Mehrfamilienhaus Elektroauto laden ohne eigenen Stellplatz

Re: Mehrfamilienhaus Elektroauto laden ohne eigenen Stellpla

USER_AVATAR
  • Plan B
  • Beiträge: 191
  • Registriert: So 2. Aug 2015, 17:30
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo NRGKick ist die Beste Lösung, lädt z.B. auch im Urlaubsland Norwegen. Mit Blauzahn kann man sogar die Verbrauchswerte beim AG abrechnen.
Hier gibt es ihn noch etwas billiger.... https://shop.lemontec.de/Ladeboxen/NRGkick-Ladebox/

Gruß Oliver
und Nachts nehmen wir den Besen ;)
Anzeige

Re: Mehrfamilienhaus Elektroauto laden ohne eigenen Stellpla

USER_AVATAR
  • Magier
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Fr 1. Jul 2016, 13:47
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Ich kopiere Euch hier einmal einen Eintrag aus dem Forum.
Es geht wenn man sich auf CEE (was völlig ausreicht bei 16A) beschränkt auch in Top-Qualität sehr viel günstiger !:

Re: Ioniq zu Hause laden

Beitragvon spark-ed » Sa 24. Dez 2016, 10:46

gekfsns hat geschrieben:
Ich hab mir ein Ladekabel mit ICCB von Mennekes besorgt.
Hat ca. 500€ gekostet und macht mechanisch einen sehr wertigen Eindruck, ich liebe gutes Werkzeug.


Gutes muss auch nicht unbedingt teuer sein. Erster Googletreffer liefert <€350 für das baugleiche VolvoICCB
Re: Ioniq zu Hause laden


https://www.partacus.de/ersatzteile/det ... 3e5f76e1f/

Re: Mehrfamilienhaus Elektroauto laden ohne eigenen Stellpla

GTE-Manni
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Sa 6. Jun 2015, 18:37
read
Also die billigste Möglichkeit ist sicher, für kleinstes Geld (z.B. aus'm Baumarkt) einen Adapter von CEE auf Schuko:
Laden_an_CEE-rot.jpg
Einfacher Adapter aus'm Baumarkt

Alles andere ist besser und teurer...
:?


Edit:
Roland, vielen Dank für Deinen Beistand. Ich habe noch nie soweit runtergescrollt wie eben...
:?
Zuletzt geändert von GTE-Manni am Do 5. Jan 2017, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Mehrfamilienhaus Elektroauto laden ohne eigenen Stellpla

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
--erledigt--
Zuletzt geändert von Roland81 am Do 5. Jan 2017, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Mehrfamilienhaus Elektroauto laden ohne eigenen Stellpla

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Hallo MSThrek,
es scheint da noch ein Missverständnis zu existieren: entscheidend ist nicht, was die Steckdose liefern kann (in deinem Fall 3 x 32 A = 22 kW) sondern was das Ladegerät im Auto abnimmt. Und das nutzt beim Ioniq immer nur eine der drei Phasen und zwar mit 16 oder 20 A = 3,7 bzw. 4,6 kW. Nix 22 kW, auch wenn der NRGKick das liefern kann. Nur Zoe und Tesla und neuerdings i3 haben eingebaute Ladegeräte, die drei Phasen nutzen und mit 11 (i3 und Tesla), 16,5 kW (Tesla) oder 22 kW (Zoe) laden können. 22 kW ist übrigens sechsmal so schnell wie 3,7 kW nicht dreimal.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Mehrfamilienhaus Elektroauto laden ohne eigenen Stellpla

MSThrek
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:54
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
@vanellus: Ich wollte gerade schreiben das ich überlege die günstigere Variante zu kaufen (also die mit 11kw) weil der wohl nur mit max. 4,6 kw (wohl mit irgendeiner Genehmigung auch was mit 6kw) lädt.
Danke für die Antwort vorab ;-)

Re: Mehrfamilienhaus Elektroauto laden ohne eigenen Stellpla

USER_AVATAR
read
Und wenn vielleicht demnächst in deiner Nähe ein neuer Lidl aufmacht, dann hat der auch eine 50 KW CCS Ladestation. Dauert dann von 0 auf 94% nur 35 Minuten. Die Zeit bekommt man immer im Laden locker rum. Unseren Großeinkauf führe ich immer freiwillig bei Lidl durch. Und meine Frau ist obendrein noch glücklich. Was will man mehr? :lol:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag