Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
  • Teddybär1964
  • Beiträge: 789
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:31
  • Wohnort: Immenhausen / Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Emmersonbrady hat geschrieben:Gerade einen Anruf aus Aalen bekommen. Das Lieferdatum 27.12. wie anfänglich kommuniziert, verschiebt sich auf den 14.2.2018. Das sind fast genau 2 Monate... Wenn es denn sicher der 14.2.2018 wird, könnte ich damit ja sogar leben. Ich habe aber die Vermutung, dass sich das noch weiter rauszögern wird. Ich bin echt tierisch angekotzt.
Leider habe ich das Leasingangebot aus der Yello-Strom Aktion für den i3 für 249,- Euro pro Monat nicht bestätigt und es ist somit verfallen. Ich bin echt am hadern, was ich jetzt mache.
Bei welchem Autohaus hast Du denn bestellt - und wann ?
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi
Anzeige

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
read
Ich hatte Anfang August bei Sing in Aalen bestellt. Weil man mir dort als Liefertermin den 27.12. / spät. Anfang Januar genannt hat (für einen Style aus dem Vorlauf).
Das mit der Produktionsbestätigung ist mir leider erst nach dem Telefonat eingefallen, habe leider nicht mehr nachgefragt. Ich gehe momentan davon aus, das sich das Lieferdatum weiter und weiter hinauszögern wird. Und das es keine Alternative zum Ioniq gibt, ist ja gerade das zentrale Problem. Sonst hätte ich schon längst storniert.
Ich erwarte ja keine Wunder. Und wenn es Oktober 2018 wird, kann ich auch damit leben, aber dann soll man es mir auch so sagen.
Der Händler meinte übrigens, er müsse heute noch diversen anderen Leuten dieselbe Nachricht überbringen.
Hyundai Ioniq Electric Premium Aurora Silber
PV Aleo 9,9kWp / BYD 6,4kW / Kostal Plenticore 8.4
Wallbox Commander 22kW
https://www.plugme.de

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
  • Teddybär1964
  • Beiträge: 789
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:31
  • Wohnort: Immenhausen / Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Emmersonbrady hat geschrieben:Ich hatte Anfang August bei Sing in Aalen bestellt. Weil man mir dort als Liefertermin den 27.12. / spät. Anfang Januar genannt hat (für einen Style aus dem Vorlauf).
Das mit der Produktionsbestätigung ist mir leider erst nach dem Telefonat eingefallen, habe leider nicht mehr nachgefragt. Ich gehe momentan davon aus, das sich das Lieferdatum weiter und weiter hinauszögern wird. Und das es keine Alternative zum Ioniq gibt, ist ja gerade das zentrale Problem. Sonst hätte ich schon längst storniert.
Ich erwarte ja keine Wunder. Und wenn es Oktober 2018 wird, kann ich auch damit leben, aber dann soll man es mir auch so sagen.
Der Händler meinte übrigens, er müsse heute noch diversen anderen Leuten dieselbe Nachricht überbringen.
Willkommen im Club!

Ich habe am 27.07.2017 bei Sing in Crailsheim bestellt mit der "Zusage" Januar 2018 ("gaaaaaanz sicher - evtl. Dezember 17"). Sollte auch ein "Vorläufer" von Anfang 2017 sein, der angeblich im April 2017 auf "Kundenbestellung" umgeschrieben wurde. Bisher nix, nada, niente - nicht mal irgendeine Vorabinfo. Der Verkäufer hält sowieso Funkstille und auf Nachfrage wird man in einer Minute überfreundlich nichtssagend "abgefrühstückt" (hab mir echt mal erlaubt, nach "nur" 4,5 Monaten und wenige Wochen vor Lieferfrist nachzuhaken). Irgendeine "Bemühung" oder nur Andeutung dergleichen - Fehlanzeige.

Wir sind jetzt schon 4 Leuts mit exakt der gleichen "Bestellhistorie" beim Sing. Da die mit Sicherheit nicht gerade Mengen an IONIQ electric verkaufen - unterstelle ich mal ein gewisses "Muster" bezüglich Versprechungen, die sich dann als nicht haltbar herausstellen. Ich persönlich glaube denen jedenfalls nicht mehr die Geschichte mit den festen "Kundenvorbestellungen". Wenn ich nicht schon 5 Monate Wartezeit investiert hätte, der IONIQ nicht so ein tolles Auto wäre und ich bei Stornierung beim Sing nicht woanders wieder bei Null anfangen würde, könnten die ihre "Phantombestellung" behalten. Ich glaube jedenfalls nicht mehr an eine Lieferung vor Ostern 2018.
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

PatrickGP
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mi 29. Nov 2017, 21:56
read
Hat denn jemand vielleicht auch beim Autohaus Schnaitheim in Heidenheim bestellt? Hab auch nen Vorläufer Premium Anfang November 17 bestellt mit Zusage einer Lieferung Anfang Januar. Auch erst nachdem ich nachgehakt habe, hieß es dann wohl doch Februar, aber das sei jetzt sicher. Echt ärgerlich wenn man bei sowas immer selber nachhaken muss und es sonst einfach Funkstille herrscht. Und ob das mit Februar jetzt wirklich so kommt, warum kann man denn dannn nicht mal sagen, ob bereits produziert, verschifft oder ob es schon eine Fahrgestellnummer gibt.

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

IQ1117
  • Beiträge: 233
  • Registriert: Sa 11. Nov 2017, 11:55
read
Ich habe auch Anfang November bestellt. Bekam Vorläufer mit Lieferung 20.1. der in den Februar verschoben wurde.

Ich habe mich aber nicht geärgert, weil ich mich schon darauf eingestellt habe. Das Forum hat mich ja schon vorbereitet.

Wenn er da ist, ist er da.
IONIQ Premium Polar White bestellt am 11.11.2017
Liefertermin: Ankunft Händler: 20.07.2018, Abholung: 27.07.2018
persönliche Wartezeit 258 Tage, Wartezeit Händler: knapp 14 Monate (Vorlauf)

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

PatrickGP
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mi 29. Nov 2017, 21:56
read
Geärgert habe ich mich keineswegs. Habe auch fest damit gerechnet und rechne auch damit, dass es noch mal verschoben wird. Aber irgendwie ist die Befürchtung da, dass einem erst Januar versprochen wird, dann Februar, ... ihr wisst, wie es weiter geht.
Irgendwie will man ja auch planen können, da ich bis zum Ioniq meinen derzeitigen Verbrenner noch verkaufen möchte und die Übergangszeit so kurz wie möglich sein sollte. Ohne Glaskugel herrscht da halt ein bisschen Ungewissheit und Planungsunsicherheit und das ist, worum es mir geht

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

steve65
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 17:20
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hi

das ist ja Jammern auf hohem Niveau. Ich habe im März bestellt, ohne Vorläufer oder sonst irgendwelchen Kartenspielertricks.
Liefertermin geplant erst Ende August, dann Mitte November, dann Ende Dezember, jetzt Mitte Februar. Ich lande dann bei knapp 11 Monaten Lieferzeit :evil: . Der Händler hat mir auf Nachfrage immer das unverbindliche Lieferdatum genannt, welches im System steht. Das tut er auch heute noch, aber was soll der Händler sonst machen? Die Unfähigkeit sitzt in Offenbach oder Korea, auch auf Druck und weitere Nachfrage ist bei diesem Hersteller eine verbindliche Angabe im Voraus nicht möglich.

Gruß
Steve
wer die Schwächen seines Fahrzeuges kennt, kann seine Stärken voll ausfahren.

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
read
PatrickGP hat geschrieben: Irgendwie will man ja auch planen können, da ich bis zum Ioniq meinen derzeitigen Verbrenner noch verkaufen möchte und die Übergangszeit so kurz wie möglich sein sollte. Ohne Glaskugel herrscht da halt ein bisschen Ungewissheit und Planungsunsicherheit und das ist, worum es mir geht
Das war auch mein Problem. Am Ende halt Plan B Inzahlungnahme. Da ist bei Hyundai noch viel Luft nach oben.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

IQ1117
  • Beiträge: 233
  • Registriert: Sa 11. Nov 2017, 11:55
read
Ich hatte zwar mal die Option Inzahlungnahme angesprochen, aber mein 8 Jahre alter Mazda Diesel ist raus aus allen Garantiezeiten, ist Euro 5 (manche Hersteller bieten Rabattprogramme, die sind aber nur für Euro 4 und schlechter) und da der genaue Liefertermin nicht bekannt ist, bekommt man nur schlechte Angebote. Ich werde mich um den Verkauf erst kümmern, wenn der Ioniq im Hafen angekommen ist. Meine Versicherung duldet eine Überlappung von 4 Wochen bei Fahrzeugwechsel. Was ich dann noch für den Mazda bekomme steht in den Sternen, aber ist wohl viel weniger als vor dem Diesel-Rufmord.
IONIQ Premium Polar White bestellt am 11.11.2017
Liefertermin: Ankunft Händler: 20.07.2018, Abholung: 27.07.2018
persönliche Wartezeit 258 Tage, Wartezeit Händler: knapp 14 Monate (Vorlauf)

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

PatrickGP
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mi 29. Nov 2017, 21:56
read
also das mit der Inzahlungnahme seh ich nicht ganz so. Das sind zwar einzelne Erfahrungen aber 5 verschiedene Hyundai Händler wollten meinen 1 Jahr alten Mercedes Benziner mit noch Restgarantie gar nicht in Zahlung nehmen oder zu einem schon unverschämten Preis. Beim einen heißt es, dass sie keinen Diesel zu der Zeit in Zahlung nehmen, beim nächsten ist das Auto zu alt und beim übernächsten ist das Auto zu neu. Schränkt die Möglichkeiten zur Inzahlungnahme aber stark ein.

Und wenn es heißt, dass die Händler ja selber keine Daten aus Offenburg / Korea kriegen, dann Hut ab, Herr Sangl. Sie haben geschafft, an Daten zu kommen, die Ihren Händlerkollegen leider verwehrt bleiben ;) Die einen berichten, dass sie sofort bescheid gekriegt hatten, als das Auto produziert war und aufs Schiff gewartet hat und die anderen haben gar nichts gehört bis das Auto beim AH stand.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag