Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
read
Uargh!
Meine Liefertermin ist auch ins nächste Jahr nach hinten gerutscht!
Zuletzt hiess es noch:
"Man habe Hyundai so lange genervt bis ein Datum genannt wurde. Anfang Dezember"
Ich habe gestern nochmals per Mail nachgefragt ob es dabei bleibt, als Antwort kam ein Screenshot:
Bild
Neues Datum 20.01.18

Daran ärgert mich besonders:
Die Bestellung scheint Initial/Vorlauf aus Januar zu sein, im Verkaufsgespräch wurde von November gesprochen.
Bei meinen ersten -sehr zögerlichen- Nachfragen (kurz vor dem "original" Liefertermin mitte August, hat er sich noch darauf berufen, es gäbe überhaupt kein Portal um sowas nachzusehen.. jetzt kann er mir screenshots schicken! Ich fühle mich total verarscht. Ich habe auch nochmal das Übergangsleasing angesprochen. Bei Darmas rührt sich dort garnichts. Kein Hybrid, und auf Nachfrage auch kein anderes Fahrzeug.

Steter tropfen höhlt den Stein: ich habe auch bei Hyundai Deutschland angerufen, auf das electrive Interview mit deren "Chef" Herrn Schrick angesprochen. Gefragt warum mein Händler dort nicht mitmacht bzw. ob es sonst Möglichkeiten gäbe. Erfolglos.

Ich weiß, keinerlei Neuigkeiten für euch. Ich bin gerade einfach extrem frustriert. Wäre die Karre nicht so "alternativlos", Winterreifen bereits in der Garage, Ladesituation Startbereit sowohl Zuhause als auch in der Firma. Ich wäre längst weg. Ich sehe es auch nicht ein jetzt aus der Not heraus, mehrere tausend € mehr auf den Tisch zu legen und eins der gelegentlich auftauchenden und raren sofort verfügbaren Modelle zu kaufen.
Anzeige

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
  • Teddybär1964
  • Beiträge: 789
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:31
  • Wohnort: Immenhausen / Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
@proton56

Wie jetzt - Schiff ist schon unterwegs und trotzdem erst im Januar Lieferung ?
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
  • paulektro
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Mo 27. Jun 2016, 14:56
read
Wir hatten das hier schon öfter und Jürgen Sangl (@Ioniq) hat es auch merhrfach bestätigt:

So lange noch keine Fahrgestellnummer zugeteilt ist, ist der Status der Lieferung im System nicht aussagekräftig.

Zumindest mit Stand von vor ein paar Wochen gilt: Die Zuteilung der Autos zu den Bestellung erfolgt zu einem relativ späten Zeitpunkt auf dem Schiff oder teilweise sogar erst in Bremerhaven. Erst wenn die erfolgt ist und somit eine Fahrgestellnummer zu der Bestellung im System ist, sagt das voraussichtliche Lieferdatum etwas aus. Bis dahin wird es einfach jeden Tag um einen Tag nach hinten geschoben.

Wie bei der Zuteilung priorisiert wird, ist dabei ziemlich unklar.

Das sind jetzt zwar nicht unbedingt gute Nachrichten, aber in jedem Fall solltest du auf das dort angegebene und mehrfach verschobene Datum nichts geben. Es kann am Ende durch die späte Zuteilung auch sehr schnell gehen, also innerhalb von wenigen Wochen.
Für jeden Tag: IONIQ electric Style Phoenix Orange Autohaus Sangl
Für ansonsten: VW T4 Multivan TDI 2,5

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
  • proton56
  • Beiträge: 264
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 17:21
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Teddybär1964 hat geschrieben:@proton56

Wie jetzt - Schiff ist schon unterwegs und trotzdem erst im Januar Lieferung ?
Jürgen sagte: ist aufm Schiff und kommt im Januar.
Hab auch woanders schon gelesen, daß schiffchenfahren, rangieren im Hafen, Lastwagen fahren, abladen, Papiere klar machen, anmelden, Reifen drauf 2 Monate dauert.
Dann ist in meinem Kalender Januar. Ich hoffe nur, daß der ominöse Disponent dem ganzen keinen Strich durch die Dings macht.

Ich wäre auch schon längst weg, wenn es eine echte Alternative gäbe. Die gibt es aber nicht.
Leaf und Kona sind häßlich. M3 , Ampera e gibt es nicht, Modell S und X sind zu teuer, Renault läd zu langsam usw.
Nicht wahr?
Ioniq Premium seit 23.12.2017 bis 16.11.18
Kona 64 Premium seit 16.11.18
DACHSTÄNDER FÜR IONIQ GÜNSTIG ABZUGEBEN

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

LtSpock
read
TheFuzzChaosBear hat geschrieben:Uargh!
Meine Liefertermin ist auch ins nächste Jahr nach hinten gerutscht!
Zuletzt hiess es noch:
"Man habe Hyundai so lange genervt bis ein Datum genannt wurde. Anfang Dezember"
Ich habe gestern nochmals per Mail nachgefragt ob es dabei bleibt, als Antwort kam ein Screenshot:
Bei mir ist wenigstens der Haken für die Lieferfreigabe grün, was immer das zu bedeuten hat. :?:

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

IQ1117
  • Beiträge: 233
  • Registriert: Sa 11. Nov 2017, 11:55
read
Bestellt habe ich meinen ja letzten Samstag. Heute habe ich dann mal nachgefragt, was denn der Disponent als Termin angibt. Mein Verkäufer sagte mir dann, dass ich das Auto einer Vorlauf-Bestellung vom Mai bekomme. Für diese Bestellung gibt es im Moment den Termin 20.01. Naja, schauen wir mal, wie oft der Termin noch verschoben wird. Der Verkäufer meinte ja auch, dass der Termin wenig aussagekräftig ist. Ich habe aber auch nicht nachgehakt, ob es schon eine Fahrgestellnummer gibt. Ich lasse das ganz ruhig auf mich zukommen. Ich habe keinen auslaufenden Leasingvertrag, etc.

Ich hätte bei dem Termin sogar ein kleines Luxus-Problem. Denn ich müsste gleich noch Winterreifen organisieren und evtl. bzgl. Felgen schon ne Entscheidung treffen. Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass sich der Termin noch Richtung Frühjahr verschiebt.
IONIQ Premium Polar White bestellt am 11.11.2017
Liefertermin: Ankunft Händler: 20.07.2018, Abholung: 27.07.2018
persönliche Wartezeit 258 Tage, Wartezeit Händler: knapp 14 Monate (Vorlauf)

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Sebastian-AC
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Di 20. Jun 2017, 13:25
  • Wohnort: Würselen-Bardenberg
read
Mein Ioniq steht seit letzter Woche beim Händler, aber der hat den Ausliefertermin mal wieder nach hinten geschoben.
Angeblich wären meine "Extrawünsche", Anmeldung und Montage der Winterreifen, ausschlaggebend. War natürlich beides vorher schon Monatelang kommuniziert.

-–> Habe den Händler jetzt auch in Verzug gesetzt mit Fristsetzung.


Kommunikationsprobleme und Lieferverzögerungen die der Händler wahrscheinlich gar nicht zu verantworten hat sind ärgerlich, aber das man schon 4Monate länger wartet als vereinbart UND dann durch den Händler das gleiche Spiel einfach fortgeführt wird......sehr ärgerlich
Ioniq Style, Phantom Black ohne Schiebedach.
Bestellt 03.2017

geplante Ankunft beim Händler ende Juni ; September ; November

Übergabetermin: 28.11.2017

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
read
Welche Motivation sollte ein Händler haben, die eh schon unverschämte Lieferzeit/-verzögerung künstlich in die Länge zu ziehen? Wenn dem so ist, der Kunde kommt doch zu ihm nie wieder oder im schlimmsten Fall, nimmt er den nächsten Autohersteller?! Manchmal glaubt man, die meinen, sie wären die Einzigen auf dem Markt.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,
ich wage mich kaum zu outen ... Wir haben einen stornierten Ioniq gestern nach nur 6 Wochen Wartezeit erhalten. Es ist ein weisser Premium. Eigentlich wollte wir nur einen Style, aber was soll's. :-) Der Preis hat gepasst.
seit 4 Jahren leaf, seit August noch eine ZOE und seit November einen IONIQ Premium aus Storno erhalten und im Januar leider wieder zurückgegeben ... schade!

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
read
Glückwunsch!!!
Sangl Nr. 272 Ioniq Premium Phoenix Orange! Abgeholt am 17.11.17 :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag