Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
read
trekki1990 hat geschrieben:Der Verkäufer / Händler in Dessau ist auch top. Hat sich so ins Zeug gelegt dass der Chef es genehmigt IONIQS zu bestellen. Demnächst wird auch eine Ladesäule dazu kommen.

Mir wurde auch sehr fair wie ich finde für 34.390€ ein Premium in blau ohne SD angeboten. Warte nun seit 08/2017 auf den Wagen. Hoffe mal April/Mai.

Genaueres konnte mir der Händler aber auch nicht sagen.

VG
trekki

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

@trekki: ....ähnliche Informationen habe ich auch. Mitte August 2017 bestellt (blauer IONIQ, Style) voraussichtlich Ende März Lieferung aber anderer Händler :-)
BlueNote: Style, bestellt am 18.08.2017 , Sangl_Nr. 330, voraussichtlich Juli 2018 oder August, BlueNote wird zu WhiteNote :-) Abholung Mitte September :-), seit 14.Sept. elektrisch unterwegs :)
Anzeige

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
read
yukon61@2013 hat geschrieben:
St3ps hat geschrieben:Irgendwie klingt das alles wie verkehrte Welt. Lange Zeit ist gefühlt nix lieferbar und jetzt hat der Sangl IONIQs (noch) ohne Abnehmer und andere Händler bekommen immer noch keinen IONIQ um ihre Kundenbestellung ausliefern zu können. :'D

..das sind wahrscheinlich kurzfristige Stornierungen und hat dann halt der eine oder andere der schnell zugreift das Glückslos gezogen :-)
Genau so ist es. Wenn ein Händler im Jahr fast 400 IONIQ Bestellungen hat, ist die Chance natürlich groß, dass er auch ein paar Stornierungen hat, die dann teilweise kurzfristig verfügbar sind. Außerdem sind das alles echte Bestellungen und keine "Vorläufer", wie bei vielen anderen Autohäusern. Das ist der Vorteil! Und er setzt sich eben für die E-Mobilität ein, auch hier im Forum.

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

almrausch
  • Beiträge: 2941
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 289 Mal
  • Danke erhalten: 885 Mal
read
Es klappt aber auch bei Händlern, die keine großen Mengen EV verkaufen. Bei mir hat es von Anfang Juni bis heute gedauert, was im normalen Rahmen sein dürfte. Nach Auskunft des Verkäufers war das bisher der vierte rein elektrische Ioniq, den sie ausgeliefert haben.
IONIQ 5 "Project45" (Atlas White / Full Black / VIN …0008xx / SW:230601)

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
read
Natürlich! Andere Händler liefern auch, keine Frage.
Ich bezog das ganze eher auf "kurzfristig verfügbar".

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
read
EV-Niederbayer hat geschrieben: Genau so ist es. Wenn ein Händler im Jahr fast 400 IONIQ Bestellungen hat, ist die Chance natürlich groß, dass er auch ein paar Stornierungen hat, die dann teilweise kurzfristig verfügbar sind. Außerdem sind das alles echte Bestellungen und keine "Vorläufer", wie bei vielen anderen Autohäusern. Das ist der Vorteil! Und er setzt sich eben für die E-Mobilität ein, auch hier im Forum.
Dann sollten aber IMHO aber erst mal Kunden nachrücken, die schon länger darauf warten, anstatt die Autos im Forum unter die Leute zu bringen.
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
read
Nasenmann hat geschrieben:
EV-Niederbayer hat geschrieben: Genau so ist es. Wenn ein Händler im Jahr fast 400 IONIQ Bestellungen hat, ist die Chance natürlich groß, dass er auch ein paar Stornierungen hat, die dann teilweise kurzfristig verfügbar sind. Außerdem sind das alles echte Bestellungen und keine "Vorläufer", wie bei vielen anderen Autohäusern. Das ist der Vorteil! Und er setzt sich eben für die E-Mobilität ein, auch hier im Forum.
Dann sollten aber IMHO aber erst mal Kunden nachrücken, die schon länger darauf warten, anstatt die Autos im Forum unter die Leute zu bringen.
......das ist ja auch so! Nur wenn keiner für die Ausstattung in Frage kommt haben alle die Chance einen schnellen IONIQ zu bekommen. Wer zuerst kommt malt zuerst :-)
BlueNote: Style, bestellt am 18.08.2017 , Sangl_Nr. 330, voraussichtlich Juli 2018 oder August, BlueNote wird zu WhiteNote :-) Abholung Mitte September :-), seit 14.Sept. elektrisch unterwegs :)

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Forcedynamics
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mi 15. Nov 2017, 19:38
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Kurze Frage,

will vielleicht jemand die Bestellung für einen schwarzen Ioniq electric Premium ohne Schiebedach bei Darmas in Datteln übernehmen, bevor ich ihn nächste Woche storniere?
Ich denke realistische Ankunft ist Ende März/Anfang April 2018.
Ioniq electric Premium schwarz bestellt am 07.10.2017 Autohaus Darmas in Datteln.Liefertermin 22.01.2018Nein->20.01.2018?Nein->18.02.2018?Nein->09.03.2018?Nein->sofort verfügbaren Premium mit Schiebedach in weiß bei Autohaus Unold gekauft

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Forcedynamics hat geschrieben:Kurze Frage,

will vielleicht jemand die Bestellung für einen schwarzen Ioniq electric Premium ohne Schiebedach bei Darmas in Datteln übernehmen, bevor ich ihn nächste Woche storniere?
Ich denke realistische Ankunft ist Ende März/Anfang April 2018.
Lass mich raten: Vorbestellung aus Januar 2017? Zufällig Ende August oder später gekauft? Dann hatte ich den auch zur Auswahl als ich meinen silbernen geordert habe.
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Forcedynamics
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mi 15. Nov 2017, 19:38
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ja, genau so ist es.
Ioniq electric Premium schwarz bestellt am 07.10.2017 Autohaus Darmas in Datteln.Liefertermin 22.01.2018Nein->20.01.2018?Nein->18.02.2018?Nein->09.03.2018?Nein->sofort verfügbaren Premium mit Schiebedach in weiß bei Autohaus Unold gekauft

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
read
Nur mal eine "doofe" Frage, Kundenbestellung aus Januar 2017 oder eine Händlerbestellung aus Januar 2017 (wohl letzteres)? Interessant, da ich ja seit einem Monat einen IONIQ Premium fahre, Stornierung einer Kundenbestellung von Ende Januar 2017.

Selbst wenn sich hier keiner findet, glaube ich nicht, dass das AH Darmas die Bestellung storniert sondern einfach laufen lässt. Vermutlich werden sich schon interessenten früher oder später finden die sich freuen. :)
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag