Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
read
Irgendwie klingt das alles wie verkehrte Welt. Lange Zeit ist gefühlt nix lieferbar und jetzt hat der Sangl IONIQs (noch) ohne Abnehmer und andere Händler bekommen immer noch keinen IONIQ um ihre Kundenbestellung ausliefern zu können. :'D
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S
Anzeige

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

PhoenixIQ
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Mi 27. Dez 2017, 10:22
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
EV-Niederbayer hat geschrieben:Heute habe ich meine ursprüngliche Bestellung beim lokalen Händler in Landshut storniert. Deren Liefertermin rutschte ständig nach hinten. Mittlerweile März/April, eventuell noch später?! Jedenfalls kein Lebenszeichen vom bestellten Ioniq :(
Da gibt es tatsächlich in Landsberg so ein Autohaus, das hin und wieder schnell verfügbare Ioniqs hat ;)
So einen habe ich heute ergattert! Die neue Bestellung soll am 13.1 in Bremerhaven ankommen und Ende Januar/ Anfang Februar in der Landsberger Ioniq Zentrale ankommen!
Danke @ioniq :danke:
Jetzt geht plötzlich alles ganz schnell. Das neue Jahr fängt doch gut an :hurra:
Habe in Dingolfing bestellt und warte und warte und warte... kein Lebenszeichen. Erst hieß es Dezember, dann Januar und jetzt März Bild

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Forcedynamics
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mi 15. Nov 2017, 19:38
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bei uns war es jetzt zum Schluss auch Mitte März, Auto allerdings noch nicht produziert und andere Händler bekommen die Ioniq's ohne Kundenbestellung, das ist schon komisch...
Ioniq electric Premium schwarz bestellt am 07.10.2017 Autohaus Darmas in Datteln.Liefertermin 22.01.2018Nein->20.01.2018?Nein->18.02.2018?Nein->09.03.2018?Nein->sofort verfügbaren Premium mit Schiebedach in weiß bei Autohaus Unold gekauft

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
read
St3ps hat geschrieben:Irgendwie klingt das alles wie verkehrte Welt. Lange Zeit ist gefühlt nix lieferbar und jetzt hat der Sangl IONIQs (noch) ohne Abnehmer und andere Händler bekommen immer noch keinen IONIQ um ihre Kundenbestellung ausliefern zu können. :'D

..das sind wahrscheinlich kurzfristige Stornierungen und hat dann halt der eine oder andere der schnell zugreift das Glückslos gezogen :-)
BlueNote: Style, bestellt am 18.08.2017 , Sangl_Nr. 330, voraussichtlich Juli 2018 oder August, BlueNote wird zu WhiteNote :-) Abholung Mitte September :-), seit 14.Sept. elektrisch unterwegs :)

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
  • Teddybär1964
  • Beiträge: 789
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:31
  • Wohnort: Immenhausen / Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Bei mir sieht´s leider auch nicht viel besser aus. Der Liefertermin Januar ist definitiv gestorben - Februar recht unrealistisch, weil es noch keine Produktionsbestätigung, FIN oder sonst was gibt. Ich werde evtl. diese Woche vom Verkäufer noch mal eine "Wasserstandsmeldung" bekommen - wie die auch immer ausfällt. So ist es jedenfalls versprochen. Wenn es noch 2-3 Monate bis zur Lieferung dauert, ist das o.k. - solange es endlich mal was Verbindliches gibt.

Das Autohaus bekommt und hat einige TREND. Der Verkäufer weiss nicht mehr, wie er mir das erklären soll, dass bestellte Fahrzeuge nicht geliefert werden, aber fast unverkäufliche Ausstattungen auf den Hof kommen. Am "Akkumangel" kann´s ja nicht liegen, weil - ob ein Akku im TREND, STYLE, oder PREMIUM "verbastelt" wird, ist ja völlig schnurz (nur nicht für den Kunden). Die 5 Akkus aus den Trend hätten 5 Style und Premium Besteller glücklich machen können.

Es gibt eigentlich nur noch einen Grund weswegen ich dran bleibe - der vor 6 Monaten garantierte Ankauf meines Diesel zum fairen Preis. Der "Landsberger" kauft wohl keine Diesel mehr an (so ein Auszug aus einer Email eines Forummitglieds welche er auf Anfrage aus der Landsberger "Zentrale" erhalten hat). Da hilft mir die schnelle Verfügbarkeit eines IONIQ dann auch nix - ich kann ja meinen 2 Jahre alten Wagen nicht "verschrotten" oder "verramschen".

P.S. Ich vergaß zu berichten, dass der gelber Vorführer, den ich evtl. beim Sing als Alternative zum dort bestellten "Orangen" kaufen wollte, am Tag meiner Verhandlungen mit dem Autohaus verkauft worden ist. Eine Bedenkzeit von einer Nacht war schon wieder zu lang. Insofern waren meine Überlegungen, ob 28.000 Euro für einen 8 Monate alten Style in Ordnung sind völlig irrelevant. Zur Zeit kann für sofort lieferbare IONIQ Style oder Premium scheinbar fast jeder Preis aufgerufen werden. - und die Autos gehen trotzdem weg.
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
read
Das ist jetzt richtig frustrierend. Sogar noch frustrierender als vorher wo scheinbar gar nix ging (lieferbar war). :( Möchte nicht wissen, wer bei Hyundai für die Planung zuständig ist.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Forcedynamics
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mi 15. Nov 2017, 19:38
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ja, teilweise sind die Preise wirklich happig... Manch ein Händler verlangt ja weit über UVP wenn man bei mobile rein guckt und die gehen auch nicht runter... Würde aber jedem raten
Darmas hatte für schwarz ohne Schiebedach 32.640€ verlangt, was wirklich fair ist und Autohaus Unold für meinen weißen mit Schiebedach 34.490€, was auch völlig in Ordnung ist, abzüglich der Prämie von 2000€ bei beiden versteht sich.
Und Unold hat uns sogar den Verbrenner abgenommen, das hätte Darmas nicht gemacht.
Ich muss auch sagen, dass ich das Schiebedach nicht bereue, von wegen Windgeräusche und schlechtere Dämmung etc.
Ioniq electric Premium schwarz bestellt am 07.10.2017 Autohaus Darmas in Datteln.Liefertermin 22.01.2018Nein->20.01.2018?Nein->18.02.2018?Nein->09.03.2018?Nein->sofort verfügbaren Premium mit Schiebedach in weiß bei Autohaus Unold gekauft

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Forcedynamics hat geschrieben:Ja, teilweise sind die Preise wirklich happig... Manch ein Händler verlangt ja weit über UVP wenn man bei mobile rein guckt und die gehen auch nicht runter... Würde aber jedem raten
Darmas hatte für schwarz ohne Schiebedach 32.640€ verlangt, was wirklich fair ist und Autohaus Unold für meinen weißen mit Schiebedach 34.490€, was auch völlig in Ordnung ist, abzüglich der Prämie von 2000€ bei beiden versteht sich.
Und Unold hat uns sogar den Verbrenner abgenommen, das hätte Darmas nicht gemacht.
Ich muss auch sagen, dass ich das Schiebedach nicht bereue, von wegen Windgeräusche und schlechtere Dämmung etc.
Dann sollte Darmas auch mal liefern... Ich habe im August dort einen schwarzen Premium ohne SD aus dem (angeblichen) Vorlauf aus Januar bestellt. Liefertermin: November 2017. Dann Ende Dezember, dann Mitte Januar, letzte Info war Ende Februar. Und jedes Mal musste ich da nachfragen. Leider ist da niemand mal auf die Idee gekommen mich mal anzurufen.
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Forcedynamics
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mi 15. Nov 2017, 19:38
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Auch das kann ich leider nur bestätigen... Die Verkäufer dort sind wirklich absolute Schnarchnasen...
Selbst auf Mails wurde mir nur auf mehrmaliges Nachfragen geantwortet, sonst wäre glaube ich nie etwas gekommen.
Ein mal sind 4 Tage verstrichen.
Ioniq electric Premium schwarz bestellt am 07.10.2017 Autohaus Darmas in Datteln.Liefertermin 22.01.2018Nein->20.01.2018?Nein->18.02.2018?Nein->09.03.2018?Nein->sofort verfügbaren Premium mit Schiebedach in weiß bei Autohaus Unold gekauft

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

trekki1990
  • Beiträge: 408
  • Registriert: Mi 12. Okt 2016, 20:12
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Der Verkäufer / Händler in Dessau ist auch top. Hat sich so ins Zeug gelegt dass der Chef es genehmigt IONIQS zu bestellen. Demnächst wird auch eine Ladesäule dazu kommen.

Mir wurde auch sehr fair wie ich finde für 34.390€ ein Premium in blau ohne SD angeboten. Warte nun seit 08/2017 auf den Wagen. Hoffe mal April/Mai.

Genaueres konnte mir der Händler aber auch nicht sagen.

VG
trekki

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Gruß
trekki

IONIQ 5 | UNIQ | Cyber Grey
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag