Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Beitragvon fritzles » Sa 3. Jun 2017, 09:43

Hallo zusammen,

wir sind jetzt auch soweit und werden unsere IONIQ Bestellung am kommenden Montag stornieren.
Gestern abend haben wir einen Liefertermin von Hyundai genannt bekommen.

"... kann vor Ende September nicht mehr gerechnet werden ..."

Bestellt Anfang Januar, weiss, von der Stange ...

Hyundai, das wars ...
Dateianhänge
IONIQ_7.JPG
Hybridinsel, 3 phasig, 2x Studer XTM 2.600, 1x xtm 4.000, Staplerbatterie 900 AH 48V, eff. ca. 9 kwp, 250W Yingli
IONIQ 3.1. bestellt, Termin 20.April, dann 11.Mai dann August jetzt ca. Mitte November :evil: jetzt storniert.
fritzles
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 17:19

Anzeige

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Beitragvon gekfsns » Sa 3. Jun 2017, 09:46

Montag ist Feiertag...
Ioniq Electric - bestellt als #29 in der Ioniq Zentrale Landsberg 11/16 - on the road seit 21.12.16
Mach mit beim eRUDA 2018 Ioniq Team
gekfsns
 
Beiträge: 1324
Registriert: Do 22. Sep 2016, 17:51

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Beitragvon fritzles » Sa 3. Jun 2017, 09:53

Stimmt, da sieht man wie durcheinander ich bin ... :?
Hybridinsel, 3 phasig, 2x Studer XTM 2.600, 1x xtm 4.000, Staplerbatterie 900 AH 48V, eff. ca. 9 kwp, 250W Yingli
IONIQ 3.1. bestellt, Termin 20.April, dann 11.Mai dann August jetzt ca. Mitte November :evil: jetzt storniert.
fritzles
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 17:19

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Beitragvon mcb » Sa 3. Jun 2017, 10:12

Als der ML bei Benz "raus" kam, ging die Wartezeit bis auf 1,5Jahre hoch.
Wie wäre es zur Überbrückung ein anderes EV gebraucht zu kaufen?
cu Marco
Seit 29.09.2015 mit Kia Soul im Titangraumet. und allen Extras :mrgreen:
Bestellt 30.7.15, zugelassen 29.9.15 mit ne'm E
Verbrauch: 14,6-22,1 kWh/100km laut BC
Benutzeravatar
mcb
 
Beiträge: 254
Registriert: Di 10. Mär 2015, 21:12
Wohnort: 99439

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Beitragvon corwin42 » Sa 3. Jun 2017, 11:02

Wolltest Du nicht eigentlich nur von Hyundai einen festen Liefertermin genannt bekommen, egal wann der ist?

War wohl doch nicht so egal, wenn jetzt der September so viel zu spät ist.

Naja, andere wird es freuen. Wenn die jetzt Deinen übernehmen, haben sie nur 4-5 Monate Lieferzeit. Ist doch Top für so ein gefragtes Auto.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017
Verbrauch incl. Ladeverluste, Vorheizen etc.:Bild
Benutzeravatar
corwin42
 
Beiträge: 468
Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
Wohnort: Borchen

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Beitragvon fritzles » Sa 3. Jun 2017, 11:29

corwin42 hat geschrieben:
Wolltest Du nicht eigentlich nur von Hyundai einen festen Liefertermin genannt bekommen, egal wann der ist?


Stimmt schon, wenn Hyundai aber erst nach 7 Schreiben von uns und einem Schreiben von unserem RA
(mit Schadensersatzforderungen) einen "möglichen" Termin rausrückt, wars das für uns mit Hyundai.
Wir haben ja nur die Zusage von Hyundai , dass es vor Ende September nichts mit dem Auto wird.
Kann genau so gut erst 2018 werden.

Sorry, Kundenservice sieht anders aus :wand:

Wird halt wieder leaf gefahren.
Hybridinsel, 3 phasig, 2x Studer XTM 2.600, 1x xtm 4.000, Staplerbatterie 900 AH 48V, eff. ca. 9 kwp, 250W Yingli
IONIQ 3.1. bestellt, Termin 20.April, dann 11.Mai dann August jetzt ca. Mitte November :evil: jetzt storniert.
fritzles
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 17:19

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Beitragvon gekfsns » Sa 3. Jun 2017, 11:29

fritzles hat geschrieben:
Stimmt, da sieht man wie durcheinander ich bin ... :?

Gibt Dir einen Tag mehr zum Überlegen :)
Ioniq Electric - bestellt als #29 in der Ioniq Zentrale Landsberg 11/16 - on the road seit 21.12.16
Mach mit beim eRUDA 2018 Ioniq Team
gekfsns
 
Beiträge: 1324
Registriert: Do 22. Sep 2016, 17:51

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Beitragvon Jan » Sa 3. Jun 2017, 11:43

Ja, warten können kann man auch lernen. Und umso schöner ist es, wenn am Ende ein tolles Produkt steht. Das ist bei Tesla so und wegen Akku Engpässen jetzt auch bei Hyundai der Fall. Man kann allerdings auch den leichtere Weg wählen und sich dann mit einem schnelleren Ersatzprodukt bestrafen.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Benutzeravatar
Jan
 
Beiträge: 1954
Registriert: Di 3. Jun 2014, 06:56

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Beitragvon akg » Sa 3. Jun 2017, 13:07

Insgesamt kein schöner Umstand. Ich kann den Frust verstehen. Mein Liefertermin hat sich vom 25.7. auf den 7.8. verschoben. Allerdings werde ich einen Teufel tun, den Wagen zu stornieren.

Du solltest natürlich erwähnen, dass du den IONIQ als Firmenwagen anschaffen willst (wolltest). Ich finde das wichtig, denn, auch wenn frustig, für den Privatmensch ist derlei Verschiebung zu verkraften.
Probegefahren: Smart ED3/4 • Opel Ampera • Tesla Model S P90D • Renault ZOE R240 • Hyundai IONIQ Electric
Glücklich mit: Hyundai IONIQ Electric (bestellt: 22.3.17, produziert: 15.9.17, abgeholt: 22.11.17)
Benutzeravatar
akg
 
Beiträge: 392
Registriert: Do 4. Aug 2016, 16:18
Wohnort: Weimar

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Beitragvon Aki66 » Sa 3. Jun 2017, 13:09

Hier wird ein blauer Premium als direktverfügbar angeboten, vielleicht ist das was für dich :

https://www.autoscout24.de/angebote/hyu ... ?cldtidx=4
- Ioniq Premium, Marina Blue Metallic,
- seit 3.5 damit in Rhein/Main unterwegs
- seit Ende Oktober in der Werkstatt wegen Unfallschaden (unverschuldet)
Benutzeravatar
Aki66
 
Beiträge: 306
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 12:10

Anzeige

Nächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CQU1, Sawok und 11 Gäste