Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

creapy
  • Beiträge: 97
  • Registriert: So 8. Jan 2017, 16:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Laut meinem Händler soll mein Ioniq jetzt doch noch Ende Dezember kommen. Wir waren schon mal bei Januar.
Bestellt Anfang Mai.
Demnach müsste er ja schon längst produziert und auf dem Schiff sein, wenn er es dieses Jahr noch zum Händler schaffen will.



Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Anzeige

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Forcedynamics
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mi 15. Nov 2017, 19:38
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Moin Leute,

jetzt extra hier angemeldet um euch mitzuteilen,
dass in Bünde gerade ein Premium in silber steht,
der als Neuwagen sofort verfügbar ist.

Knapp 35000€.

Autohaus Nagel in Bünde

Ich warte hoffentlich nur noch bis Ende Januar um meinen schwarzen Premium in Empfang zu nehmen.

Daumen drücken :D
Ioniq electric Premium schwarz bestellt am 07.10.2017 Autohaus Darmas in Datteln.Liefertermin 22.01.2018Nein->20.01.2018?Nein->18.02.2018?Nein->09.03.2018?Nein->sofort verfügbaren Premium mit Schiebedach in weiß bei Autohaus Unold gekauft

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

svt85
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 15. Nov 2017, 20:16
read
Ach ist der wirklich noch frei?

haben vor einer Woche unseren Schwarzen Premium dort abgeholt, nach 8 Monaten des Wartens. :D

Sind zusammen am 3.11 beim Autohaus eingetroffen.

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Forcedynamics
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mi 15. Nov 2017, 19:38
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Jo, der ist noch frei und aktuell als neu bei mobile.de eingestellt.
Habe heute morgen mit denen telefoniert.
Ioniq electric Premium schwarz bestellt am 07.10.2017 Autohaus Darmas in Datteln.Liefertermin 22.01.2018Nein->20.01.2018?Nein->18.02.2018?Nein->09.03.2018?Nein->sofort verfügbaren Premium mit Schiebedach in weiß bei Autohaus Unold gekauft

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Forcedynamics
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mi 15. Nov 2017, 19:38
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
So,

nochmals eine allgemeine Frage zu den Lieferzeiten, keine Ahnung ob sie schon gestellt wurde.
Von meinem Händler habe ich heute die Info bekommen, dass das Lieferdatum der 20.01.2018 sein soll.
Vorher war es der 22.01.2018, das Datum ist also aktuell um 2 Tage nach vorne korrigiert worden.
Wie ist es im Moment mit der Situation und der Zuverlässigkeit der Liefertermine?
Kann es auch sein, dass es Ende Dezember auf einmal heißt, dass es doch erst März wird? Oder ist das mittlerweile, also in meinem Fall 9 Wochen vor der geplanten Auslieferung schon sehr zuverlässig?
Danke im Voraus für die Antworten!

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

ioniqhope
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Di 10. Okt 2017, 17:25
read
Forcedynamics hat geschrieben:So,

nochmals eine allgemeine Frage zu den Lieferzeiten, keine Ahnung ob sie schon gestellt wurde.
Von meinem Händler habe ich heute die Info bekommen, dass das Lieferdatum der 20.01.2018 sein soll.
Vorher war es der 22.01.2018, das Datum ist also aktuell um 2 Tage nach vorne korrigiert worden.
Wie ist es im Moment mit der Situation und der Zuverlässigkeit der Liefertermine?
Kann es auch sein, dass es Ende Dezember auf einmal heißt, dass es doch erst März wird? Oder ist das mittlerweile, also in meinem Fall 9 Wochen vor der geplanten Auslieferung schon sehr zuverlässig?
Danke im Voraus für die Antworten!
Hallo,
ich kann Dir dazu leider nichts sagen, denn mein Händler hat mir nie irgendwelche Termine genannt, sondern nur die Wartezeit von ca. 5-6 Monaten. Da ich im Mai bestellt habe, bin ich jetzt drüber, aber ich habe einen I40 für 149€/Monat netto, was fair ist. Ich rechne nicht vor Januar. Der Händler auch nicht :D Wann hast Du bestellt?
Nachtrag: wenn man hier im Forum schon länger dabei ist, dann muss man leider sagen, dass eine plötzliche Terminverschiebung nach "hinten" durchaus möglich ist - sorry
Ioniq Elektro Premium bestellt am 26.05.17 - ... Abholung geplant: 07.02.2018

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Forcedynamics
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mi 15. Nov 2017, 19:38
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bestellt habe ich ihn am 11.10.2017. Bin also noch relativ frisch dabei.

Bestellt habe ich ihn nach Händleraussage aus dem Vorlauf.

Jetzt habe ich aber schon öfter gelesen, dass das so nicht funktioniert, weil Hyundai nur nach abgeschlossenem Kaufvertrag ausliefert?
Ioniq electric Premium schwarz bestellt am 07.10.2017 Autohaus Darmas in Datteln.Liefertermin 22.01.2018Nein->20.01.2018?Nein->18.02.2018?Nein->09.03.2018?Nein->sofort verfügbaren Premium mit Schiebedach in weiß bei Autohaus Unold gekauft

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

ioniqhope
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Di 10. Okt 2017, 17:25
read
Forcedynamics hat geschrieben:Bestellt habe ich ihn am 11.10.2017. Bin also noch relativ frisch dabei.

Bestellt habe ich ihn nach Händleraussage aus dem Vorlauf.

Jetzt habe ich aber schon öfter gelesen, dass das so nicht funktioniert, weil Hyundai nur nach abgeschlossenem Kaufvertrag ausliefert?
Das wären gerade mal gut 3 Monate Wartezeit - halte ich aktuell für unrealistisch - aber mal sehen, was "ältere Hasen" aus dem Forum Dir antworten. Oder hast Du einen Hybrid bestellt?
Ioniq Elektro Premium bestellt am 26.05.17 - ... Abholung geplant: 07.02.2018

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
  • Teddybär1964
  • Beiträge: 789
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:31
  • Wohnort: Immenhausen / Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Forcedynamics hat geschrieben:Bestellt habe ich ihn am 11.10.2017. Bin also noch relativ frisch dabei.

Bestellt habe ich ihn nach Händleraussage aus dem Vorlauf.

Jetzt habe ich aber schon öfter gelesen, dass das so nicht funktioniert, weil Hyundai nur nach abgeschlossenem Kaufvertrag ausliefert?
Der eigentliche "Händlervorlauf" soll so nicht funktionieren, da wegen der angespannten "Versorgungslage" konkrete Kundenbestellungen Vorrang haben. Wenn der Händler das Fahrzeug als konkrete Kundenbestellung geordert hat (sprich Jemand dafür "hergehalten" hat), dann könnte das die Wartezeit verkürzen.
Ich selbst hab bei einem Händler ein Fahrzeug aus einer solchen "Kundenbestellung" übernommen (im April 2017 als "Kundenfahrzeug" bestellt - von mir im Juli 2017 "übernommen" - geliefert werden soll im Januar 2018). Ob das dann auch so funktioniert, werde ich in wenigen Wochen wissen.
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
  • proton56
  • Beiträge: 264
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 17:21
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Forcedynamics hat geschrieben:So,

nochmals eine allgemeine Frage zu den Lieferzeiten, keine Ahnung ob sie schon gestellt wurde.
Von meinem Händler habe ich heute die Info bekommen, dass das Lieferdatum der 20.01.2018 sein soll.
Vorher war es der 22.01.2018, das Datum ist also aktuell um 2 Tage nach vorne korrigiert worden.
Wie ist es im Moment mit der Situation und der Zuverlässigkeit der Liefertermine?
Kann es auch sein, dass es Ende Dezember auf einmal heißt, dass es doch erst März wird? Oder ist das mittlerweile, also in meinem Fall 9 Wochen vor der geplanten Auslieferung schon sehr zuverlässig?
Danke im Voraus für die Antworten!
Hallo, jetzt schon für Januar um zwei Tage hin oder her zu jonglieren klingt für mich wie ein Witz.
Aus meiner mir im Juni bei Bestellung genannten Lieferzeit im September wurde gerade eine voraussichtliche im März oder April.
Die vorteilhaften Folgen, die sich gestern daraus für mich ergeben haben, könnt Ihr in meiner Signatur unten lesen.
Aus Style wurde Premium, aus weiß wurde grau und aus April/März wurde Januar.

Ich sachja ,bei dem Auto mußt Du mit allem rechnen, dran bleiben und Geduld haben.
Ich hoffe es lohnt sich.

Ach und übrigens, Kona Reservierung 55 storniert.
Ioniq Premium seit 23.12.2017 bis 16.11.18
Kona 64 Premium seit 16.11.18
DACHSTÄNDER FÜR IONIQ GÜNSTIG ABZUGEBEN
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag