Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Beitragvon yukon61@2013 » Di 9. Jan 2018, 13:42

trekki1990 hat geschrieben:
Der Verkäufer / Händler in Dessau ist auch top. Hat sich so ins Zeug gelegt dass der Chef es genehmigt IONIQS zu bestellen. Demnächst wird auch eine Ladesäule dazu kommen.

Mir wurde auch sehr fair wie ich finde für 34.390€ ein Premium in blau ohne SD angeboten. Warte nun seit 08/2017 auf den Wagen. Hoffe mal April/Mai.

Genaueres konnte mir der Händler aber auch nicht sagen.

VG
trekki

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk



@trekki: ....ähnliche Informationen habe ich auch. Mitte August 2017 bestellt (blauer IONIQ, Style) voraussichtlich Ende März Lieferung aber anderer Händler :-)
BlueNote: Style, bestellt am 18.08.2017 , Sangl_Nr. 330, voraussichtlich Juli 2018 oder August, Status: hoffnungsvoll :D
Benutzeravatar
yukon61@2013
 
Beiträge: 123
Registriert: Di 15. Aug 2017, 23:02

Anzeige

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Beitragvon EV-Niederbayer » Di 9. Jan 2018, 21:25

yukon61@2013 hat geschrieben:
St3ps hat geschrieben:
Irgendwie klingt das alles wie verkehrte Welt. Lange Zeit ist gefühlt nix lieferbar und jetzt hat der Sangl IONIQs (noch) ohne Abnehmer und andere Händler bekommen immer noch keinen IONIQ um ihre Kundenbestellung ausliefern zu können. :'D



..das sind wahrscheinlich kurzfristige Stornierungen und hat dann halt der eine oder andere der schnell zugreift das Glückslos gezogen :-)


Genau so ist es. Wenn ein Händler im Jahr fast 400 IONIQ Bestellungen hat, ist die Chance natürlich groß, dass er auch ein paar Stornierungen hat, die dann teilweise kurzfristig verfügbar sind. Außerdem sind das alles echte Bestellungen und keine "Vorläufer", wie bei vielen anderen Autohäusern. Das ist der Vorteil! Und er setzt sich eben für die E-Mobilität ein, auch hier im Forum.
Seit 5.2.2018 rein elektrisch mit dem IONIQ unterwegs! MEGA!!! :D
Geladen wird zuhause mit dem Go-E Charger.
Benutzeravatar
EV-Niederbayer
 
Beiträge: 25
Registriert: So 31. Dez 2017, 00:03

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Beitragvon almrausch » Di 9. Jan 2018, 21:30

Es klappt aber auch bei Händlern, die keine großen Mengen EV verkaufen. Bei mir hat es von Anfang Juni bis heute gedauert, was im normalen Rahmen sein dürfte. Nach Auskunft des Verkäufers war das bisher der vierte rein elektrische Ioniq, den sie ausgeliefert haben.
EV: IONIQ Elektro Premium, SW: 170927
PV: 5 kWp Ost + 5 kWp West mit E3/DC S10 13,8 kWh
almrausch
 
Beiträge: 276
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 09:44
Wohnort: Nordheide

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Beitragvon EV-Niederbayer » Di 9. Jan 2018, 21:34

Natürlich! Andere Händler liefern auch, keine Frage.
Ich bezog das ganze eher auf "kurzfristig verfügbar".
Seit 5.2.2018 rein elektrisch mit dem IONIQ unterwegs! MEGA!!! :D
Geladen wird zuhause mit dem Go-E Charger.
Benutzeravatar
EV-Niederbayer
 
Beiträge: 25
Registriert: So 31. Dez 2017, 00:03

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Beitragvon Nasenmann » Di 9. Jan 2018, 21:52

EV-Niederbayer hat geschrieben:
Genau so ist es. Wenn ein Händler im Jahr fast 400 IONIQ Bestellungen hat, ist die Chance natürlich groß, dass er auch ein paar Stornierungen hat, die dann teilweise kurzfristig verfügbar sind. Außerdem sind das alles echte Bestellungen und keine "Vorläufer", wie bei vielen anderen Autohäusern. Das ist der Vorteil! Und er setzt sich eben für die E-Mobilität ein, auch hier im Forum.


Dann sollten aber IMHO aber erst mal Kunden nachrücken, die schon länger darauf warten, anstatt die Autos im Forum unter die Leute zu bringen.
Ioniq Style in weiß seit 31.03.2018
Benutzeravatar
Nasenmann
 
Beiträge: 590
Registriert: Do 23. Mai 2013, 11:06

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Beitragvon yukon61@2013 » Di 9. Jan 2018, 22:46

Nasenmann hat geschrieben:
EV-Niederbayer hat geschrieben:
Genau so ist es. Wenn ein Händler im Jahr fast 400 IONIQ Bestellungen hat, ist die Chance natürlich groß, dass er auch ein paar Stornierungen hat, die dann teilweise kurzfristig verfügbar sind. Außerdem sind das alles echte Bestellungen und keine "Vorläufer", wie bei vielen anderen Autohäusern. Das ist der Vorteil! Und er setzt sich eben für die E-Mobilität ein, auch hier im Forum.


Dann sollten aber IMHO aber erst mal Kunden nachrücken, die schon länger darauf warten, anstatt die Autos im Forum unter die Leute zu bringen.


......das ist ja auch so! Nur wenn keiner für die Ausstattung in Frage kommt haben alle die Chance einen schnellen IONIQ zu bekommen. Wer zuerst kommt malt zuerst :-)
BlueNote: Style, bestellt am 18.08.2017 , Sangl_Nr. 330, voraussichtlich Juli 2018 oder August, Status: hoffnungsvoll :D
Benutzeravatar
yukon61@2013
 
Beiträge: 123
Registriert: Di 15. Aug 2017, 23:02

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Beitragvon Forcedynamics » Fr 12. Jan 2018, 02:13

Kurze Frage,

will vielleicht jemand die Bestellung für einen schwarzen Ioniq electric Premium ohne Schiebedach bei Darmas in Datteln übernehmen, bevor ich ihn nächste Woche storniere?
Ich denke realistische Ankunft ist Ende März/Anfang April 2018.
Ioniq electric Premium schwarz bestellt am 07.10.2017 Autohaus Darmas in Datteln.Liefertermin 22.01.2018Nein->20.01.2018?Nein->18.02.2018?Nein->09.03.2018?Nein->sofort verfügbaren Premium mit Schiebedach in weiß bei Autohaus Unold gekauft
Forcedynamics
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 20:38

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Beitragvon Zlogan » Fr 12. Jan 2018, 09:39

Forcedynamics hat geschrieben:
Kurze Frage,

will vielleicht jemand die Bestellung für einen schwarzen Ioniq electric Premium ohne Schiebedach bei Darmas in Datteln übernehmen, bevor ich ihn nächste Woche storniere?
Ich denke realistische Ankunft ist Ende März/Anfang April 2018.
Lass mich raten: Vorbestellung aus Januar 2017? Zufällig Ende August oder später gekauft? Dann hatte ich den auch zur Auswahl als ich meinen silbernen geordert habe.
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017
Benutzeravatar
Zlogan
 
Beiträge: 380
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
Wohnort: 53127 Bonn

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Beitragvon Forcedynamics » Fr 12. Jan 2018, 10:47

Ja, genau so ist es.
Ioniq electric Premium schwarz bestellt am 07.10.2017 Autohaus Darmas in Datteln.Liefertermin 22.01.2018Nein->20.01.2018?Nein->18.02.2018?Nein->09.03.2018?Nein->sofort verfügbaren Premium mit Schiebedach in weiß bei Autohaus Unold gekauft
Forcedynamics
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 20:38

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Beitragvon St3ps » Fr 12. Jan 2018, 12:53

Nur mal eine "doofe" Frage, Kundenbestellung aus Januar 2017 oder eine Händlerbestellung aus Januar 2017 (wohl letzteres)? Interessant, da ich ja seit einem Monat einen IONIQ Premium fahre, Stornierung einer Kundenbestellung von Ende Januar 2017.

Selbst wenn sich hier keiner findet, glaube ich nicht, dass das AH Darmas die Bestellung storniert sondern einfach laufen lässt. Vermutlich werden sich schon interessenten früher oder später finden die sich freuen. :)
Hyundai IONIQ Elektro Premium SD (Marina Blau). Elektrisch unterwegs im schönen Sauerland seit 11.12.2017.

Bild ab WB/LS
St3ps
 
Beiträge: 949
Registriert: Do 8. Jun 2017, 19:05

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Tech-Man und 8 Gäste