Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
read
Teddybär1964 hat geschrieben:Hatte angeblich "Kundenbestellung" vom April zur Verfügung und bot mir auch einen guten Preis für meinen I30 "Dieselstinker". Jetzt warte ich und bin schon ein wenig gefrustet, dass die sich nicht melden, wo ich hier dauernd nur "Vollzugsmeldungen" lese. In der Zeit ist der Händler schon noch (Januar evtl. Dezember). Aber eine Ankündigung wäre ja schon mal was.
Sofern die letzte Info nicht veraltet ist, waren Kundenbestellungen bis Ende Februar 2017 noch dieses Jahr dran. Später wohl im Rahmen des möglichen aber halt eher nicht. :(
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S
Anzeige

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
  • Teddybär1964
  • Beiträge: 789
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:31
  • Wohnort: Immenhausen / Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
St3ps hat geschrieben:Sofern die letzte Info nicht veraltet ist, waren Kundenbestellungen bis Ende Februar 2017 noch dieses Jahr dran. Später wohl im Rahmen des möglichen aber halt eher nicht. :(
Auf diese Info gebe ich nix mehr. Nachweislich haben schon etliche Leuts ihren nach Februar 2017 bestellten IONIQ erhalten! Brauchst nur mal in die Tabelle schauen. Ich meine nicht die, die kurzfristig auf eine Stornierung "aufgesprungen" sind. Meiner wurde auch schon vor April 2017 vom Autohaus als Vorläufer bestellt, aber eben erst im April in eine "Kundenbestellung" umgewandelt

Na ja, was soll´s - ich will ja auch nicht permanent rumheulen - es dauert eben. In knapp 2 Wochen werd ich mal den Verkäufer telefonisch kontaktieren und den "Sachstand" abfragen und an die "feste" Zusage Januar 2018 erinnern. Ist halt auch so, dass ich über Weihnachten und Neujahr 2 Wochen Resturlaub verbrate und da hätte das mit der Abholung bestens gepasst.
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
  • Major_Carstoph
  • Beiträge: 64
  • Registriert: So 5. Feb 2017, 12:30
  • Wohnort: Landkreis Göppingen
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo Teddybär,
ich bin ja auch ein Sing bestellter (hab dir den Blauen Style weggeschnappt ;-) )
Ebenfalls als Kundenbestellung vom 12.04.2017, das habe ich schriftlich. Das Problem könnte eher sein das ich als Kunde erst Anfang Juli drinstehe. Somit weis ich nicht wie Hyundai das sieht nun sieht. Bestellung vom April oder doch Juli?

Ich hoffe dennoch das unsere beiden Ioniqs doch noch dieses Jahr kommen. Das wäre doch ein schönes Weihnachtsgeschenk.
Hyundai Ioniq Elektro Premium in Schwarz mit Schiebedach

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
  • Teddybär1964
  • Beiträge: 789
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:31
  • Wohnort: Immenhausen / Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Major_Carstoph hat geschrieben:Hallo Teddybär,
ich bin ja auch ein Sing bestellter (hab dir den Blauen Style weggeschnappt ;-) )
Ebenfalls als Kundenbestellung vom 12.04.2017, das habe ich schriftlich. Das Problem könnte eher sein das ich als Kunde erst Anfang Juli drinstehe. Somit weis ich nicht wie Hyundai das sieht nun sieht. Bestellung vom April oder doch Juli?

Ich hoffe dennoch das unsere beiden Ioniqs doch noch dieses Jahr kommen. Das wäre doch ein schönes Weihnachtsgeschenk.
Für mich wäre Anfang Januar auch noch vollkommen in Ordnung. Herr Hofmann (Sing Crailsheim) hat mir den Januar 2018 wiederholt "fest" zugesagt (natürlich nur mündlich ;) ). Ich hab schon sehr genau nachgefragt, wie er sich den so sicher sein kann. Er begründete sein Vertrauen mit der namentlichen "Kundenbestellung" vom April 2017. Das war für mich auch maßgeblicher "Bestellgrund" - sonst hätte ich ja nicht über 300 Km von zu Hause entfernt bestellen brauchen. Beim Sangl funktioniert das ja auch und die "Stornierungsprofiteure" rücken auch nicht wieder an´s Ende der Kette.

Ich werde jedenfalls Anfang Dezember bei Herrn Hofmann nachhaken. Vielleicht solltest Du das bei "Deinem" Sing-Verkäufer auch mal tun. Wir sollten in Kontakt bleiben.

Grüße aus Nordhessen
Michael
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
  • Major_Carstoph
  • Beiträge: 64
  • Registriert: So 5. Feb 2017, 12:30
  • Wohnort: Landkreis Göppingen
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich bin öfters mit meinem Verkäufer im 'Kontakt (Herr Sing Junior persönlich).
Er meinte vor ca. 1 Monat zu mir das er die mündliche Zusage von Hyundai hat es ich ihn dieses Jahr noch bekomme.
Mal sehen, aktuell wandert das Produktionsdatum täglich 1 Tag weiter :-(
Aber wir wissen ja auch das es plötzlich sehr schnell gehen kann wenn ein Auto in Bremerhaven erst zugeteilt wird.

Ich hoffe noch auf ein Weihnachtsgeschenk, zur Not auch nachträglich in der ersten Januar Woche ;-)
Sobald ich Neuigkeiten habe werde ich sie natürlich bekanntgeben.
Hyundai Ioniq Elektro Premium in Schwarz mit Schiebedach

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
  • akikomii
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Di 1. Aug 2017, 14:55
  • Wohnort: GG
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
M-M hat geschrieben:Ich habe im Juni in Kassel einen Schwarzen Premium bestellt , und angeblich soll dieser schon auf dem Schiff sein und ich ihn im Januar bekommen .
Da kann ich mithalten! Ebenfalls im Juni einen Schwarzen Premium bestellt (in DA) und der soll laut Händler (Auskunft vor 2 Wochen) Ende Dez. 2017 da sein. Mal sehen wer von uns zuerst sein Darth Vader Mobile bekommt......
Ioniq Premium bestellt 12.06.2017 | Unverbindlicher Termin 13.12.2017 | -> Prognose 31.12.2017 | Abgeholt am 12.01.2018 | Verkauft 19.11.2021, seit 12/2021 Kia Niro EV

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

almrausch
  • Beiträge: 2945
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Meine Bestellung wird leider noch "geschoben". Vor 15 Tagen hatte ich angefragt und den 11.01.2018 genannt bekommen und heute bei erneuter Nachfrage ist nun der 26.01.2018 aktuell. Eine FIN gibt es natürlich noch nicht ...

Bis Anfang März habe ich noch Luft, weil dann ein Leasingvertrag ausläuft. Aber das Warten nervt trotzdem.
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
  • M-M
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mo 27. Jun 2016, 15:24
read
akikomii hat geschrieben:
M-M hat geschrieben:Ich habe im Juni in Kassel einen Schwarzen Premium bestellt , und angeblich soll dieser schon auf dem Schiff sein und ich ihn im Januar bekommen .
Da kann ich mithalten! Ebenfalls im Juni einen Schwarzen Premium bestellt (in DA) und der soll laut Händler (Auskunft vor 2 Wochen) Ende Dez. 2017 da sein. Mal sehen wer von uns zuerst sein Darth Vader Mobile bekommt......
Das passt doch ,ich habe am 19.6 bestellt da ist es doch gut möglich das die beiden zusammen auf dem Dampfer sind :wink:

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

PowerIsComing
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Do 2. Nov 2017, 18:34
read
M-M hat geschrieben:
akikomii hat geschrieben:
M-M hat geschrieben:Ich habe im Juni in Kassel einen Schwarzen Premium bestellt , und angeblich soll dieser schon auf dem Schiff sein und ich ihn im Januar bekommen .
Da kann ich mithalten! Ebenfalls im Juni einen Schwarzen Premium bestellt (in DA) und der soll laut Händler (Auskunft vor 2 Wochen) Ende Dez. 2017 da sein. Mal sehen wer von uns zuerst sein Darth Vader Mobile bekommt......
Das passt doch ,ich habe am 19.6 bestellt da ist es doch gut möglich das die beiden zusammen auf dem Dampfer sind :wink:
Dann sind wir schon zu dritt. Bei mir ist's auch ein Schwarzer (Premium ohne SD) von Anfang Juni.
Soll spätestens am 27.12. beim Händler sein. Ggf. Sogar schon vor Weihnachten, wenn alles klappt.

In diesem Sinne: Black ist beautiful.
Ioniq Premium schwarz (ohne SD) bestellt am 02.06.2017 - erhalten am: 04.01.2018

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
read
So habe meinen IONIQ, Premium in Marina-blau mit blauer Front und blauem Heck am Donnerstag abgeholt.
Bestellt am 08.03.2017. Angeliefert beim Händler am 03.11.2017.
Hier nochmal ein bild von der Front und dem Heck.

20171123_160444.jpg
Dateianhänge
20171123_160504.jpg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag