen/Wels
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
tabora hat geschrieben: Wirtschaftlich betrachtet war der Döner dann eigentlich umsonst, oder?
Gratis <> Umsonst
Bei 'uns' ist ja die Grunschulausbildung 'Gratis', bei manchen ist sie aber 'Umsonst' ;)

Noch ca. 2 Monate, dann kann ich meinen endlich holen
cu
Chris - Sangl 87, Bestellt 07.01., Produziert 26.04., Papiere am 03.07., Abholung am 13.07.

Re: Mein IONIQ - tiefschwarz und breit - ein Abholblog

Passi85
  • Beiträge: 243
  • Registriert: So 29. Jan 2017, 20:47
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Mich persönlich würde der Unterschied von den 19 Zoll zu den Originalen auch interessieren. Falls du als Zeit finden würdest, wäre das toll.
Hyundai Ioniq elektro Premium 06.2017 Sangl-Nummer 120, E-Up, TESLA M3, aktuell TESLA MY und ID.4 pure sowie Zero SR/F

Re: Mein IONIQ - tiefschwarz und breit - ein Abholblog

LtSpock
read
tabora hat geschrieben:Erstaunlich ist, wie sehr ein Elektrofahrzeug nach nur ein paar Wochen das tägliche Leben schon beeinflusst und verändert hat. Natürlich nimmt man als ökologisch Interessierter Elektromobilist in der Regel selbst gekochte Bionahrung zu sich.
Der politisch korrekte und ökologisch EV-Kapitän stellt seine Nahrung auf Soylent um! :D
hghildeb hat geschrieben:Wenn der Unterschied durch die großen Räder wirklich so gravierend sein sollte, überleg ich mir das mit den 18-Zöllern evtl noch mal.
Die Ingenieure bei Hyundai werden die 16" ja nicht aus monetärem Geiz auf den Electric geschnallt haben.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag